Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Falls noch gesperrt sein sollte, gibt es wohl ab Otta eine Umleitung über die Fv255 Gausdal nach Fåvang / Lillehammer. So steht es im Verkehrsbericht von NRK.
Der Erdrutsch konnte noch nicht beseitigt werden, da die Geologen noch nicht ihr "Go" gegeben haben. Es könnte noch etwas nachrutschen.
Soviel konnte ich aus den Nachrichten mit Googleübersetzer verstehen.
Für Richtigkeit garantiere ich natürlich nicht.
Gruß Carsten

Moin Stand heute rechnet man mit Freitag 19 Uhr. Falls nicht, geht es dann für uns über das Dovrefjell zur Rv3. Das wäre natürlich nicht so prall. Gute 1,5 Std mehr Fahrzeit.

Gruß Carsten
Statens vegvesen meldet:

Ab heute, Donnerstag um 17 Uhr, wird die E6 bei Krekke in Ringebu wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße ist seit Dienstag wegen Erdrutschen gesperrt.

Heftig!! Auf dem "abgesoffenen" Rastplatz habe ich am vergangenen Samstag eine kurze Pause eingelegt...bei Sonnenschein!!...so schnell kann es gehen...siehe Dresden:a0155:

Sind am Samstag Vormittag auf der Fähre Hirtshals/Larvik und haben eine Zwischenübernachtung in Lillehammer. Hoffe das dann die Straße wieder geräumt ist. .Ringbu ,ist wohl ein kleines Stück oberhalb Lillehammer von Larvik aus gesehen.Es gibt wohl eine Umleitung kurz davor. Wenn nicht wir kommen schon irgendwie nach Vagstranda.

Moin Moin Lumb70, fettes Petri für den tollen Leng. Am Romsdal eher seltener in dieser Größe. Darf man fragen auf welcher Ecke du die /den Leng gefangen hast? Bei uns war es in diesem Jahr sehr bescheiden mit NK-Fängen. Bei uns ging nicht viel.
Gruß Carsten
Hi Calle. Den Leng habe ich hinter der Postkutsche Richtung Fjordausgang erwischt. Kann es sein, dass wir uns vorgestern auf dem Wasser in der Schweinebucht getroffen haben, als du uns mit einem Boot verwechselt hast?

Hi Calle. Den Leng habe ich hinter der Postkutsche Richtung Fjordausgang erwischt. Kann es sein, dass wir uns vorgestern auf dem Wasser in der Schweinebucht getroffen haben, als du uns mit einem Boot verwechselt hast?
Moin Moin Lumb70,
ja das waren wir tatsächlich. :a020: :biglaugh: . Vielleicht sollte man in Zukunft Erkennungsfähnchen am Boot befestigt haben. Viel zu oft begegnet man Naffen auf dem Wasser ohne es zu wissen.
240m Tiefe ist aber auch schon einen Nummer. Euch noch weiterhin ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten

Moin Moin Lumb70,
ja das waren wir tatsächlich. :a020: :biglaugh: . Vielleicht sollte man in Zukunft Erkennungsfähnchen am Boot befestigt haben. Viel zu oft begegnet man Naffen auf dem Wasser ohne es zu wissen.
240m Tiefe ist aber auch schon einen Nummer. Euch noch weiterhin ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten
Was nen Zufall 😅😂. Über ne Fahne sollte man nachdenken. Wir waren heute auf Makrele und konnten über 20 Stück verhaften. Hat im Sommer nicht geklappt. Danach noch 2 Küchenlengs und nun gibt es bei tollem Wetter noch ne leckere Brodetto mit Leng und Makrelchen. Herrlich …

Werte Romsdal-Freunde,

ich bin Euch ja auch noch ein paar Zeilen schuldig. Denn eigentlich hatte ich vor jeden Tag zu berichten.
Die ersten 2 Tage hat dies noch geklappt aber dann wurde es mir zu stressig weil wir eigentlich den ganzen Tag auf dem Wasser waren und Abends unsere Damen noch unterhalte werden wollten.
So zumindest nun nachträglich noch ein kleines Fazit:

