Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

wir warten noch etwas länger. wo in flensburg habt ihr die tests gemacht? waren die bescheinigungen auf englisch??? versucht seehecht etwas tiefer. um die 100 m, dürfen auch 110 m in grundnähe sein.
 
Hallo liebe Angelkollegen. Hat von Euch schonmal jemand gefrorenes Fleisch mit nach Norwegen genommen? Wenn ja, wie!
Vielen Dank im Voraus.
Haben wir schon gemacht,das "wie" ist einfach,mach es wie mit Fisch wenn du den mit nach Hause nimmst,vakumieren,gut durchfrieren und per Thermobox nach Norge,bei Einfuhr an den Herkunftsnachweis denken falls mal kontrolliert wird.
 
Das limit für Fleisch und Fleischerzeugnisse und käse ist m.w. 10kg gesamt.
 
Vielen Dank Marcel und MrFloppy.
Wir werden mit Zwischenübernachtung und Fähre zweieinhalb Tage unterwegs sein. Kann man, sollte das tiefgefrorene und vakuumierte Fleisch oberflächlich angetaut sein, es wieder einfrieren. Wir sind 4 Wochen vor Ort und ohne Rindersteaks bin ich nicht überlebensfähig. Man weiß ja, was sowas in Norwegen kostet 🙄😁🇳🇴
 
Vielen Dank Marcel und MrFloppy.
Wir werden mit Zwischenübernachtung und Fähre zweieinhalb Tage unterwegs sein. Kann man, sollte das tiefgefrorene und vakuumierte Fleisch oberflächlich angetaut sein, es wieder einfrieren. Wir sind 4 Wochen vor Ort und ohne Rindersteaks bin ich nicht überlebensfähig. Man weiß ja, was sowas in Norwegen kostet 🙄😁🇳🇴
Grüß dich, wir fahren auch in Ruhe zwei Tage auf Fosen und nehmen immer TK Gemüse Schnitzel und Hähnchenschenkel mit. In den blauen Boxen rein schön abkleben eine Rettungsdecke drum und mit ein zwei normalen Decken einpacken. Das Gemüse ist zwar leicht angestaut, macht aber nix, alles ist noch im Minusgrad Bereich. Einfach einfrieren wieder. Da passiert nichts.
 
Grüß dich, wir fahren auch in Ruhe zwei Tage auf Fosen und nehmen immer TK Gemüse Schnitzel und Hähnchenschenkel mit. In den blauen Boxen rein schön abkleben eine Rettungsdecke drum und mit ein zwei normalen Decken einpacken. Das Gemüse ist zwar leicht angestaut, macht aber nix, alles ist noch im Minusgrad Bereich. Einfach einfrieren wieder. Da passiert nichts.
Vielen Dank 👍
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Wenn es vakuumiert ist, kann man es doch auch eine Zeit lang im Kühlschrank aufbewahren. Stichwort Nassreife - machen die Südamerikaner so aufm Transport.
Bin aber kein Metzger, evtl kann einer der Kollegen hier mehr Input geben.
 
Moin Zusammen. Hier ein kleiner Bericht vom Roms. Sind über Travemünde Trelleborg problemlos in Schweden rein gekommen, standen auf der E6 vor der norwegischen Grenze knapp 3 Stunden im Stau und kamen mit 2 durchgeimpften Erwachsenen und 2 ungeimpften Kindern unter 12 Jahren ohne Selbsttest hinein. Der Roms ist voll mit Seelachs, so dass es ab dem 2. Tag schon ins Tiefe ging. Hier konnten wir einige schöne Lengs und Lumbs verhaften. Stehen gerade im Ententeich westlich von Secken, versuchen es im Tiefen. Wenig Makrelen im Roms, aber wenn, dann richtig große. Hat schon jemand Seehechte gefangen?
 
Vielen Dank Marcel und MrFloppy.
Wir werden mit Zwischenübernachtung und Fähre zweieinhalb Tage unterwegs sein. Kann man, sollte das tiefgefrorene und vakuumierte Fleisch oberflächlich angetaut sein, es wieder einfrieren. Wir sind 4 Wochen vor Ort und ohne Rindersteaks bin ich nicht überlebensfähig. Man weiß ja, was sowas in Norwegen kostet 🙄😁🇳🇴
Also wir sind auch immer ca. 35Std. unterwegs und da war nichts angetaut und selbst wenn passiert da nichts grad Rindfleisch ist da nicht so empfindlich,wichtig ist das bei Ankunft das Fleisch noch kalt ist also möglichst unter 8°C was in einer guten Thermobox kein Problem sein dürfte.
 
Ich muß doch mal eine Frage hier los werden? Ist denn keiner hier im Romsdalfjord?
:014: Peter - ich vermisse auch Nachrichten bzw, Bilder !! Aber die Hardliner wie zB Benno, Weissensee und Nordirk und, und sind ja noch nicht im Land :p075:
Die werden uns gestrandeten denn schon füttern :32:
Nächstes Jahr - so Carola es zulässt - spiele ich auch wieder mit :angeln:
 
Oben