Ich bin erstaunt. Bevor man zum Angeln ins gelobte Land fährt, ist man hoch kommunikativ. Wenn man dann dort ist, kommt nichts mehr. Ich werde versuchen, das in 3 Wochen anders zu praktizieren 🎣🇳🇴🐟
...hast ja recht Weissensee- liegt aber auch wohl daran, dass man zu Hause mehr Zeit hast, ist man erstmal hier ist man ja ständig am Rödeln und die Abende waren dann ja auch mit Fußball gefüllt.
Ich habe auch nicht viel sachliches zu berichten.
Da ich das erste Mal im Juli hier ( seit 4. ) bin muß ich meine Angelmethoden wohl ändern.
Die Anlage hier bei Arve in der Nähe Tautra ist voll besetzt, es gibt 7 große Boote, teilweise mit 4 Kollegen belegt.
Wenn es raus geht kommen fast alle mit nur mäßigem Fang zurück.
Ein Boot ist mit Spezis besetzt, die dann mit 2 Kisten voller Dorsch und Pollack einkehren. Die wollen nur die Sorten.
Bisher hab ich im Mai Pollack mit kleinen gelben Pilkern max. 50 Gramm oder Mefoblinkern überlisten können.
Im Juli nur schwer möglich. OK - ich hab schon welche aber nicht wie gewohnt. Dorsch dann mit Gummi im flachen.
Meine Topstellen versagen total.
Köhler im Mai: Im Wasser über 120m - große Gummis ca. 100 Gramm und kurbeln, ging im Mai immer - im Juli anscheinend nicht.
Hab in der Anlage noch keinen Köhler ü. 60cm gesehen obwohl das Echolot voll ist in Tiefen zwischen 80-100m.
Auf Nachfrage an die Pollackprofis wurde mir der Tipp gegeben es mit gaaanz kleinen Gummis bis runter auf 5cc und Köpfen bis6 Gramm zu versuchen - mit Barschruten.
Köhler soll wohl nur mit Pilker und Gummimack als Vorfach gehen

Nun ja, - Woche bleibt mir noch - ich werde es versuchen auch wenn ich bei der Barschkombie passen muß.
Erwähnen muß ich noch das schlechte und launige Wetter bei Arve auch wenn YR etwas anderes vorher sagt.
Hier kommt gegen 14-15 Uhr ein Scheiss Wind auf der es schwierig macht die Hafeneinfahrten zu meistern die nicht geschützt sind.
Daher hat man schon mal Muffe länger draußen zu bleiben -zumal wenn man ein Weibchen an Bord hat.
...ach ja - bisher nur 1 Makrele in der Anlage gefangen ( ich

) und nicht ein einziger Seehecht, Leng, Lumb usw.
..und hier sind um die 20 Angler am arbeiten
Wenn was besonderes passiert schreibe ich - Angler Ehrenwort