Das mit den Makrelen kann ich nur bestätigen die sind nun ausreichend vorhanden. Dafür ist es mit den Seelachsen etwas mau bisher haben wir den letzten 3 Tagen nur kleinere Exemplare gefangen. Seehecht läuft ganz gut auch die Größe stimmt. Tintenfische hatten wir auch schon etliche beim Seehechtangeln an der Rute aber alle wieder schwimmen lassen. Wie kann man die denn verwerten / ausnehmen.So, gestern Abend sind wir noch für 1 Stündchen rausgefahren. Mein Sohn hat 2 große Pollack gefangen und ich widerlege die These der nicht vorhandenen Makrelen. Anhang anzeigen 283272
Braucht etwas Geschicklichkeit und Erfahrung. Beschreiben ist nicht einfach, lieber 1-2x zeigen, damit die Tinte nicht ausläuft, dann gehts leicht wie Socke von innen nach aussen umzustülpen, und kannst die a la Venetiano zubereiten: Tintenfisch in Tintensosse. Dazu Knobi und z.B. Zwiebel, Erbsen mit Möhren usw., je nach GeschmackTintenfische hatten wir auch schon etliche beim Seehechtangeln an der Rute aber alle wieder schwimmen lassen. Wie kann man die denn verwerten / ausnehmen.

Petri zu den SeehechtenSeehechte gibt's tatsächlich. Aber keine großen Schwärme, zumindest nicht im Tomrefjord Anhang anzeigen 283304
, wir sind erst Ende September wieder am Roms, hab dort noch keinen Seehecht an die Schnur bekommen, liegt es an der Zeit oder mögen diese meine kleinen Pilker mit Fischfetzen nicht?Du musst Dir ein NK - Vorfach bauen. Unten einen dicken Pilker mit Drilling, reichlich mit Fischfetzen bestücken. Oben ein oder zwei Seitenarme binden. Am Ende einen großen Einzelhaken oder Drilling (Glaubensfrage). Diese natürlich auch mit Fischfetzen bestücken. Leuchtschlauch auf den Seitenarm und vor den Haken einen Gummitintenfisch. Petri Heil 🎣🇳🇴🐟Petri zu den Seehechten, wir sind erst Ende September wieder am Roms, hab dort noch keinen Seehecht an die Schnur bekommen, liegt es an der Zeit oder mögen diese meine kleinen Pilker mit Fischfetzen nicht?