•   
  •   

Reif für die Insel 10.0 - Jubiläumstour der Nordkinder

Schicker Stock - blau orange. Gefällt! 👍🤩🎣

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.
Ich habe fertig für heute. Mein Einsatz auf Makrele wurde nicht gewürdigt oder belohnt. Es hat nix komma null gebissen.
Dafür habe ich seit langem mal wieder gefroren. Kannte ich gar nicht mehr.
Zum heutigen Tag, denn über den gestrigen möchte ich nicht mehr reden. Nur soviel: Ich freue mich jetzt schon auf die Streitereien wegen dem Mietwagen. Der jetzige ID irgendwas kostet mehr als der Toyota irgendwas. Aber ich sollte nehmen was zur Verfügung stand. Und das ist Samstag Abend nicht mehr so die Welt. Muss nur noch raus finden, wie Strom in den Bock kommt.
Aber nun zum heutigen Tag, der eigentlich der gestrige war. Wir haben soweit alles erledigt was normal am Ankunftstag gemacht wird. Einkäufe, Gerät herrichten, Taktik besprechen usw. Naja, sagen wir so. Das kleinste Drittel der Gruppe gibt die Taktik vor. Und die bestand aus Waffeln essen, Blumen pflücken und Schätze suchen.

IMG-20260816-WA0080.webp

IMG-20260816-WA0089.webp

Die Aussicht auf Fische und meine Überredungskunst führten wenigstens ein paar Minuten zu nassen Angelschnüren. Ich wusste das nix beißt, aber sinnlosen Zeitvertreib kann ich auch vorschlagen 😊.

IMG-20260816-WA0096.webp

Zugegeben, eine gute Figur macht der Bursche schon.
Sodala- und das soll es auch schon für heute gewesen sein.
Morgen neuer Tag, neues Angelglück ( vielleicht).
Und so beschließe ich den heutigen Bericht mit dem öffnen der 3 Dose Leichtbier.
Bis morgen in alter Frische, guten Start in die neue Woche euch zusammen.
Gruß von Tysnes von eurem Nordkind.
P s: Wir nehmen immer zuviel mit wenn wir können. Von daher mal meine minimal Böxchen an Ausstattung von denen sicher auch noch etwas zu viel ist. Klug geredet von einem der nix fängt. Aber wenigstens bin ich eingeworfen.

17869132715595683216917550477377.webp

Sehr nett - ja, diese Anfangsbilder mit meinen beiden sind auch ein großer Schatz für mich… heute nerven sie per WA mit irgendwelchen Riesenwallern an UL-Kombos😅
— -
Wieder mal mein Tipp, sich nach Naturködern umzuschauen… zumindest Plattfisch und Wittling (hoffentlich KEINE Lippfische) sollten doch hoffentlich präsent sein.

Hallo und schönen guten Abend,
Ich schicke ne kurze Meldung raus.
Wir waren heute bei schönen Wetter aber etwas viel Wind kurz vor der Haustür unterwegs und waren nicht ganz unerfolgreich. Die Beute wird aktuell verdaut und ich melde mich am Abend wieder ausführlicher.
Bis dahin, ich muss jetzt telefonieren. Ärger mit der Kreditkarte. Ihr seht, es reißt nicht ab 😁

IMG-20260817-WA0005.webp

IMG-20260817-WA0011.webp

IMG-20260817-WA0008.webp

IMG-20260817-WA0027.webp

IMG-20260817-WA0022.webp

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,
Wie angedroht der etwas ausführlichere Bericht des restlichen Tages. Wobei es gar nicht viel zu berichten gibt. Ich könnte euch ja das blaue vom Himmel erzählen, aber fischereitechnisch ist es recht mau.
Hafen Tour mit Reeker und freier Leine brachte nur kleine Fische.

IMG-20260817-WA0051.webp
Mit Makrelen am Abend nix los. Komm gerade recht ausgefroren rein. Merkt ihr was? Gestern fand ich es noch toll nicht zu schwitzen, heute beschwere ich mich schon.
Beschweren ist ein gutes Stichwort denn das macht unsere Opposition gefühlt ständig. Zu kalt, zu windig, zu sonnig, zu wenig Fische (hat er recht geb ich aber nicht zu ) ,muss bieseln, muss essen, muss trinken- kurzum das kleine Stimmchen flötet mir ständig was ins Ohr. So muss sich eine Schizophrenie anfühlen. Das einzige was recht ist sind Schläuche. Und da gibt's gefühlt alle 5 Meter welche. Da kann sich Feuerwehrmann Sam austoben und kurz verstummt die Stimme in meinem Ohr.

IMG-20260817-WA0022.webp

IMG-20260817-WA0050.webp

Ihr seht, es gibt soweit nichts neues. Er hat Personal und die Fischlein beißen nicht. Ist trotzdem schön.
Eine Hürde hatte ich heute noch zu nehmen. Für jemanden der einen 15 Jahre alten Diesel fährt ist es gar nicht so einfach einen Stromer zu betanken. Die Zapfpistole passt einfach nicht rein 😁.
Aber letztendlich hat es geklappt mit App und Registrierung.

20260817_190940.webp
Meine Karte geht auch wieder. Also noch ein Sieg heute.
Und so beschließe ich den Eindruck heutigen Bericht mit einer schönen Aussicht von der Ladestation aus. Da hat man ja Zeit dazu und kurz kein Stimmchen von der Seite 🤣
20260817_191104.webp

In diesem Sinne gelobe ich besser Fänge. Ist ja schließlich ein Angelforum.
Morgen wieder in gewohnt alter Frische.
Gruß von den Nordkindern

Dankeschön fürs Berichten und Teil haben lassen. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg. Petri Heil

Oben