Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

So, sind zurück beim Campingplatz. War ne richtig coole Tour und bei der gelben Tonne /Moldebrücke haben wir 2 Seehechte gefangen. Da kommt man sich trotz 200 Gramm Blei vor wie beim Plötzen fischen, so vorsichtig haben die gebissen. Haben erst keine Seehechte gefunden aber Dank Livetipps von Mattes haben wir sie dann doch gefunden an der 80 Meter Linie. Die kleben direkt am Grund und auf dem Echo konnte man sie aufsteigen sehen zum Köder! Anbei ein Bild bei dem ich einen draufbekommen habe, er aber leider ausgeschlitzt ist nach ein paar Metern. Macht echt Bock diese Angelei:-) Bin mal gespannt was Dirk gleich sagt, die sind noch nicht wieder zurück. Viele Grüße, Jörg
 

Anhänge

  • 20230817_142923.jpg
    20230817_142923.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 176
Seehechte können echt zickig sein , letztes Jahr im Freifjord haben sie auch extrem vorsichtig gebissen , die Angelei auf diese Gesellen ist echt spannend !!!
 
Gestern waren wir wieder im Roms da wir leider keine großartigen Erfolge im Rödven einfahren konnten! Der 170 Meter Berg in der Norvik Bucht sowie die Schweinebucht haben uns wieder 12 Köhler 60 - 85 beschert! Leider mussten wir heute Nacht noch nach Molde ins Kr - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
Moin Moin,
das ist ja wirklich schade. Ich wünsche dem Schwiegervater gute Besserung und euch allen eine stressfreie und gute Heimreise.

Gruß Carsten
 
Also Dirk sagt erst einmal:“ Fettes Petri“ an Jörg, der seinen Zielfisch heute gefangen hat. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Seehecht. Wir standen weiter westlich an der 100m Linie. Wir hatten zwar gute Echos, aber es hat so vorsichtig gebissen, dass wir immer nur ins Leere angeschlagen hatten. Es war trotzdem sehr spannend, ob wir es doch noch schaffen einen Seehecht ans Band zu bekommen. Die Stelle war auf jeden Fall heiß. Außer uns waren noch 4 weitere Boote am Sport. Die haben sich Seehecht gefangen wie wir gesehen haben. War wie verhext. Auf jeden Fall war das nicht unser letzter Besuch an der gelben Tonne!
 

Anhänge

  • IMG_5489.jpeg
    IMG_5489.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_5490.jpeg
    IMG_5490.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5491.jpeg
    IMG_5491.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 92
  • 01204851-9CF7-4254-A1E7-7FC8AE7D1DB8.jpeg
    01204851-9CF7-4254-A1E7-7FC8AE7D1DB8.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 114
Heute Vormittag leider keine Seelachse erwischt. Abends auf Seehecht probiert aber war auch eine Nullnummer.
Das einzige was gut ging war Makrele.
Leider aber viele kleine.
Mein Sohn konnte noch einen kleinen Pollack überreden mitzukommen.
Morgen geht's rüber zum Romsdalfjord.
Hoffentlich klappt es dann mit den ersten Seelachsen.
 
Heute Vormittag wieder etliche Makrelen erwischt.
Diesesmal akzeptable Größen.
Ein paar kleinere Seelachse waren auch dabei.
Am späten Nachmittag schauen wir nochmal zum Roms rüber und suchen die großen :biglaugh:.
 

Anhänge

  • 20230818_091810.jpg
    20230818_091810.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 105
Circle Hooks haben mich beim Seehecht verzweifeln lassen , ich nehme die normalen Wallerhaken oder nicht so große Drillinge z.B von Gamakatsu und eine feinfühlige Rute , bei mir ist das eine Italcanna Karalis .
 
Wenn man jetzt Circle Hooks hätte 😉

Da schließe ich mich an. Meine Freunde fischen Drillinge und hatten an manchen Tagen mit Aussteigern zu kämpfen, sie hatten Bisse, schlugen an und nach etwa zehn Metern waren die Fische weg.
Das war bei mir mit meinen Circle nicht der Fall.
Wichtig ist meiner Erfahrung nach das korrekte anknoten des Circle.

Im Bild Gamakatsu Octopus Circle 4x 8/0 und der große ist ein VMC 9788 Größe 3, das entspricht etwa 16/0. Beide funktionieren gleich obwohl der VMC deutlich größer ist.

IMG_1685.jpegIMG_1734.png
 
Da schließe ich mich an. Meine Freunde fischen Drillinge und hatten an manchen Tagen mit Aussteigern zu kämpfen, sie hatten Bisse, schlugen an und nach etwa zehn Metern waren die Fische weg.
Das war bei mir mit meinen Circle nicht der Fall.
Wichtig ist meiner Erfahrung nach das korrekte anknoten des Circle.

Im Bild Gamakatsu Octopus Circle 4x 8/0 und der große ist ein VMC 9788 Größe 3, das entspricht etwa 16/0. Beide funktionieren gleich obwohl der VMC deutlich größer ist.

