Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin,
Wir sind bei Kaiserwetter gestern und heute raus gewesen.
Was ihr immer mit eurem "Kaiserwetter", schönen Wetter und so ähnlich habt !
Knalliger Sonnenschein ohne Wind ist am Roms alles andere als zum angeln geeignet !
Okay, man kann natürlich angeln !
Aber das Fischefangen ist dann verdammt schwierig ! :wink:
Der Fischzirkus ist bei der Lachsfarm?
Richtig?
Exakt !
Vorstellung beginnt um 5 Uhr 45 und endet um 8 Uhr 15 !
Bei großen Applaus geben die Clowns aber hin und wider ein Zugabe ! :biglaugh:

Wo seit ihr denn untergebracht ??

Die heutige Vorstellung war eigentlich nicht schlecht mit einem Knaller gleich zu Beginn im 6 Uhr und nach dem Schlussapplaus als Zugabe gegen 8.20 Uhr....heute Nachmittag gesellte sich dann noch ein schöner Pollack dazu...ein paar weitere durften wieder schwimmen!!

Anhänge

• 20240902_054918.jpg
    20240902_054918.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20240902_060158.jpg
    20240902_060158.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20240902_060229.jpg
    20240902_060229.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 73
  • 20240902_082338.jpg
    20240902_082338.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20240902_151552.jpg
    20240902_151552.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20240902_151823.jpg
    20240902_151823.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20240902_142248.jpg
    20240902_142248.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 70
Die heutige Vorstellung war eigentlich nicht schlecht mit einem Knaller gleich zu Beginn im 6 Uhr und nach dem Schlussapplaus als Zugabe gegen 8.20 Uhr..
Schöne Fische 🐟,super Wetter
und vor allen zwei lachende Gesichter,
was braucht man mehr.
Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Hallo Christoph,
genau, der Fischzirkus ist neben der Lachsfarm ungefähr beim 100 Meter Loch.
Oh, der Herr ist auch an Bord😂 Rolandino drück mir für Freitag die Daumen, da habe ich meine Untersuchung ich benötige ein paar positive Schwingungen mein Freund. Allen Anderen wünsche ich Petri Heil weiter so, schöne Berichte und Fotos, danke dafür macht gute Gedanken 🎣🎣🎣

Oh, der Herr ist auch an Bord😂 Rolandino drück mir für Freitag die Daumen, da habe ich meine Untersuchung ich benötige ein paar positive Schwingungen mein Freund.
Servus Beeder,
bin erst ab dem 15.09 vor Ort,
aber mit den Gedanken seit Wochen schon am Roms.
Am Freitag bin ich auf jeden Fall mit den Gedanken bei dir und werde für dich die Daumen drücken ✊.

Moin,
2. Angeltag in Kurzform:
Heute Morgen vor den allgemeinen Teilnehmern des Seelachszirkusses am Wasserfall eingetroffen. Nach anfänglicher Beißflaute dann 9 Köhler und 1 Pollack mit leichtem Pilkgeschirr (50 - 75 Gramm) erbeutet. Die Bisse kamen zuerst recht tief bei 120 Meter und zuletzt bei 20 bis 50 Meter. Als wir den 10ten Fisch in der Wanne hatten, haben wir abgebrochen. Ist ja erst der 2. Angeltag. Außerdem wurde es recht eng am Fangplatz, so dass der Angelspass nicht mehr so dolle war. Bevor der Angelzirkus voll besetzt war waren wir wieder weg.
Nachmittags ging es dann entspannt auf Pollack. 1 Zielfisch und 2 Makrelen wurden erbeutet
Ein Boot, welches wohl beim Seelachszirkus an den Wasserfällen war, kam mit voller Fahrt eng an der Steilwand (Ostseite im Roms) angedonnert. Alles was wohl ging, alles was die 60 PS wohl hergaben. 3 Petrijünger, cool mit Sonnenbrillen darauf. Wir ca. 20 - 25 Meter von der Steilwand mit Gummiködern auf Pollack. Ja genau, das Boot ballerte zwischen Steilwand und unserem Boot hindurch. Der Steuerführende grüßte kurz mit Handzeichen, die beiden anderen coolen Sonnenbrillen schauten ins Leere. Nun kommts, dieses Boot bog dann unmittelbar nach der Vorbeifahrt in Richtung Vagstranda (Nord-Westliche Richtung) ab. Völlig sinnbefreite Aktion, völlig unnötig. Eigentlich einfach nur doof. :eek1: Einige finden Bootfahren (schnell) wohl cooler als das Angeln selbst. Keine Rücksicht auf andere Angler. Wahrscheinlich haben sie geglaubt, dass wir dort nicht angeln würden, sondern die Fahrkünste dieses Boosführers beklatschen würden. Naja, was sagte mein Großvater noch: Die Blöden wollen einfach nicht aussterben. :biglaugh:
Mal sehen, was es morgen Neues am Roms gibt.
Gruß Carsten

