•   
  •   
 
 
 

Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

Sind angekommen,Gepäck auch.Mietwagen war Gepäcktetris angesagt,aber alles reinbekommen,wie auch immer.Gab grad was zu futtern und ein paar Blechbrötchen zur Ankunft gabs auch schon.Später gibts noch ein paar Bilder.
Grüsse sind ausgerichtet.
Nach dem Frühstück wird aufgetackelt.Dann werden wir wohl etwas vor der Haustür Watangeln und abends nochmal mit dem Boot in See stechen.
Flughafen war heute wenig Betrieb,Domestic Transfer dicht,Gepäck also in Oslo vom Band holen und nei aufgeben.Im Flieger Maskenpflicht,ein Tuch zählt nicht.
 
Schön zu hören, dass mit den Umbuchungen und dem Anreisewahnsinn alles geklappt hat. Dann viel Spass gewünscht und halt uns auf dem Laufenden
 
Ja,weiter gehts etwas zeitverzögert.
Koffertrolley Nr.3 fehlte noch.IMG-20200812-WA0000.jpeg
Schönefeld ... Leere
20200812_124110.jpg
Oslo.. Ankomstpils
IMG-20200814-WA0017.jpg
Oh Gott,Hyndai Kona 9 Gepäckstücke und 3 Ühus
IMG-20200814-WA0015.jpgIMG-20200814-WA0014.jpgIMG-20200814-WA0013.jpg
Endlich da.. .auspacken
20200812_234239.jpg
Was man so alles an Bier einpacken kann im Flieger.....32 l,3l Schnappes,4,5l Wein.
Brav verzollt....alles schick.
 
Am ersten Angeltag,ging am ersten und zweiten Spot beim Uferangeln überhaupt nix.
Keine Mefo,keine Makrele nichtmal nen Miniseelachs wollte unsere Köder.
IMG-20200814-WA0006.jpgIMG-20200814-WA0009.jpg
Bei meinem ersten Wurf flog der Köder wieder am weitesten.
Dann gings abends,noch mit dem Boot on Tour....auch da waren die Mäuler ganz schön zugenagelt.
20200813_215246.jpg
Die paar Seis bis knapp unter einen Meter retteten uns dann den sehr verregneten Abend.20200813_215354.jpg
 
Etwas spät geworden heute,also gute Nacht oder Moin Moin jewünscht.
Ausschlafen und Inkoofen war heut erstmal anjesagt.Pünktlich um 11.30 gabs Frühstück!
Vorher noch kurz mit dem "Kajakpatrick" und seinem Kumpel gequatscht und über ein paar Erfahrungen ausgetauscht....coole Nummer mal so die Gegend fischtechnisch zu erkunden.Zufällig standen die Jungs keinen Km von uns Weg mit ihrem Wohnmobil gestern Nacht,was uns dann die Standortmitteilung von Whatsapp verraten hatte.
Nachmittags sind wir dann mit Spinnrute und Fusselflitsche los.Ein Paar Malrelen waren recht fix am Band un die erste Mefo wurde auch zum Landgang gebeten.20200814_161348.jpg
Danke Jensen für die geilen Köder die quasi "just in time" den Weg zu mir gefunden haben.IMG-20200811-WA0002.jpeg
Noch klein,aber Fein!Super konditioniert,biss auch direkt unter der Rutenspitze auf Vorfachlänge.
Ne halbe Stunde später hatte ich noch ne sportliche 60iger am Band 5 bis 6 m vor mir sprang sie wie einst Ulrike Meyfarth.Alles gut,die Parabellum krumm,Kescher mit teleskopstiel in der Hand und 1m vor dem Kescher....Aussteiger....lautes Fluchen schallte wohl über den Fjord.Ärgere mich immer noch....
Dann gabs nochmals ne gue Mefo die sich Longline selbst releaste.
Ab nach Hause...Hunge,Durst,Pippie...
 
Ja,weiter gehts etwas zeitverzögert.
Koffertrolley Nr.3 fehlte noch.Anhang anzeigen 151715
Schönefeld ... Leere
Anhang anzeigen 151717
Oslo.. Ankomstpils
Anhang anzeigen 151718
Oh Gott,Hyndai Kona 9 Gepäckstücke und 3 Ühus
Anhang anzeigen 151719Anhang anzeigen 151720Anhang anzeigen 151721
Endlich da.. .auspacken
Anhang anzeigen 151722
Was man so alles an Bier einpacken kann im Flieger.....32 l,3l Schnappes,4,5l Wein.
Brav verzollt....alles schick.


Wusst ich gar nicht, daß Ihr so zierlich seid :biglaugh:

dickes Petri und stramme Leinen!

