•   
  •   

Reif für die Insel 8.0 - Der kleine Mann ist wieder unterwegs.

Mensch Stefan, passt bloß auf, solche tiefen Fleischwunden sind gefährlich :genau:
Toller Bericht und noch ein paar schöne Tage Euch drei.
Grüße aus der Heimat :Bayer:

Hallo und ausnahmsweise einen schönen Nachmittag zusammen,
Ein kleines Update vom Tag der sich heute recht bedeckt und nässlich zeigt.
Da das Hafengeschäft gestern recht gut funktioniert hat, sind wir dahin wieder aufgebrochen. Vorteil: Man hat auch nen guten Unterstand für Kind und Kegel.
Und was soll ich sagen- es hat ganz gut gefetzt.

IMG-20240814-WA0022.jpg

Wir sind sehr zufrieden gewesen.

20240814_112433.jpg

Und für was so ein Buggy doch alles gut ist 😉

20240814_123341.jpg

In diesem Sinne, falls es heute noch was fischiges über den Weg läuft mach ich Meldung.
Anbei von ein kleines Video mit dem Titel: "Pack den Pollack " .

Anhang anzeigen VID-20240814-WA0020.mp4

Schöner, unterhaltsamer Bericht!
👍
Weiter so....
Und Euch noch viel Spaß.

Hallo und guten Abend zusammen- ja, eine Kleinigkeit bzw Wichtigkeit gibt's noch als Betthupferle.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten meinerseits, hatte ich heute noch eine kleine aber feine Verabredung mit dem Hausherren der Insel Smolt. Eigentlich wurde fast ausschließlich gequatscht und nebenbei etwas die Schnur nass gemacht. Jeweils völlig unterschiedlich von der Technik her, beides erfolgreich.
Am Grund nahen Naturköder vergriffen sich mehrfach Haie (So ca 30 - 35 Meter Tiefe!!!) und bei der filigranen Technik Makrelen am Hartbait.
Kurzweilig, wenn auch kurz. Dankeschön Steffen.
So und nun noch ein Bildchen und dann ab in die Federn.
Bis morgen wie gewohnt in der bekannten alten Frische.
Euer Nordkind

IMG-20240814-WA0043.jpg

Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag,
Ich melde mich heute schon mal kurz, da ich davon ausgehen, dass es nichts mehr zu berichten gibt.
Heute regnet es nur einmal und bläst dazu noch ordentlich. An angeln nicht zu denken.

Screenshot_20240815_153545_Yr.jpg

20240815_163616.jpg

20240815_163641.jpg

Unsere Nachbarn sammeln schon mal ihre Geräte. Denke ich werde auch mal etwas aufräumen. Morgen ggf noch am Vormittag etwas rumprobieren, dann heißt es packen. Samstag geht's zurück nach Bergen und von da aus zurück nach München.
Aber, Hauptsache der Junge hat Spaß.
Denn egal wie schlecht das Wetter ist, Eis macht Sonnenschein.

IMG-20240815-WA0016.jpg

In diesem Sinne ein bisschen was wirds schon noch zu berichten geben bis Samstag vormittag.
Man liest voneinander in alter Frische.
Euer Nordkind mit Anhang

P s: Anbei noch ein kleines Suchbild:
"Finde den Troll "

20240815_102012.jpg

Einmal noch- Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,
Tja, was soll ich sagen: All my bags are packt, were ready to go.....So oder so ähnlich klingt es mir in den Ohren. Wehmut und auch etwas Traurigkeit liegt in der feuchten Luft des Onarheimsfjorden. Morgen geht's zurück in die Heimat.
Noch kurz zum heutigen Tag- wirklich kurz aus zwei Gründen:
Zum einen war der kleine Troll heute wirklich herausforderd. Ich denke auch ihm fällt der Abschied etwas schwer. Und zum anderen haben unsere Nachbarn gerade ein dickes Problem. Die Fähre Bergen Hirtshals durch Fjordline wurde morgen storniert. Technische Probleme.
Anbei deshalb nur noch ein paar Bildchen von dicken Fischlein, die wir heute von Land aus gefangen haben.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse für die kurze Abkanzelung heute.
Dennoch vielen lieben Dank an alle- ich halte es allgemein ansonsten würde ich viele vergessen. Also auch dich 😉
Ebbe und Flut kommen und gehen- und auch wir sind ein bisschen so. Wir kommen und gehen- warum? Bleibt wohl ein Geheimnis der Insel.....
Nochmal Dankeschön und auf ein Wiedersehen.
Der letzte Wurf erfolgt von zu Hause.
Euer Team Nordkind- Lina, Fabian und Stefan.
Und vergesst die alte Frische nicht 😀

20240816_050647.jpg

20240816_062322.jpg

20240816_064135.jpg

20240816_070605.jpg

20240816_101919.jpg

20240816_112233.jpg

IMG-20240816-WA0021.jpg

IMG-20240816-WA0018.jpg

IMG-20240816-WA0057.jpg

Stefan, komm gut mit Deiner Familie zurück nach Hause (hoffentlich mit dem kompletten Gepäck😉).

