Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin Benno! Fettes Petri Heil für deine Tour! 🎣👍 Wir müssen noch gut 1 Woche bis zur Abfahrt warten. Dann geht es für uns dieses Mal nicht zum Roms, sondern zur windgeplagten🌬🌊 Insel Frøya.
Also Benno, hau was raus!
Gruß Carsten

So mach langer Zeit Mal ein Angelabenteuer von mir und Mein Schatz und ein guter Freund.Anreise nach Dänemark.Hafen Frederikshavn nachts eingeschifft .Überfahrt entspannt ,Duty Free shop noch Mal geplündert alles verstaut.Morgens Ankunft in Göteborg.Runter von der Fähre leider ist unser Freund falsch abgebogen aber man hat ja Handy und kann lesen somit haben wir uns nach einigen Kilometern wieder vereint .Weiterfahrt auf der E2,E3 bis kurz vor Kristiansund.Ein schönen Angelplatz ,Boote aufgebaut bzw aufgepumpt das ganze gerödel montiert .Angelruten fertig gemacht.Jetzt was Essen und nee Runde schlafen.Morgens auf s Wasser Seelachs, Pollack, Octopus, Leng.Unser Freund hat dann Abend s noch nee Runde gedreht und hat die Pollack rausgekurbelt.Dorsch e waren auch dabei , Kleinkram ging wieder zurück.Die nächsten Tage kamen dann die Seelachs so langsam rein .Es war nicht leicht welche aus dem Wasser zu kitzeln.Nach ein bisschen suchen hat's dann gefunkt 75-85 kamen dann mit.Makrele zum Mitnehmen auf Seehecht. Und schon ist nee Woche vorbei.Boote slippen alles wieder verstauen.Abfahrt Molde Fähre und dann zu Anne.Alles wieder aufbauen Boote zu Wasser lassen. Pause.Nächster Tag mein Traum ging endlich in Erfüllung nach gefühlt 3Jahren hat es endlich mit meinem ersten Seehecht geklappt . Jubelschreie ich bin so Happy und erleichtert. Was soll ich sagen toll was für schöne Fische und das Fleisch Wahsinn . Insgesamt haben wir 6 Seehecht rausgekizelt sind mal eben nicht ganz 12 kg Fischfilet geworden.Nächsten Tage haben wir noch Leng,Lumb und 3 Seelachse gefangen.Unser Freund hat auch Seelachs Feeling gehabt da ging ging auch die Rolle an zu kreischen.Einfach Megaspaß.Ja und schon sind drei Wochen Angelspaß vorbei.Na klar wurde alles dokumentiert und zu Papier gebracht .Ausfuhr für Zoll Zettel alles paletti.Insgesamt sind es 25 kg Fischfilet geworden und das reicht uns dicke .Anreise Samstag morgen bis Dombas sind wir gefahren Baustelle Ampel Straße wird neu geteert.Sind dann hoch zurE3 runter E2 und dann Charlottenberg über die Grenze.Wetter in Schweden der Hammer 34 Grad puh ,in Norwegen war es dagegen frostig von 10-17 Grad und Regen.Ein paar Parkplätze angefahren und schön geschlafen.Dann über die Brücken Schweden,Seeland und Nyborg stop gemacht .Båden gegangen bei Sonnenuntergang super schön.Nächster Tag Rest bis nach Hause.Es war ein tolles Angelabenteuer für mich sowie unseren Freund/Freunden mit den wir unterwegs waren. Tschüss Norwegen bis nächstes Jahr

Anhänge

• IMG_20260622_222001_HDR.webp
    IMG_20260622_222001_HDR.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20260612-WA0000.webp
    IMG-20260612-WA0000.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260622_222006_HDR.webp
    IMG_20260622_222006_HDR.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 15
Danke fürn schönen Bericht, da hat ja alles gut geklappt, Ausdauer führt zu Erfolg auch bei Seehechten ist das so. Das Sommerwetter machts uns nicht so einfach, hier in Fosen wieder Dauerregen bei 12 °C und Wind im Anmarsch.

Oben