Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Hallo Benno,

Petri zum Dicken 🎣😎👏🏻.

VG Toni

………….. diese Tour steht unter keinem guten Stern.
Erst ist uns der 3. Mann ausgefallen, ihm geht es zum Glück schon etwas besser und dann zeigt uns das Auto nach ziemlich genau 1600km im Innfordtunnelen 6km lang und 22 Kilometer vorm Ziel, Motor Service an. Im gleichen Moment merke ich, dass er kein Gas mehr annimmt und wir sogleich immer langsamer werden. Leicht um die Kurve rum können wir bereits dass Licht am Ende des Tunnel sehen und denken nur bitte bitte wenigstens aus dem Tunnel raus. Zum Glück war es etwas abschüssig, so dass wir es tatsächlich noch bis zum Tageslicht schafften.
Kaum das wir standen, rausche bereits der 1 LKW mit gut 90kmh an uns vorbei. In diesem Moment denkst du sogar bei einer Panne, Glück gehabt.
Das Weitere Prozedere erspare ich Euch. Das Auto steht, weil Samstag Nachmittags natürlich keiner mehr erreichbar war, noch dort.
Wir sind zum Glück von unserem Vermieter abgeholt worden und konnten somit noch unsere Unterkunft beziehen.

Der Biervorrat ist bereits am 1 Abend mehr geschrumpft wie geplant war.

Es grüßt der Fischkopp :flaggen14:

Anhänge

• IMG_7840.jpeg
    IMG_7840.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7839.jpeg
    IMG_7839.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 118
Hallo Fischkopp

Ich drücke euch die Daumen das euer Auto wieder fit wird.

VG Toni

Kurzer Zwischenstopp, nur Schauen nicht Kaufen .
WTF?!

Das ist ja wie mit verbunden Augen in Stripladen gehen um der guten Musik zu lauschen. Sachen gibt es...

PS: Ich drücke die Daumen das ihr mit dem Auto nicht all zu viel Ärger habt und mit guten Wetter und Fänge schnell drüber hinweg seid!

So sieht Seehecht-Angeln am Romsdalsfjord aus !
Anhang anzeigen 314836

86cm am Stück !
Ging mir genauso, bei 100m Tiefe 😁. Noch 3 1/2 Stunden bis Kiel ⛴️. 4 schöne Wochen im gelobten Land 🇳🇴 sind wieder vorbei. Wetter bescheiden, Ergebnisse hervorragend. Allen vor Ort noch dickes Petri Heil 🎣 🐟 🇳🇴

@ Fischkopp
Das darf ja alles nicht wahr sein :1poke: Drücke euch beide Daumen das wenigstens das Wetter gut wird und ihr schöne 🐟 in die Kisten packen könnt 🎣🇳🇴🎣

So, heute ging´s auf Seelachs !
Am Eingang des Roms konnte man gut fangen !
Waren etliche Boote da und wie´s aussah haben alle Seelachse gekriegt.
Ich übrigens auch ! :biglaugh:
Als das Beissen dort dann aufhörte, habe ich noch ne andere Stelle versucht !
Tja, da standen die Seelachse gestapelt.
Da ich aber mit meinem Kontingent nach einer Woche angeln schon recht weit bin,
habe ich mich nur einmal halbherzig durchtreiben lassen.
Das Echolot war voll mit Anzeigen.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich dort reichlich fangen können !
16.JPG

So, dann will ich auch mal. Wie @goby71 bereits schrieb, hatten auch wir mit der starken Drift zu kämpfen.
Insofern Hut ab, wir haben mit Echolot zwischen 10:00 und 17:00 Uhr gerade mal 4 Stück erwischt. 😒

Morgen heißt es dann erstmal einen Abschleppdienst und eine Werkstatt finden.