Es war mein 7 Aufenthalt am Romsdal und wie immer einfach nur Traumhaft. Ein halber Tag Regen und keinen Ausfall bezüglich des Windes. Was die Angellei angeht muss ich mich leider Anderen anschließen. Noch nie taten wir uns so schwer an den Fisch zu kommen.
Egal was und wo probiert wurde, es war ein echter Kampf. Wir habe uns sogar am letzten Tag, der vergangene Freitag nochmal aufgerafft und den Fisch gesucht. Wer vor Ort war, weiß wie sehr der Nebel im Fjord lag. Im Nachhinein eine mehr als Dumme Entscheidung bei solch einer Suppe raus zu fahren. Dies würde ich nie wieder machen, denn die Sicht hatte teilweise kein 20Meter. Dumm, dumm, dumm!!

Allen die aktuell vor Ort sind oder die Reise noch vor sich haben, wünsche ich einen traumhaften Aufenthalt und die gewünschten Fische!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen.

Es Grüßt der Fischkopp :flaggen14:

Anhänge

• IMG_5934.jpeg
    IMG_5934.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5932.jpeg
    IMG_5932.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5919.mov
    IMG_5919.mov
    19,1 MB
  • IMG_5923.jpeg
    IMG_5923.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5937.jpeg
    IMG_5937.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5955.jpeg
    IMG_5955.jpeg
    153,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5952.jpeg
    IMG_5952.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5980.jpeg
    IMG_5980.jpeg
    97,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_5966.jpeg
    IMG_5966.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5975.jpeg
    IMG_5975.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5986.jpeg
    IMG_5986.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5989.jpeg
    IMG_5989.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5993.jpeg
    IMG_5993.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 115
  • d8c9400b-3053-4819-9ecf-f0532a2766e2.jpeg
    d8c9400b-3053-4819-9ecf-f0532a2766e2.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5984.jpeg
    IMG_5984.jpeg
    23,3 KB · Aufrufe: 111
Gestern Nacht hatten wir hier Nordlichter und klaren Himmel. Ich muss zugeben, die Handykamera hat sie noch etwas verstärkt, aber es war ein einmaliges Erlebnis. Fotografiert vom Mana Camping. Auch der „Dino“ ist schön zu erkennen.
IMG_2968.jpegIMG_2967.jpegIMG_2962.jpegIMG_2963.jpeg

Unglaublich!! Da wäre ich gerne live dabei gewesen!!

Einfach wunderschön wenn man solche Momente erlebt und mit uns teilt, danke dafür.

Petri euch allen 🎣🎣🎣

Gestern Nacht hatten wir hier Nordlichter und klaren Himmel. Ich muss zugeben, die Handykamera hat sie noch etwas verstärkt, aber es war ein einmaliges Erlebnis. Fotografiert vom Mana Camping. Auch der „Dino“ ist schön zu erkennen.
Anhang anzeigen 288415Anhang anzeigen 288416Anhang anzeigen 288417Anhang anzeigen 288418
Ich habe sie leider verschlafen. Füher ins Bett wegen der Rückfahrt. Sehr schade, hätte ich gerne gesehen. 2 Mitfahrer haben aber das Erlebnis gehabt und auch fotografiert.
Wir sind jetzt auf der Fähre nach Kopenhagen.
Gruß Carsten

Unglaublich schön die Nordlichter hoffentlich sind die morgen Nacht auch noch zu sehen.
War so oft in Norwegen aber konnte noch nie welche sehen.

Hatte leider den Freitag Abend nur 2 Fotos machen können aber es war ein ErlebnisIMG_4411.jpeg

Anhänge

• IMG_4410.jpeg
    IMG_4410.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 39
Oben