Na,.. Gott sei Dank keine Fische nicht in Norwegen und kein Deutscher!![]()
70 Kilogramm Pilze gesammelt - das bedeutet 7.000 Euro Strafe
Kofferräume voll mit Pilzen: Mehrere Sammelwütige haben versucht, über 70 Kilogramm Pilze aus dem Schwarzwald über die Grenze Richtung Schweiz zu schmuggeln. Das Hauptzollamt Singen hat sie auf frischer Tat ertappt.www.swr.de
Ne App egal welche würde ich nie benutzen. Ist zu heikel 🙈Verwendet jemand von euch eine Pilz-App ?
Ich habe hier eine gefunden. Pilzator - Pilze Erkennung – Apps bei Google Play
Kennt die jemand?
Gibts dazu noch andere Vorschläge?
Das war doch aber gerade ein gutes Zeichen, vor allem wenn sie nicht nach Karbol riechen... Da wären wir beim Thema, kann die app riechen?Vermeintliche Wiesenchampions die beim Schneiden rot angelaufen sind haben wir lieber nicht gegessen.
Naja - weniger als App, aber zum Nachschlagen unterwegs:Verwendet jemand von euch eine Pilz-App ?
Ich habe hier eine gefunden. Pilzator - Pilze Erkennung – Apps bei Google Play
Kennt die jemand?
Gibts dazu noch andere Vorschläge?
Ich habe aber im Netz was gefunden, wo der Hinweis war, die könnte giftig sein. Es stand auch da, dass sie sich zwischen ganz normalen Wiesenchampignons dazwischen mischen. Wir haben schon viele Jahre Champignons auf der Wiese hinter unserem Grundstück, eigentlich schon seit meine Frau hier als Kind aufgewachsen ist, aber so eine rote Anfärbung hatte sie auch noch nicht gesehen.Das war doch aber gerade ein gutes Zeichen, vor allem wenn sie nicht nach Karbol riechen... Da wären wir beim Thema, kann die app riechen?
Ich habe aber im Netz was gefunden, wo der Hinweis war, die könnte giftig sein. Es stand auch da, dass sie sich zwischen ganz normalen Wiesenchampignons dazwischen mischen. Wir haben schon viele Jahre Champignons auf der Wiese hinter unserem Grundstück, eigentlich schon seit meine Frau hier als Kind aufgewachsen ist, aber so eine rote Anfärbung hatte sie auch noch nicht gesehen.
Lieber mal verzichten, wenn man sich unsicher ist.
Siehst du ja erst, wenn du ihn abgeschnitten hast. Er wurde dan am Stiel rot und ein Stadtchampignon kann es nicht sein. Wir wohnen hier auf dem Dorf![]()
Stadt-Champignon – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Aber ja, wenn unsicher, stehen lassen.