Matu in deinem Video sicherst Du ja die Wicklungen bevor des Trapez kommt đŸ€—, auf Freddy's Video hab ich das nicht so gesehen.
Jupp, richtig erkannt. Zuvor ziehe ich den PR immer wie blöde fest und dann ungesichtert einen Loop fĂŒr den Trickknoten legen?
GeĂŒbte können den halben Schlag ruhig weglassen, aber er hat halt auch Vorteile.
 
So MĂ€nners, Dank eurer UnterstĂŒtzung habe ich mich an Versuch Nr. 3 gemacht.
Verbindung von 0,50er Stroft FC2 Fluorcarbon an eine Geflochtene Stroft E 4:

IMG-20230502-WA0005.jpg

Ich denke ich hab's jetzt. :dance3: :dance3:
 
Hat Eifelshark mir auf Hitra gezeigt und gebunden, super Tool.
 
Sorry Leute, ich bin aktuell ziemlich viel unterwegs.

Also, ich habe mal nachgeschaut... Ich könnte nochmals 9 Tools fertigen. Diese habe ich darum nicht fertig gemacht, weil sie ein paar kleine Holzfehler haben, oder der Schnitt nicht ganz perfekt gelungen ist.

Funktional hĂ€tte dies aber keinerlei EinschrĂ€nkungen. Also, wenn Ihr ein bisschen Geduld habt, kann ich diese noch fertig machen. In ca. 1 Woche könnte ich sie los senden. Falls es nicht reicht, werde ich einfach die ersten 9 EingĂ€nge berĂŒcksichtigen und mich melden, sobald alle weg sind,

Bitte bestellt bei Interesse direkt hier im Forum per PN! Der Link auf meiner Homepage, den ich am Anfang dieses Trends reingestellt habe, ist nicht mehr aktiv. Der Preis bleibt gleich. (49 Euro inkl. Versand)

GrĂŒss
Euch, Fredi

Hier ein paar Bilder, von den Brettchen mit kleinen Fehlern, nichts Gravierendes - aber halt nicht gaaanz perfekt: 😇

IMG_6741.jpegIMG_6742.jpegIMG_6743.jpeg
 
Hi,

Mich hat das Tool völlig ĂŒberzeugt, hab die letzten Tage viele Leinen gebunden da wir aktuell in Nordnorwegen sind. Der Knoten hat schon einige Fluchten von Butts gemeistert.... FĂŒr mich ein Mega Teil das du da gebaut hast.

Gruß Roland
 
Oben