....
Ein Vorteil hätte man noch mit so einer Montage, wenn man in Tangfeldern nach Pollack sucht.
die Pollacks haben so in Tiefen von 20-40m gebissen, aber wie gesagt fast nur auf Metall.
Ja, das mit der Rute habe ich auch schon erlebt, aber die wird jetzt immer mit einer Bandschlinge gesichert und da ist Sie nicht gleich weg. :D
climber
Grüß Dich climber,
bin zufällig auf Eure Unterhaltung gestoßen und würde Dich bitten, auch mir einige gute Stellen rund um Tautra zum Fang von Pollacks zu verraten, da ich nächstes Jahr wieder (wie fast jedes Jahr seit ein paar Jahren) am Tomrefjord Urlaub mache. Die Pollacks bringen mich noch zum Verzweifeln, da ich sie nur zufällig fange. Würdest Du eher Mit kleinen Pilkern oder mit Gummifischen angeln oder gar, wie ich auch schon gesehen habe, mit Blinkern? Wirfst Du oder lässt Du einfach sinken?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
Weissensee
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1433541600&text=Tomrefjord
Ich habe bei Hitra/Fröya/Sula oft mehrere gute Pollacks gefangen. Meist mit leichten Pilkern von 60-100g.
Man kann sagen, je schneller um so mehr größere. Zu schnell kann man nicht einholen. Natürlich ist es notwendig weit zu werfen, um eine längere Strecke zum Einholen zu haben. Tiefen um die 20m sind optimal.
Den Köder absinken lassen und mit Pausen zum Absacken einholen oder auch beim Schleppen bringt es gute fänge. Ich hatte schon innerhalb 1-2 Stunden bis zu 6 große P. von ü 80cm.
Ich hatte schon innerhalb 1-2 Stunden bis zu 6 große P. von ü 80cm.
Ja das kenne ich. Leider hielten sich diese Trupps etwas zurück in den letzten Jahren.
Wir angeln aber auch mehr auf Tiefe als früher.
Man muss beim Pollackfischen (wie auch sonst) halt etwas probieren. Manchmal sind sie zickig und
das altbewährte geht nicht.
Manchmal stehen sie so tief, dass ich sie mit 20/30g Gufis nicht mehr gut beangeln kann.
Dann fische ich mit Pilker und Twister am Seitenarm. Ist aber keine richtiges "Pollackangeln" mehr 8)