Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

So hier noch wie einigen versprochen Bilder vom Haus, zuerst aussen.
Übrigens kommen den ganzen Tag immer wieder mal die Bambis an und sehen nach dem Rechten.

weiter gehts...
ach so das rote Gebäude dient als Trockenraum mit Stiefeltrockner,Regalen und einem Tisch den ich als Vakumiertisch benutzt habe.Unterm Schuppen findet ihr Brennholz für eventuell kalte Abende.

Jetzt noch das Boot und der Steg,übrigends das gesamte Areal das auf den Fotos zu sehen war gehört zum Grundstück einfach riesig.

Es geht ins Haus untere Etage mit Voraum mit Tiefkühltruhe,Bad,Küche mit Esstisch,und Wohnzimmer auch nochmal mit Essgruppe.Ein riesen FlachbildTV mit ca 20 dt Programmen.Die Küche hat alles u.a die schnellste Kaffeemaschine die ich je gesehen hab (kein Spass),Toaster,Microwelle,sandwitchtoaster.Genug Tassen Teller Besteck Gläser,und und und...
Es fehlt an nichts.Vorsicht beim Toaster,er stand am Board zur Küchentür und löste 2x Rauchmelderalarm aus.Im oberen Stockwerk gibt es auch einen Melder.Im Bad gibt es Fussbodenheizung:daumen:.Beim Backofen war die untere Heizung etwas schwach.Aber sonst alles Top und sauber.Vorsicht auch bei der Treppe,sie ist extrem Steil ,und hat kleine Stufen,bitte mit Vorsicht benutzen.

Hier wird geschlafen 2xEinzelzimmer,2xDoppelzimmer,kleine Relaxecke mit Aussicht auf die Rehe8)

Hier die nächsten Einkausmöglichkeiten ca 1km in Kjerrinvag (Joker) und 2 km (Automatentanke) am Dolmsud Hotel bzw. Hitra-Grill
Der Joker hat neben den gezeigten Öffnungszeiten auch Sonntags auf von 12-14 Uhr,allerdings nur in den Sommermonaten glaube Mai bis Sept.

So ich denke das sind genug Infos .
Viel Spass dort oben ihr habt ne sehr gute Wahl getroffen.

tschöö
:]:]:]:]:]Heinrich:]:]:]:]:]

Bin grad aus der Nachtschicht gekommen und musste natürlich sofort nachschauen ob hier schon Bilder dazugekommen sind :D

Und mich hat fast der Schlag getroffen.

Heinrich, Vielen vielen Dank, noch detaillierter hätte man´s gar nicht beschreiben können, Vielen Dank dafür.:daumen::daumen::daumen:

Auf Euch Jungs hier im Forum kann man sich echt verlassen. :daumen:

Eine Frage hab ich trotzdem noch, da Heinrich echt schon genug für mich/uns gemacht hat, geht die Frage ruhig an alle,

gibt es auf Hitra irgendwas was man sich mal anschauen könnte? Irgend ne Sehenswürdigkeit, Museum, Kirche etc.? Würde gern auch mal ein bisschen mehr von der Insel sehen, aber nur einmal rumfahren wär ja irgendwie auch zu blöd oder?

Grüße Christian :]

Bin grad aus der Nachtschicht gekommen und musste natürlich sofort nachschauen ob hier schon Bilder dazugekommen sind :D

Und mich hat fast der Schlag getroffen.

Heinrich, Vielen vielen Dank, noch detaillierter hätte man´s gar nicht beschreiben können, Vielen Dank dafür.:daumen::daumen::daumen:

Auf Euch Jungs hier im Forum kann man sich echt verlassen. :daumen:

Eine Frage hab ich trotzdem noch, da Heinrich echt schon genug für mich/uns gemacht hat, geht die Frage ruhig an alle,

gibt es auf Hitra irgendwas was man sich mal anschauen könnte? Irgend ne Sehenswürdigkeit, Museum, Kirche etc.? Würde gern auch mal ein bisschen mehr von der Insel sehen, aber nur einmal rumfahren wär ja irgendwie auch zu blöd oder?

Grüße Christian :]

Na klar gibt es einiges zu sehen um und auf Hitra.

Schau Dich einfach hier mal um:

http://www.trondelagskysten.no/inde...iew=section&layout=blog&id=2&Itemid=3&lang=de

Kirchen gibt es auf Hitra genügend, allerdings sind die nur von aussen zu besichtigen es sei denn man geht zum Gottesdienst. ;)

Ansonsten viele Gute Wandermöglichkeiten. Zum Beispiel zu Bergseen (inkl. Möglichkeit zum Süsswasser fischen), durch den Wald oder auch direkt an der Küste entlang.

Golf spielen, schwimmen in der Schwimmhalle, Bowling, Fahhrad Verleih, Kino, Livemusik in der Kneipe, alles da, wenn man will. 8)

Gruss

Hitti (Dirk)

Hallo Heinrich,
auch von mir nochmal vielen vielen Dank für die Bilder:daumen::daumen::daumen:. Ich habe gerade mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen auf dem Sofa sitzend deine vielen schönen Bilder betrachtet und muss sagen, wir können es kaum noch erwarten endlich loszufahren.

Auch ich habe aber noch eine Frage: Die Schwimmwesten vor Ort, sind dass die normalen Korkwesten oder gibt es dort vielleicht schon Automatikwesten?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
vor Ort gibt es nur die normalen Korkwesten.
Sie hingen alle in dem roten Schuppen,waren echt viele.

Viel Spass euch Vieren, ihr werdet begeistert sein,auch von Liv und Hans den Gastgebern.Sie sind gerade im Begriff deutsch zu lernen.Aber die Verständigung auf english klappt bestens.

P.S:Da gebt ihr euch ja mit member hammerc die Klinke in die Hand.

Grüsse aus dem Rheinland
Heinrich:]:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P.S:Da gebt ihr euch ja mit member hammerc die Klinke in die Hand.

Grüsse aus dem Rheinland
Heinrich:]:]

Stimmt, vielleicht sieht man sich ja unterwegs :]

Und Danke Dirk, nette Seite, da kann man was mit anfangen. Danke dafür :daumen::daumen::daumen:

Oben