LG
Sepp
 
Etwas spät geworden heute,also gute Nacht oder Moin Moin jewünscht.
Ausschlafen und Inkoofen war heut erstmal anjesagt.Pünktlich um 11.30 Uhr gabs Frühstück!
Vorher noch kurz mit dem "Kajakpatrick" und seinem Kumpel gequatscht und über ein paar Erfahrungen ausgetauscht....coole Nummer mal so die Gegend fischtechnisch zu erkunden.Zufällig standen die Jungs keinen Km von uns weg mit ihrem Wohnmobil gestern Nacht,was uns dann die Standortmitteilung von Whatsapp verraten hatte.
Nachmittags sind wir dann mit Spinnrute und Fusselflitsche los.Ein Paar Malrelen waren recht fix am Band un die erste Mefo wurde auch zum Landgang gebeten.Anhang anzeigen 151825
Danke Jensen für die geilen Köder die quasi "just in time" den Weg zu mir gefunden haben.Anhang anzeigen 151826
Noch klein,aber Fein!Super konditioniert,biss auch direkt unter der Rutenspitze auf Vorfachlänge.
Ne halbe Stunde später hatte ich noch ne sportliche 60iger am Band 5 bis 6 m vor mir sprang sie so hoch wie einst Ulrike Meyfarth.Alles gut,die Parabellum krumm,Kescher mit Teleskopstiel in der Hand und 1m vor dem Kescher....Aussteiger....lautes Fluchen schallte wohl über den Fjord.Ärgere mich immer noch....
Dann gabs nochmals ne gue Mefo die sich Longline selbst releaste.
Ab nach Hause...Hunger,Durst,Pipie...
 
Je länger es regnet,desto höher ist ja die Wahrscheinlichkeit das es aufhört....sieht leider in naher Zukunft nicht nach ner Regenpause aus.Wind ist auch noch recht reichlich....also mal ne Inselrundfahrt mit Ruten im Gepäck gemacht.Watklammotten an und ab die Fahrt.
Erster Spot hatte Dornhai und ich nen Köderfischseelachs.Weiter Richtung Botnhamn und da mal in die Fluten.20200815_132100.jpg
Wetter sieht besser aus wie es war...das waren meist nur 15 min Regenpausen.
Weiter gings nach Senjahopen....ein Eis aus dem Supermarkt für die Beruhigung der Anglerseele wurde dann am Ersfjord bei steifer Briese genascht.
Dann gings weiter mit Kulturprogramm.Kurzes Wetterglück an der Aussichtsplattform am Bergsfjord.IMG-20200815-WA0006.jpg
Dann weiter zum Angeln,an die Stelle wo mir Tags zuvor,ne gute Trutte entwischte.
Starkregen,Hagel....dazwischen kurze Lichtblicke.Herrfrick leiert wenigsten ne fidele Makrele aus den Fluten. ..
Da wir noch was fischiges für den Grill wollten nochmal bei widrigen Bedingungen zur Straumenbrücke....dort fix ein paar Makrelen eingesammelt und dann ab zur Ferienwohnung....Popotoaster an,Heizung auf full.
Zu den gegrillten Makrelenfilets,gesellten sich noch Wildschweinwürstchen(danke landvidi),Steaks,Salat,und Knobibrot.
Mal schauen was wir morgen anstellen.Wetter so wie heute...denke wir nehmen Feuerholz mit,setzen uns in eine Grillhütte am See und baden Regenwürmer.

Stimmung ist trotz allem Spitze...Verhungern oder gar Verdursten musste bisher keiner.
 
Je länger es regnet,desto höher ist ja die Wahrscheinlichkeit das es aufhört....sieht leider in naher Zukunft nicht nach ner Regenpause aus.Wind ist auch noch recht reichlich....also mal ne Inselrundfahrt mit Ruten im Gepäck gemacht.Watklammotten an und ab die Fahrt.
Erster Spot hatte Dornhai und ich nen Köderfischseelachs.Weiter Richtung Botnhamn und da mal in die Fluten.Anhang anzeigen 151934
Wetter sieht besser aus wie es war...das waren meist nur 15 min Regenpausen.
Weiter gings nach Senjahopen....ein Eis aus dem Supermarkt für die Beruhigung der Anglerseele wurde dann am Ersfjord bei steifer Briese genascht.
Dann gings weiter mit Kulturprogramm.Kurzes Wetterglück an der Aussichtsplattform am Bergsfjord.Anhang anzeigen 151935
Dann weiter zum Angeln,an die Stelle wo mir Tags zuvor,ne gute Trutte entwischte.
Starkregen,Hagel....dazwischen kurze Lichtblicke.Herrfrick leiert wenigsten ne fidele Makrele aus den Fluten. ..
Da wir noch was fischiges für den Grill wollten nochmal bei widrigen Bedingungen zur Straumenbrücke....dort fix ein paar Makrelen eingesammelt und dann ab zur Ferienwohnung....Popotoaster an,Heizung auf full.
Zu den gegrillten Makrelenfilets,gesellten sich noch Wildschweinwürstchen(danke landvidi),Steaks,Salat,und Knobibrot.
Mal schauen was wir morgen anstellen.Wetter so wie heute...denke wir nehmen Feuerholz mit,setzen uns in eine Grillhütte am See und baden Regenwürmer.

