•   
  •   
 
 
 

Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

Die Butts wollten nicht,haben aber auch nicht ausdauernd drauf geangelt.Bootsangeln wegen vollen Kisten beendet.
Am Samstag gings dann nochmal am Meer vom Ufer aus auf Mefopirsch.Bei Ebbe los und schön das auflaufende Wasser genutzt.Alle schön auf Mefo abgeschneidert....das kennen wir ja....die verirrten Makrelen zähle ich mal nicht.
Keine Ahnung was diesen August mit den "Zicken" los ist.
Wetterumschwung,kräftige Regenfälle,die meisten schon Aufgestiegen?????IMG-20200822-WA0008.jpgIMG-20200818-WA0008.jpg
 
Statt 2 "Blauer Schrubber" Bilder, hätte ich gerne noch'n Fressbild 😂🤣😅🍻

Über Flugzeugabsturz,geräucherte Mefo,Makrele,Bachfo über graved Bachfo,geräucherte Reker,Krustenbraten mit Steinpilzsauce,Walsteak vom Grill,Capachio vom Sei,Polser als Snack zwischendurch,gabs eigentlich nur Leckerlies.20200821_222646.jpg20200820_200750.jpg20200820_194443.jpg20200820_194440.jpg20200820_194434.jpg20200819_232736.jpg20200819_222606.jpg20200819_222550.jpg20200818_193833.jpg20200818_193829.jpg20200817_192110.jpg20200817_191504.jpg20200817_191745.jpg20200816_114845.jpg20200814_194506.jpg20200821_222646.jpg
 
Sachen sind gepackt,heute Nacht um 2 gehts los nach Tromsö.
Mal schauen wie wir das Geraffel wieder in den Hyndai Kona bekommen.Etwas eng für 3 zierliche Kerle mit je 56kg an Gepäck.
Abwasch
20200821_214250.jpg
Gute Gepäcklösung von Thomas
20200823_164607.jpg
das ist das Inlet fürs Rutenrohr.

BIS ZUM NÄCHSTEN MAL. ..
20200822_205947.jpg

Je länger es regnet,desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es aufhört!
 
:dankeschoen: für die Berichterstattung
Kommt gut heim
 
Kommt gut nach Hause und Danke für die Impessionen :a020:
 
Danke, war ein sehr schöner Bericht. Ihr habt sehr vielseitig geangelt, ohne den Druck auf den Massenfang und den kapitalen Fisch. Das gefällt mir besonders. Wir machen das die letzten Jahre auch so ähnlich.
Gute Heimfahrt.
 
Dann sag ich mal Danke für Euren Bericht! :dankeschoen:
Kommt stressfrei nach Hause. :daumendrueck:p
 
Gute Heimreise Euch 3 von der Tankstelle :a020: und Danke fürs berichten , das Bild mit Euch dreien in den Shellis kann in den NAF Kalender nicht immer nur Fische und Landschaften , ein Sachse , ein Berliner und ein Brandenburger die sich gut vertragen haben:dankeschoen:
 
Vielen Dank für euern schönen Bericht und euch ne streßfreie Heimfaht.
Mit den Mefos hatten wir dieses Jahr auf Fosen auch sehr wenige Bisse, durch den vielen Regen waren die Meeresbuchten braun vom Regenwasser und das Wasser war nicht salzig, der PH Wert hat den Mefos wohl nicht gepaßt, denn es ist auch keine Mefo oder Lachs gesprungen, wie sonst immer.
 
Vielen Dank für euern schönen Bericht und euch ne streßfreie Heimfaht.
Mit den Mefos hatten wir dieses Jahr auf Fosen auch sehr wenige Bisse, durch den vielen Regen waren die Meeresbuchten braun vom Regenwasser und das Wasser war nicht salzig, der PH Wert hat den Mefos wohl nicht gepaßt, denn es ist auch keine Mefo oder Lachs gesprungen, wie sonst immer.
Sah hier genauso aus,hatte diese Vermutung auch schon das durch zuviel Süsswassereintrag die Fische sich verkrümelt hatten.Selbst die allgegenwärtigen Miniseelachse (die manch ein Jahr das Angeln auf Mefo fast unmöglich machten)waren an den meisten Spots nicht anzutreffen.Wir fingen davon insgesamt nur 4 Stk., das schaffte man sonst in 10 min allein.
 
Vielen Dank für euern schönen Bericht und euch ne streßfreie Heimfaht.
Mit den Mefos hatten wir dieses Jahr auf Fosen auch sehr wenige Bisse, durch den vielen Regen waren die Meeresbuchten braun vom Regenwasser und das Wasser war nicht salzig, der PH Wert hat den Mefos wohl nicht gepaßt, denn es ist auch keine Mefo oder Lachs gesprungen, wie sonst immer.
Interessant, ich habe (bis jetzt) dies Jahr auf Fosen viele Forellen fangen können, in den gezeitenströmen stehen gefühlt viel mehr fische, als in den Jahren zuvor.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den livebericht, der mal wieder zeigt, was möglich ist in Norwegen, wenn man sich mal aus der Komfortzone Bootsangeln heraus bewegt.

