Dark Watchett
wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Glückwunsch, anhand deines Puzzles ist es der flockenstielige Hexenröhrling. Die sind essbar, dem Steinpilz ebenbürtig. Ob du sie wirklich essen möchtest, kannst du nur für dich selbst entscheiden.
Glückwunsch, anhand deines Puzzles ist es der flockenstielige Hexenröhrling. Die sind essbar, dem Steinpilz ebenbürtig. Ob du sie wirklich essen möchtest, kannst du nur für dich selbst entscheiden.
Hat der Pilz in der Anschnittstelle schnell ein blaue Farbe angenommen? Waren die Röhren/Schwamm orangerot gefärbt? Fühlt sich der Hut oberflächlich filzig an?
Deine Fragen kann ich mit ja beantworten. Letztendlich habe ich mich nicht getraut, da ich mir nicht sicher war, ob es vielleicht ein Satanspilz ist und daher haben wir sie doch nicht mitgenommen
Ist kein Satanspilz. Hättest ruhig essen können. Eindeutig Flockenstiliger HexenrohlingDeine Fragen kann ich mit ja beantworten. Letztendlich habe ich mich nicht getraut, da ich mir nicht sicher war, ob es vielleicht ein Satanspilz ist und daher haben wir sie doch nicht mitgenommen
Klar, gerne. Das ist der netzstielige Hexenröhrling. Ist essbar. Da gibt's die Einschränkung 3 Tage vor und nach dem Verzehr keinen Alkohol zu trinken. Das gibt da wohl Unverträglichkeiten. Ich selbst habe den Pilz nicht probiert, lieber den flockigen Hexenröhrling alias Schusterpilz...darf ich Euch noch einmal um Hilfe bitten. Ist der Pilz essbar und wie heißt er?Anhang anzeigen 306367
Anhang anzeigen 306368Anhang anzeigen 306369
Das wurde widerlegt, kannste abhaken. Kein Coprin drin.Da gibt's die Einschränkung 3 Tage vor und nach dem Verzehr keinen Alkohol zu trinken.
Koche davon immer pilzsuppe ist ein GedichtAnhang anzeigen 306339
Bei uns wachsen gerade jede Menge "Nelkenschwindlinge" auf der Wiese und bilden einen Hexenring. Nelkenschwindlinge sind hervorragende Suppenpilze.
Anhang anzeigen 306340Anhang anzeigen 306341Anhang anzeigen 306343
Gruß Jens
Hast Du vielleicht ein Rezept dazu?Koche davon immer pilzsuppe ist ein Gedicht
Das mit dem Alkohol stimmt so nicht mehr bzw. wurde widerlegt.Klar, gerne. Das ist der netzstielige Hexenröhrling. Ist essbar. Da gibt's die Einschränkung 3 Tage vor und nach dem Verzehr keinen Alkohol zu trinken. Das gibt da wohl Unverträglichkeiten. Ich selbst habe den Pilz nicht probiert, lieber den flockigen Hexenröhrling alias Schusterpilz...