CalleB
Küstenbewohner
Moin Moin Ronny! Vielen Dank für deinen Bericht. 👍
Gruß Carsten
Gruß Carsten
6 Euro für ne lumpige Küchenwaage sollte eigentlich immer drin sein. Erstaunlich wie gut es sich dann schläft.Ich persönlich wäre mit einer gescheiten Waage schon zufrieden. 😉
Das ist eines der wenigen Dinge die mir die letzten Jahre vor Ort gefehlt haben.
Ich finde es gut das die Anlage anscheinend in gute Hände gekommen ist und wünsche Ihm das das finanzielle Risiko belohnt wird.
Die nächsten 2-3 Jahre werden da sicher extrem spannend.

Probier ich heute Abend direkt mal aus.6 Euro für ne lumpige Küchenwaage sollte eigentlich immer drin sein. Erstaunlich wie gut es sich dann schläft.![]()
Meinst sicher Dråga (Bergset/Hustadvika)Für mich geht es nächstes Mitte Juni, für 2 Wochen, auf die Insel Droga,Nähe Bud.
Ja genau. Bei Maps steht Droga🙉
Dickes Petri Ronny👍so - wieder liegen 10 wunderschöne Tage auf Averøy hinter uns (2 Kumpels und ich); am 25.08. sind wir diesmal von Swinemünde gestartet und mit der Finnlines-Fähre nach Malmö gefahren; nach ca. 9 Stunden Autofahrt sind wir in Dombås angekommen und haben dort im Dombås Hostel übernachtet; eine absolut empfehlenswerte Unterkunft mit excellentem Abend- und Frühstücksbuffet; am nächsten Tag erreichten wir die Insel nach dem Mittag, übernahmen Haus und Boot, haben zum Abend noch eine erste Ausfahrt im Nahbereich der Küste unternommen und einige Pollacks gefangen; unser gesamter Aufenthalt stand wettertechnisch unter einem sehr guten Stern mit wenig Wind und kaum Regen, so dass wir jeden Tag die Küstengewässer bis zu den Außenschären befahren konnten; auffällig war hier, wie schon im Juni, der mäßige Angelerfolg im Außenbereich; wir haben uns deshalb auf den Bereich konzentriert, den wir mit dem Boot in 15-20min erreichen konnten; gefangen haben wir dort insgesamt sehr gut: Schellfisch, Seehecht, Makrelen, Wittlinge und vereinzelt Dorsch und Köhler sowie als Beifang Knurrhahn, Leng und Lumb; die letztgenannten sind vor Ort zu Fischsuppe und Currypfanne verarbeitet oder zusammen mit Makrelenfilets geräuchert worden; an einem Vormittag haben wir uns mal den kleineren Plattfischarten gewidmet und konnten schöne Schollen, Flundern und Klieschen fangen; wie bereits im Juni waren die Fangerfolge bei Pollack eher ungewöhnlich mäßig und die gefangenen Fische hatten wieder leere Mägen; so ging wieder ein wunderschöner und erholsamer Urlaub mit vielen spannenden Erlebnissen in der traumhaft schönen Natur zu Ende - wir haben uns am Sonntag auf den Rückweg gen Oslo begeben und sind um 14:00Uhr mit der Color Fantasy incl. kostenlosem Kabinenupgrade Richtung Kiel gefahren; wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - dann sind wir Mitte August zu viert auf der Insel
VG Ronny
ja, da seid ihr im selben Seegebiet und könnt bei gutem Wetter vor die Schären und bei etwas mehr Wind in den Lauvøy-, Kornstad- und Kvernesfjord fahren; mich fasziniert jedesmal die Artenvielfalt unter und über Wasser; beim letzten Aufenthalt hatten wir auch sehr viele AdlersichtungenMacht Spaß zu lesen Ronny. Nächstes Jahr Ende Juni werden wir von Vevang aus auch mal unser Glück in der Gegend testen.
Beste Grüße
Axel
Ja, die Seekarte lässt einiges erwarten. Da freuen wir uns auch schon drauf. Die Frauen können in Ruhe ihrem Hobby, der Malerei nachgehen und die Männer sorgen für das Essen. 😉ja, da seid ihr im selben Seegebiet und könnt bei gutem Wetter vor die Schären und bei etwas mehr Wind in den Lauvøy-, Kornstad- und Kvernesfjord fahren; mich fasziniert jedesmal die Artenvielfalt unter und über Wasser; beim letzten Aufenthalt hatten wir auch sehr viele Adlersichtungen
VG Ronny