Anhang anzeigen 253973Anhang anzeigen 253974
Hallo Kollegen, ich stell mir das sehr schwierig vor mit den Circle Hooks, da muss man sich echt im Griff haben damit man nicht anschlägt oder? Ich kann mir es nicht vorstellen, dass der Circle ohne einen Anschlag dann greift! Hilfe😳
 
Das klappt tatsächlich, der Greift völlig von selbst, man muss nichts machen.
Manchmal, wenn ich länger währendes gezuppel fühle kurbele ich langsam ein. Dann hängt sich der Fisch oft in den Haken.
Ich benutze seit sieben Jahren Circle Haken, ich habe das Vertrauen das die funktionieren. Aber das war ein kleiner Prozess. Ich musste ein paar Erfolge damit haben.
Und mit dem Anhiebreflex, das war auch am Anfang nicht leicht, so manchen Biss habe ich anfangs versemmelt weil ich doch irgendwie aktiv geworden bin…. 😄😄😄

Fehlbisse gehören aber auch dazu, wie bei normalen Haken auch schon mal. Nicht jeder Kontakt kommt ins Boot.
 
Ich nutze bei den Seehechten nur große Drillinge ab 5/0 aufwärts!
Aussteiger gibt es immer, aber wer permanent druck drauf läßt wird die meisten Fische nach oben bekommen!
Ich beködere mit vielen Makrelenstreifen und 1-3 Köhlerstreifen, da diese auch nach ein paar Fehlbissen noch am Haken bleiben.
Mit Circlehooks bin ich nie warm geworden.
 
Ganz genau !
Nur große Drillinge und viele Wirbel, damit die Viecher sich nicht loshebeln.
Die habe ja die Angewohnheit sich wie blöde um die eigene Achse zu drehen !!
 
So heute war der letzte Tag, waren nochmal raus um ein paar Köhler zu fangen. Mitten auf dem Roms. Plötzlich war 20m vorm etwas Großes an der Oberfläche am rauben. Hatte meinen 70 Gramm Pilker gerade oben, die Stelle überworfen und schnell an der Oberfläche eingekurbelt. Hinterher kam entweder ein Lachs oder Meerforelle bis kurz vors Boot und ist dann abgedreht. Schnell Pilker abgemacht, Mefoblinker dran und rund ums Boot weitergemacht. Beim 3. Wurf kam der Bursche wieder hinterher bis kurz vorm Boot und ist wieder abgedreht. Kurz danach war er in ca. 100 Metern Entfernung wieder am rauben. Weg war er also....naja...war aber trotzdem geil. Später sind meine Kumpels nochmal los mit Blinkern schleppen, da kam aber garnix. Köhler sind im Roms ordentlich da, konnten aber keinen über 85cm verhaften. Allen die noch hier sind oder noch hoch kommen wünsche ich viel Erfolg. Morgen geht die Fähre Oslo-Kiel d.h. 5 Uhr aufstehen:-( Viele Grüße, Jörg
 
Gute Heimreise Jörg, war nett dich kennenzulernen! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. VG Dirk
 
So, gestern Nachmittag ging es rüber zum Roms.
Von 15Uhr bis 18Uhr ging nicht viel. 3 Seelachse.
Ab 18Uhr ging es richtig gut. Zwischen Mana Camping und Schweinebucht. Ungefähr in der Mitte vom Fjord.
Alle auf 40 bis 50 Meter gebissen.
23 Stück. Um 21Uhr haben wir aufgehört.
Jetzt sind meine beiden Jungs Happy.
Ich natürlich auch :dance:
 

Anhänge

  • IMG-20230819-WA0035.jpg
    IMG-20230819-WA0035.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20230819-WA0024.jpg
    IMG-20230819-WA0024.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20230819-WA0020.jpg
    IMG-20230819-WA0020.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20230819-WA0015.jpg
    IMG-20230819-WA0015.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20230819-WA0010.jpg
    IMG-20230819-WA0010.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 88
So, gestern Nachmittag ging es rüber zum Roms.
Von 15Uhr bis 18Uhr ging nicht viel. 3 Seelachse.
Ab 18Uhr ging es richtig gut. Zwischen Mana Camping und Schweinebucht. Ungefähr in der Mitte vom Fjord.
Alle auf 40 bis 50 Meter gebissen.
23 Stück. Um 21Uhr haben wir aufgehört.
Jetzt sind meine beiden Jungs Happy.
Ich natürlich auch :dance:
Moin euch ein fettes Petri, bei solch einem Ergebnis kann man ja nur Freude und ein grinsen bis zu den Ohren haben. 🤩 ich freue mich für euch und kann es kaum noch erwarten bis der Flieger endlich geht, aber es sind halt noch 27 Tage 😳😳 aber alles wird gut, die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freunde. So Euch noch viel Erfolg und schöne Tage und noch schönere Fotos. 🐳🙈
Gruß Peter
 
Oben