Deinen Live-Bericht haben wieder viele von uns genossen und man fühlt sich fast bei der salzigen Seeluft live dabei😄!
Die Fische und vor allem Krabben werden jetzt erst mal TIEF durchatmen 😂😂😂!

lieber Stefan,
nochmal vielen Dank für´s Mitnehmen, kommts gut heim!
Gruß ans Fraule und den kleinen Nordmann!
Vielleicht sieht man sich ja doch auf en kurzes Bierchen beim Herbsttreffen, würde mich freuen...

Hallo Stefan,
Vielen Dank für den tollen Bericht; du bringst da eine sehr schöne persönliche Note rein, die eure Reportagen zu etwas ganz Besonderem macht.
Prima, dass ihr dieses Mal - soweit ich das verfolge - das Uferangeln für euch entdeckt habt, in diese Richtung missioniere ich ja ständig😀

Danke auch von mir für euren unterhaltsamen Bericht! Ich würde sagen das Beste draus gemacht!

Kommt gut nach Hause!

LG David

Gute Heimreise, euch dreien wir sehen und ja bald und danke für Teilhaben an euere Reise.:a020:

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Wie angekündigt- der letzte Wurf.
Wobei ich aber gar nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll....Am besten noch ein Rückblick auf gestern :
Ja gestern, das war so ein Tag. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass nach dem garstigen Wetter von vorgestern die Aussichten auf Meerforelle nicht die schlechtesten wären.
Also bin ich um 5uhr aufgestanden und habe mich auf den Weg gemacht. Ich sah gesichert einen guten Fisch springen und- man mag es kaum glauben- habe ich einen Silberling verloren. Schade aber dennoch war ich zufrieden. Je heller es wurde umso aktiver zeigten sich die Makrelen und dann war es rum mit Forelle. Wohl am falschen Führungsstil gelegen, knallten mir zwei mitte 60ger Pollacks drauf und bescherten mir einen tollen Drill. Zufrieden bin ich dann frühstücken gegangen. Am Vormittag ist dann die ganze Bande nochmal los und Lina fing einen Leng auf den savage gear Köder und ich noch nen dicken Pollack.
Dann war das angeln gelaufen. Der restliche Tag wurde mit auf und einräumen verbracht. Unsere Expedition neigte sich dem Ende entgegen.
Abends noch der Schreck mit der Fährabsage für unsere Nachbarn. Die sind heute via Kristiansand zurück.
Wir haben heute das Haus gegen 8Uhr verlassen, 8Uhr30 Fähre, zum Flughafen, Auto abgeben, heim geflogen, alles an Gepäck in München da, Schwager hat uns abgeholt, seit 17uhr zu Hause.
Echt entspannt und unkompliziert.
So- und nun ? Nix zum angeln etc geschrieben. Ich denke ich mach noch einen zweiten Wurf. Davor noch ein paar Bildchen von heute.
Bis gleich, ich muss zum Wurf ausholen 😀

20240817_075521.jpg

20240817_083155.jpg

20240817_083208.jpg

20240817_112716.jpg

So, nun zum angeln. Wobei mit Kleinkind es wenig damit zu tun hat.
Wir haben eigentlich jeden Tag mit Ausnahme von letzten Donnerstag geangelt und immer etwas gefangen.
Trotz das August nicht so der beste Monat ist. Vom Boot immer mit Naturköder, weil die Angelei für Bubi uninteressant ist und zu wenig Quatsch einlädt. Vom Ufer variabler mit Blech und Gummi sowie Pose. Kleine Blinker und auch Fetzen hatten eindeutig gegenüber Gummi die Nase vorn.
Gefangen haben wir:
- Leng eher klein
- Lumb gute Größe
- Seelachs eher klein
- Pollack bis 67cm
- Seehecht 105cm
- Rochen
- Hornhecht 1x
- Stöcker ungewollt
- kleiner Rotbarsch
- Fleckhai ungewollt. Gefühlt weniger als sonst.
- Makrelen bis 47cm. Insgesamt sind Makrelen zu zig tausenden unterwegs. Meistens abends.
In Summe 19kg Filet. Es ist uns zwar nicht so mega wichtig aber für die wenige Zeit mit meist nur einer Angel sind wir sehr stolz auf uns.
Auch unsere Nachbarn waren zufrieden.
Von daher der Appell: Nicht immer gleich motzen wenn es nicht so recht läuft. Das Revier ist nicht einfach und das wird sich auch nicht ändern. Stellt euch um und fischt feiner und anders bzw probiert was neues. Auch mal Pose mitnehmen statt 500gr Pilker und Makk.
So, genug appelliert.
Wir haben fertig für 2024 und es war uns ein Fest.
Danke nochmal an euch und man liest voneinander. Damit endet die Berichterstattung von Team Nordkind und ich verabschieden mich in gewohnt alter Frische. Bleibt der Angelei, Norwegen und dem NAF treu- und seid nett zueinander 😉

Oben