Nordskot Brygge im August 2021

Beitzer

Stammnaffe
Moin an alle :014::a010:

da unsere Reise nach Kvarøy mit 6 Leuten dies Jahr mal wieder ins Wasser gefallen ist haben ein Mitfahrer und ich uns doch noch spontan entschieden ein Trip nach Norwegen zu unternehmen.

Haben in Nordskot Brygge noch einen freien Platz gefunden und werden am 10.08 dort aufschlagen.
Da im Forum nicht soviel zu finden ist was das aktuelle angeln dort betrifft wollte ich auf diese Weise mal nachfragen. Eventuell war ja jemand in jüngster Vergangenheit dort. :angler:
Von der Seekarte her sieht es ja sehr vielversprechend aus :a020:

Wäre für jegliche Tips und Anregungen dankbar :flaggen14:

Moin moin,
Der Beitrag blieb ja leider unbeantwortet - aber vielleicht könntest Du etwas vom Angelreviert berichten?
Man findet auch ein Jahr später kaum Infos. :a0155:

Wie seid ihr denn angereist, Flugzeug und Schnellboot oder auf dem Landweg?
Und wie war es mit Verpflegung vor Ort und Betanken der Boote? Gab es genug Schwimmanzüge zum Ausleihen? (Fragen über Fragen)
Liebe Grüße! :flaggen14:

Moin

Wir sind über Schweden mit dem Auto angereist.
Etwa 50m von der Anlage ist ein kleiner Supermarkt mit Tankstelle.
Boote musste man dann selbst betanken mit Kanistern, war jedoch recht unkompliziert da es in der Anlage mehrere Handwagen zum Transport der Kanister gibt.
Die Boote waren top in Schuss und sehr gepflegt. Der Vermieter legt darauf großen Wert, selten so eine saubere Anlage gesehen.
Ob es Schwimmanzüge gibt kann ich dir gar nicht sagen aber es waren jedenfalls Schwimmwesten vorhanden.

Das Revier ist recht vielfältig, wir hatten damals nur Pech mit dem Wetter gehabt.
Fische haben wir jedoch trotzdem gefangen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

wir sind kommende Woche (ab 11.8.25) in Nordskot. Wir waren schon öfters in Norwegen zum Fischen, allerdings noch nie in so einem Flachwasser-Revier! Wie ist denn dort die Untergrund- Beschaffung (Hänger am Grund)?
Hast du Tipps für Köder und Angelstellen?
Ihr ward ja ziemlich zur gleichen Zeit im Jahr dort, vlt hast du ja ein paar Tipps:)

Viele Grüße,

Lukas

Moin

das war damals gar nicht so einfach, mussten uns echt unsere Fische suchen….
Hatten aber auch Pech mit dem Wetter…
In den ganzen Flachwasserzonen war nichts zu holen die waren wie leer gefegt….
Selbst weiter draußen an den Bergen bevor es nachher an der Kante tief abfällt war damals nichts
Haben dennoch unseren Soll erfüllt aber wie gesagt es war sehr mühselig

Der Vermieter sagte uns damals die beste Zeit dort wäre das Frühjahr wenn der Butt in die Flachwasserzonen zieht dann fängst die Burschen dort auf Sicht

Falls es noch weitere Fragen gibt einfach schreiben 👍🏼

Servus,

danke für die Antwort. Na das macht Mut. Dann werden wir uns mal auf die Suche machen….
Dann muss nur noch das Wetter passen, dass wir weiter rausfahren können.
Ich werde berichten…

Das Problem bei flachen Gebieten ist die Temperatur .
Wird das Wasser zu warm,ist der Fisch weg.Eure Chance ist ein kühler Sommer .

Hallo zusammen, Ich werde in ein paar Monaten nach Nordskot fahren, speziell um Heilbutt zu fangen. Ich habe mir die Seekarte schon angesehen, aber es scheint so viele vielversprechende Stellen zu geben. Habt ein paar Tipps zu bestimmten Stellen geben, an denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Oben