Stimmung ist trotz allem Spitze...Verhungern oder gar Verdursten musste bisher keiner.

Das die Insel auch bei schlechtem Angelwetter schöne Momente und Aussichten bietet ist ja bekannt.
Der Blick über den Bergsfjord ist immer wieder sehenswert.
Ihr macht das genau richtig,so kommt auch der Erholeffekt nicht zu kurz!
Habt weiterhin viel Spaß und Freude bei eurem Inseltrip.
Gruß an die Truppe! :a010:

Ps.: Schöne Trutte,bei diesen geilen Ködern würde ich aber auch anbeißen.
 
Auf dem Weg zum See versperrte uns eine Elchkuh ca. 5 min den Weg.
20200816_101724.jpg
20200816_101721.jpg
Kein Wunder,ihre beiden Kälber wären in Blickrichtung.
Erste Trip für heute beendet.Würmer baden blieb erfolglos.Dornhai versuchte ne gesichtete grosse Bachforelle zum Anbiss mit ner Nymphe zu überreden....sie zeigte ihm aber nur daa Hinterteil.



Erstmal trockenlegen und dann gehts nachher nochmal kurz in die Hausbucht...vielleicht verfängt sich ja mal was an unseren Haken.
Bei Wetter wo man lieber in der Bude bleibt,haben die Fischleins die Mäuler vernagelt.20200816_105630.jpg
20200816_114845.jpg
Sinnvolle Verwendung des Katzenklos.
 

Anhänge

  • 20200816_101721.jpg
    20200816_101721.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 7
Auf dem Weg zum See versperrte uns eine Elchkuh ca. 5 min den Weg.
Anhang anzeigen 151952
Anhang anzeigen 151954
Kein Wunder,ihre beiden Kälber wären in Blickrichtung.
Erste Trip für heute beendet.Würmer baden blieb erfolglos.Dornhai versuchte ne gesichtete grosse Bachforelle zum Anbiss mit ner Nymphe zu überreden....sie zeigte ihm aber nur daa Hinterteil.



Erstmal trockenlegen und dann gehts nachher nochmal kurz in die Hausbucht...vielleicht verfängt sich ja mal was an unseren Haken.
Bei Wetter wo man lieber in der Bude bleibt,haben die Fischleins die Mäuler vernagelt.Anhang anzeigen 151955
Anhang anzeigen 151956
Sinnvolle Verwendung des Katzenklos.
 
2.Runde auch beendet und Herrfrick und ich konnten uns bei den Mefos wenigstens entschneidern.Schwimmen wieder und dürfen weiterwachsen.2 kleine Nachläufer gabs auch noch.
Morgen gehts nochmal vom Ufer aus los und Dienstag dann hoffentlich mal mit dem Boot los.
 
Mal ein kurzer Nachtrag zu gestern,Regen...Wind....Regen ...Wind...Regen.
Also rein in die Wathose und ab auf Mefojagd.
....schön abgeschneidert...war bei den Bedingungen nicht anders zu erwarten.
Also ab in den Spar und die Frischetheke geplündert.Ein paar Thüringer dazu und als Vorspeise gebeizte Makrelen.20200817_191504.jpg
20200817_192110.jpg
 
Geile Sache! Jetzt hätt ich auch Hunger! :lacher:
 
Ja das sind se die Genießer...macht euch nen Schönen wenn's draußen nicht geht..URLAUB
 
Heute ist auch fix berichtet,Regen,Regen und nochmals Regen.Der Plan war ne gemischte Räucherplatte fürs morgige Abendbrot zusammenzuangeln.
Zielfisch Nummer 1 war die Äsche....Wasserstand am Bach extrem hoch,Fliessgeschwindigkeit extrem hoch,Sichtigkeit=Schwarztee.....also gibts morgen keine Äsche...
Dann ab zu nem See,Würmer baden,Spinnfischen und Wedeln.Gegen 14 Uhr dann endlich kein Regen mehr,der Wetterbericht hatte 11 Uhr versprochen.
Thomas hatte den ersten Fisch auf Wurm.Ich danach ne kleine Bachfo,danach gabs noch nen Biss unter der Rutenspitze und ne dicke Bachfo verabschiedete sich "Shortline"!
Steffen kitzelte noch 2 Bachfo mit dem Fusselstock aus dem Wasser und sammelte zwischendurch ein paar Beeren.
Thomas erwischte auch noch eine bessere Forelle.Wenigstens alle Entschneidert.Abendbrot für heute gesichert und der Anfang für die Räucherplatte ist gemacht.20200818_192520.jpg20200818_193829.jpg20200818_193833.jpg
Was für eine Fischart gabs zum Abendbrot?
20200818_153700.jpg20200818_140647.jpg20200818_140637.jpg20200818_140616.jpg
 
Ihr macht auch das beste aus dem Wetter - coole Nummer!
Hätte auch ohne das letzte Bild auf Barsche getippt - habt ne gute Größe erwischt!
Weiterhin Petri!
 
Oben