klausmd
einmal norge immer norge
Habe mich heute für dieses Jahr vom Pilzwald verabschiedet. nicht das es keine Pilze mehr gibt aber ich habe keine Lagerkapazität mehr Hier das Ergebnis von heute.
Das wollte ich auch schon so ähnlich schreiben - ich hatte auch genau das gleiche zu meinen Kinder...Jugendzeitenlegendäres Taschenmesser.
Ich hab' auch eins.

Es kommt drauf an....Schöne Beute habt ihr da gemacht! Zuletzt habe ich hinter meinem Angelplatz eine Gruppe junger Tintlinge stehen sehen, habe ich abgeschnitten und mitgenommen.
Hat mich irgendwie an meine Kindheit und Jugendzeit erinnert, da wuchsen die auf der Wiese zwischen zwei Hausblocks....
Haben die damals auch immer geerntet und z.B. getrocknet oder auch gleich zubereitet.
Die von neulich habe ich mit Zwiebel- und Schinkenspeckwürfeln und Rührei zubereitet, hat zwar köstlich geschmeckt, aber mit den Pilzen war etwas nicht in Ordnung, jedenfalls habe ich am nächsten Morgen einen ziemlichen Durchfall bekommen!
Ich dachte schon, ich bekomme einen neuen Morbus Crohn - Krankheitsschub....
Mal eine Frage: Wenn eßbare Pilze in der Natur gefroren sind oder waren, soll man von denen lieber die Finger von lassen?

🤷♂️ )…. müssen wir halt in stabiler rechter Seitenlage Deine Bilder ansehen…😊Moin zusammen
Wir waren heute bei dem schönen Wetter auch noch mal im Wald unterwegs.
Minusgrade, Sonnenschein, da darf man doch gerne noch einmal durch das Unterholz streifen.
War doch sehr überraschend, was da noch so alles den Kopf aus dem Boden gesteckt hat. Schöne Austernseitlinge, da merkt man direkt, das denen dieses Wetter gefällt
Auch einige andere Spezies - im wahrsten Sinne des Wortes sehr knackig - ... da gefroren 😂
Hätte ich echt nicht mehr mit gerechnet.
Anhang anzeigen 322496Anhang anzeigen 322504Anhang anzeigen 322503Anhang anzeigen 322502Anhang anzeigen 322500Anhang anzeigen 322498Anhang anzeigen 322499Anhang anzeigen 322491Anhang anzeigen 322501Anhang anzeigen 322497Anhang anzeigen 322495
( ... leider dreht mir die Software alle Bilder, die ich im Hochformat aufgenommen habe, automatisch in quer🤷♂️ )