Beste Grüße vom Fischkopp :flaggen14:

@ Fischkopp
Das darf ja alles nicht wahr sein :1poke: Drücke euch beide Daumen das wenigstens das Wetter gut wird und ihr schöne 🐟 in die Kisten packen könnt 🎣🇳🇴🎣
Danke mein Lieber aber irgendwie beschleicht mich gerade die Vermutung, dass Du genau wusstest, warum Du nicht als Ersatzmann eingesprungen bist. 😝

LG DP :flaggen14:

………….. diese Tour steht unter keinem guten Stern.
Erst ist uns der 3. Mann ausgefallen, ihm geht es zum Glück schon etwas besser und dann zeigt uns das Auto nach ziemlich genau 1600km im Innfordtunnelen 6km lang und 22 Kilometer vorm Ziel, Motor Service an. Im gleichen Moment merke ich, dass er kein Gas mehr annimmt und wir sogleich immer langsamer werden. Leicht um die Kurve rum können wir bereits dass Licht am Ende des Tunnel sehen und denken nur bitte bitte wenigstens aus dem Tunnel raus. Zum Glück war es etwas abschüssig, so dass wir es tatsächlich noch bis zum Tageslicht schafften.
Kaum das wir standen, rausche bereits der 1 LKW mit gut 90kmh an uns vorbei. In diesem Moment denkst du sogar bei einer Panne, Glück gehabt.
Das Weitere Prozedere erspare ich Euch. Das Auto steht, weil Samstag Nachmittags natürlich keiner mehr erreichbar war, noch dort.
Wir sind zum Glück von unserem Vermieter abgeholt worden und konnten somit noch unsere Unterkunft beziehen.

Der Biervorrat ist bereits am 1 Abend mehr geschrumpft wie geplant war.

Es grüßt der Fischkopp :flaggen14:
Oh je, dass hatte ich auch schon, da war aber nur der Rußpartikelfilter zu

Dann möchte ich mich auch mal vom Roms melden! Samstag angekommen, gestern in Alesund das Meerwasser-Aquarium besucht. Abends vom Land aus ein paar Kleinfische gestippt! Heute dann erster Angeltag! Mein Kumpel und ich mit unseren beiden Söhnen raus auf den Fjord! Zunächst viel suchen, alles etwas zäh! Ist ja auch klar, wenn man das erste Mal dort angelt! Dann ging’s los: Erster Seelachs bei meinem Sohn schon recht ordentlich! Dann bei dem anderen Lütten eine richtige Granate: 93 cm, dick und fett! Das ging dann so weiter bis wir 2 Kisten Köhler hatten, dazu ein Kleiner Pollak, ein Schelli und ein Witzling! Die Kiddies stolz wie Bolle und die Alten auch! 😆 2 Infizierte mehr auf dem Planeten…! 🤷‍♂️🙈😂😂😂

Das wäre echt schön, wenn ich in die Zukunft schauen könnte 😂
Ich drücke euch die Daumen, das es besser wird.
Danke, Dank SelachsBenno haben wir heute den Fisch gefunden und haben 17:00 Uhr das Angel eingestellt.
Normalerweise heißt es ja: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Bei uns war es heute zum Glück andersrum.

Es Grüßt der Fichkopp :flaggen14:

Anhänge

• IMG_7853.jpeg
    IMG_7853.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7861.jpeg
    IMG_7861.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 102
Dann möchte ich mich auch mal vom Roms melden! Samstag angekommen, gestern in Alesund das Meerwasser-Aquarium besucht. Abends vom Land aus ein paar Kleinfische gestippt! Heute dann erster Angeltag! Mein Kumpel und ich mit unseren beiden Söhnen raus auf den Fjord! Zunächst viel suchen, alles etwas zäh! Ist ja auch klar, wenn man das erste Mal dort angelt! Dann ging’s los: Erster Seelachs bei meinem Sohn schon recht ordentlich! Dann bei dem anderen Lütten eine richtige Granate: 93 cm, dick und fett! Das ging dann so weiter bis wir 2 Kisten Köhler hatten, dazu ein Kleiner Pollak, ein Schelli und ein Witzling! Die Kiddies stolz wie Bolle und die Alten auch! 😆 2 Infizierte mehr auf dem Planeten…! 🤷‍♂️🙈😂😂😂
Servus Sei. Sind nächste Woche auch vor Ort. Habt ihr am Ochsenkopf gezogen? Gibt es auch ein paar Bilder? Sind dann ab kommenden Samstag vor Ort.
Vg

Nein, nur schräg gegenüber von Manacamping, heute hatten wir 4 Seelachse links raus ein Stück vor der Lachsfarm!

Heute morgen mal nen Ticket für die Frühvorstellung im
Seelachs-Zirkus gezogen !
Bei der Anreise mußte man eine kleine Klippe umschiffen.
Man mußte zwangsläufig durch eine Seenebel-Bank fahren !
18.JPG

Neben viel Kleinkram gab es einen ordentlichen Einschlag !
19.JPG
96cm, 8,5kg !!

Oben