Dakarangus
Singlehook
Ja ich erinnere mich 😐
Wir waren 2020 und 2022 auch im Juli bei Arve und haben unsere Köhler nur auf Pilker bekommen. Auf Gummis egal welcher Größe wollten Sie gar nicht.
Wenn Ihr vom Haus aus auf Taura schaut ist da ja so eine Schwarze Boje dort (links) ich du weist welche ich meine.
Da haben wir 2 stunden vor bis 2 stunden nach Wasserhöchststand immer Köhler bekommen.
Wir übernehmen euer Haus ab 21.07.
Ich wünsch dickes Petri und gutes Wetter.
Vor 2 Jahren hatten wir auch leider mehr Ausfalltage als Angeltage wegen dem Wind.
Ja dahinter beim 93er und 96er Berg war bei uns immer gutDas ist die Stabbefluna......
vor zwei Jahren Anfang August haben wir die Köhler sowohl bei Stabbefluna (tendenziell kleinere) als auch bei dem 94m Berg Richtung Molde gefunden.
Anhang anzeigen 281001

Wo im Tomrefjord?Vor 2 Jahren im September waren an den bekannten Stellen vor Tautra kaum Köhler zu finden. Die Gäste, die dort den ganzen Tag wie blöde am Kurbeln waren hatten am Ende des Tages nicht viel in der Kiste. Wir haben die Köhler im Tomrefjord gefunden und gut gefangen. Wichtig ist es immer flexibel zu sein und sich nicht auf eine Stelle zu fixieren.
Ich habe Köhler noch nie mit Beifängern gefangen. Am Liebsten mit Pilkern bis 90gr, bei viel Drift natürlich schwerer. Immer schön die komplette Wassersäule durchkurbeln. Oder auch gerne mit Rios Gummis....hallo Weißensee,
...Sommer ist hier leider nur theoretisch.
Letzte gesamte Woche zusammen höchstens 1Std. Sonne.
Temperatur im Durchschnitt 13 Grad.
Laut YR sollte heute Wind 1-2 m/sec.sein.
Kein Regen.
Nun wieder Schaumkronen und Wasser von oben.
Gehst Du im Sommer denn mit Eisen oder Gummi auf Köhler-
Beifänger ?
Wir waren auch viele Jahre bei Odd und haben immer gut gefangen.Nabend,
für uns geht es anfang August auf unsere erste Norwegenreise überhaupt. Die Beiträge hier lassen die Vorfreude noch mehr steigen!
Wir haben eine Hütte auf dem Mana Camping für 14 Tage gemietet, gibt es hier eventuell Tips und Tricks von "alten Hasen" die wir unbedingt beachten sollten? Gibt es etwas besonderes an das wir denken sollten was das Tackle angeht?
Wir freuen uns riesig auf die Angelreise inklusive der Landschaft!
Moin Xaver94,Nabend,
für uns geht es anfang August auf unsere erste Norwegenreise überhaupt. Die Beiträge hier lassen die Vorfreude noch mehr steigen!
Wir haben eine Hütte auf dem Mana Camping für 14 Tage gemietet, gibt es hier eventuell Tips und Tricks von "alten Hasen" die wir unbedingt beachten sollten? Gibt es etwas besonderes an das wir denken sollten was das Tackle angeht?
Wir freuen uns riesig auf die Angelreise inklusive der Landschaft!
Also ich würde schon mögen !!Vielleicht kann ich den nächsten Wochen mal ein bisschen an euch zurückgeben. Meine Kollegen und ich sind ab dem 20.7. in Rödven. Ich weiß derzeit noch nicht wie die LAN/WLAN-Technik vor Ort ist aber sollte ich eine Chance haben, kann ich gerne mal ein wenig berichten, wenn ihr mögt.
Gruß Johannes

Wußte gar nicht, das du zum rumspielen im Internet an den Roms reist ! ??Ja, das liebe Internet,
was in vielen Ländern/Gegenden in norge Usus ist, ist am Roms Mangelware.
Ich fahr aber trotzdem![]()

Wir angeln derzeit vorm Julsund in Nähe der Fähre Solholmen über tiefem Wasser und hatten in den letzten Tagen in 2-3 Stunden die Kiste mit Seelachs voll. Alle zwischen 70-90 cm, gefangen auf Pilker zwischen 60-90 Gramm.