Hallo liebe Angelgemeinde,

nun auch von mir Roms-Anfänger ein kurzes Hallo in die Runde. Erstmal muss ich sagen, ist es toll hier direkt mit Handschlag begrüßt zu werden. Direkt beim Aussteigen aus dem Auto :32:

Die letzten beiden Tage war wirklich tolles Wetter. Am ersten Tag hatten wir ein paar mittelmäßige Leng. Für das Abendessen hat es gereicht. Am nächsten Tag war Vormittags gar nix, Am Abend konnte ich eine Makrele überlisten und meine Frau eine ausgewachenes Hähnchen. Alles in Allem recht mühselig. Leider hat mich die Tage eine deftige Erkältung erwischt. Aber die klingt nun ab, so dass ich mich dann auch mal für diese berühmten Freikarten in dem sagenumwogenden Zirkus bewerbe :a010:

In diesem Sinne allen Anwesenden noch viel Spaß und den Mitlesern viel Freude beim Mitlesen :a055:

Nordische Grüße

Jan

, so dass ich mich dann auch mal für diese berühmten Freikarten in dem sagenumwogenden Zirkus bewerbe :a010:
Mach datt ma !
Und beherzige die Tipps, die du bekommen hast !
Mit denen habe ich heute morgen einen 90er und einen 85er Seelachs ins Boot zerren können ! :wink:

Ansonsten herrschen hier momentan grade heftige Fönwinde, die nicht grade dazu einladen
heute noch mal loszuziehen ! ??

@CalleB
Tja Calle, es gibt eben so viele "Angler", die können sich im Traum nicht vorstellen an einer
Steilwand zu angeln !
Und dann auch noch mit Gummifisch ! :eek1:
:angry::angry:

Anhänge

• 20240903_060734.jpg
    20240903_060734.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20240903_090537.jpg
    20240903_090537.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo liebe Romsdalangler,
kann mir jemand erklären, wo sich die sogenannte Pferdekutsche im Romsdalfjord befindet? Wir sind vom 7.-21.9. in Mandalen.
Vielen Dank
Peter

Hier am Eingang der Norvikbukta ist auf den Felsen die Kutsche gepinselt !
Habe grade kein Foto da.
Vielleicht kann CalleB ja mal eins einstellen.
Der kommt ja ständig da vorbei ! :wink:

Auch schützt ein Führerschein vor so manchem Fehlverhalten nicht😉
Ganz meine Meinung !
Hirn einschalten !!
Oder anders ausgedrückt, weniger Geld für künstliche Intelligenz investieren
und das Geld lieber für die natürliche einsetzen !! :wink:

Bootsführerschein sollte PFLICHT werden. Unglaublich.

Wir haben vor 2 Jahren ähnliches erlebt. Ein Angelboot kam uns volle Pulle entgegen offensichtlich ohne nach vorne zu schauen. Wäre ich nicht ausgewichen hätten sie uns voll gerammt. Die Welle hat dann noch einen Angelkollegen vom Sitz gehauen
Gruß Jürgen

Auf einmal kam der angekündigte Wind und wir sind in die Norvikbukta zurück

Oben