Grüße
 
gute Heimreise und danke fürs Mitnehmen!

:wave:
 
Interessant, ich habe (bis jetzt) dies Jahr auf Fosen viele Forellen fangen können, in den gezeitenströmen stehen gefühlt viel mehr fische, als in den Jahren zuvor.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den livebericht, der mal wieder zeigt, was möglich ist in Norwegen, wenn man sich mal aus der Komfortzone Bootsangeln heraus bewegt.

Grüße
Das können wir als Urlauber natürlich nur schwer einschätzen.Wir haben zum Angeln nun einmal nur die kurze Zeit zur Verfügung ,die uns durch unseren Aufenthalt gegeben ist.Wenn ausgerechnet in diesem Zeitraum die Bedingungen schwierig sind(Temperatursturz,Luftdruckabsturz,massig Regen) wird's halt schwierig was ans Band zu bekommen.Du fährst dann in diesen 10 Tagen vielleicht nur einmal Angeln und wartest geduldig auf besseres Wetter.Durch Ortskenntnis kennst du vielleicht auch Stellen in denen diese Einflussfaktoren eventuell nur bedingt eine Rolle zum Fangerfolg führen.Urlauber fangen dann halt an nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen und liegen dann damit auch mal daneben und schon können Fangerfolge Ausbleiben.
Das ist aber auch nicht weiter tragisch,es gibt halt Urlaube da läuft fischtechnisch einfach alles und es gibt halt auch in manch einen Urlaub wo es schwieriger ist die Schuppenträger zu überlisten.Das ist ja das Schöne und auch der Reiz,den das Angeln ausmacht.
 
Sehr richtige und kluge Worte.
Die beste Vorbereitung, das beste Revier, die größte Erfahrung nützen nichts, wenn das Unwetter tobt in der kurzen Zeit, in der man vor Ort in Norge ist. Schönes bzw. perfektes Wetter kann man halt nicht buchen. Erst recht kann man es sich nicht verdienen...
 
Das können wir als Urlauber natürlich nur schwer einschätzen.Wir haben zum Angeln nun einmal nur die kurze Zeit zur Verfügung ,die uns durch unseren Aufenthalt gegeben ist.Wenn ausgerechnet in diesem Zeitraum die Bedingungen schwierig sind(Temperatursturz,Luftdruckabsturz,massig Regen) wird's halt schwierig was ans Band zu bekommen.Du fährst dann in diesen 10 Tagen vielleicht nur einmal Angeln und wartest geduldig auf besseres Wetter.Durch Ortskenntnis kennst du vielleicht auch Stellen in denen diese Einflussfaktoren eventuell nur bedingt eine Rolle zum Fangerfolg führen.Urlauber fangen dann halt an nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen und liegen dann damit auch mal daneben und schon können Fangerfolge Ausbleiben.
Das ist aber auch nicht weiter tragisch,es gibt halt Urlaube da läuft fischtechnisch einfach alles und es gibt halt auch in manch einen Urlaub wo es schwieriger ist die Schuppenträger zu überlisten.Das ist ja das Schöne und auch der Reiz,den das Angeln ausmacht.
Ganz klar. Wenn nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht, muss natürlich alles passen. Trotzdem habt ihr es versucht und seid sicher wieder ein Stück schlauer geworden und habt Erfahrungen gesammelt. Darauf kommt es an.
Ich persönlich freue mich über jede und jeden, der sich in Norwegen mal vom boot runter und aus der Hütte raus bewegt, um was neues zu probieren. Nur so kann man das Land und die Region wirklich kennen lernen.

Viele Grüße aus dem stürmischen fosen
 
Das ist aber auch nicht weiter tragisch,es gibt halt Urlaube da läuft fischtechnisch einfach alles und es gibt halt auch in manch einen Urlaub wo es schwieriger ist die Schuppenträger zu überlisten.Das ist ja das Schöne und auch der Reiz,den das Angeln ausmacht.

Deine Einstellung finde ich klasse! Wenn ich Fische einfachen abholen will gehe ich in den Laden und kaufe mir welchen.
Eure Vorstellung von Urlaub kommt meiner schon nahe: Fische fangen ja, aber nicht möglichst viele in möglichst kurzer Zeit, Pilze sammeln, Wetter fühlen, Natur genießen...

Herzlichen Dank für die tollen Berichte!
 
Oben