Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Der letzte Wurf:
Der Heimweg .....führte uns via Fähre Våge/Halhjem und weiter zum Flughafen nach Bergen. Gepäck aufgegeben easy.
Dann per Flug Bergen/Frankfurt nach München, wo uns mein Schwager nach Hause gefahren hat. Gepäck kam schnell, vollzählig und wenig gebeutelt an. Lediglich beim letzten Flug hatte die Stewardess einen schlechten Tag und störte sich an unserem Buggy. Klar, 7 Flüge kein Problem und jetzt nicht zulässig. Der nette Herr Pilot nahm sich des Problems an das dann plötzlich keines mehr war.
Anspruch auf Entschädigung für den stornierten Flug am Samstag wurde abgelehnt. Vielleicht streite ich mich aber noch ein bisschen.
Vor Ort....war alles bestens von unserem Vermieter hergerichtet. Wohnung, Boot, Serviceräume. Ein bisschen kennen wir uns ja schon in der Gegend aus und so wurde versucht, möglichst jedem Reiseteilnehmer und dessen Interessen gerecht zu werden. Meistens siegte derjenige, der am lautesten schrie....
Die Fischerei.....war heuer anders als sonst. Anfänglich war es sehr warm, auch das Wasser. Unsere Zeitfenster via Boot waren oft recht kurz- Stichwort "der, der am lautesten schreit ".
Die Angelei auf Leng oder ähnliche gestaltete sich zäh, kaum der Rede wert.
Vermeintlich gute Stellen lagen außerhalb unseres Radius.
Deutlich besser klappte das Angeln von Land bzw Hafen. Als bester Köder stellte sich der Seeker von savage gear und natürliche Köder wie Fetzen und Reeker heraus. Gummis verhüteten zuverlässig Bisse. Pollack und Makrelen (sehr große) bildeten die Hauptfänge und bissen zuverlässig.
Das Gerät....war überschaubar. Eine schwere Bootsrute mit Multi, Mefospinne, normale Spinnangel und so ne kurze Magna Nordic für den Stöpsel, ein paar Blinker, Systeme, Minipilker, Haken, Mono. Das hat uns gereicht. Dabei war mehr- überflüssig das zu erwähnen.
Das Wetter.....war anfangs sehr kaiserlich, später graiserlich mit leider oft zuviel Wind für ein kleines Kind.
Fazit: 13 Tage Norwegenurlaub mit einem vorvorvorvorpupertären Kind zwischen Freude und Trotz sind für alle Beteiligten nicht einfach und weit von dem entfernt, was man Angelurlaub nennt. Das ist aber wie in meinem ersten Beitrag beschrieben nicht das Ziel gewesen.
Ein all inclusive Urlaub ist sicher einfacher.
Aber irgendwie hatten wir ja auch "alles inklusive " .......😅
Ob es eine Wiederholung nächstes Jahr gibt? Naja, die 10 Jahre sollten wir schon noch voll machen- oder?
So, genug von uns. Wir sagen danke und man liest voneinander.
Grüße von den Nordkindern
