Neues von der "Boot Düsseldorf"

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Heute haben sich ja Uli Raser, Andy und ich auf der Boot in Düsseldorf getroffen.
Die Halle 2 war dieses Jahr ausschließlich den Anglern vorbehalten.
Neben dem AWS, Onkentours u.a. war auch ein Stand von Rute und Rolle mir einer „Drillmaschine“ vorhanden. Während wir da so standen wurde bekannt gegeben das es kleine Wettbewerbe gibt, wer am schnellsten einen Drill beendet. Zu gewinnen gab es .....ein neues GPS. Worauf Andy sofort ein leuchten in die Augen bekam :P , Hä, seins liegt ja im Atlantik. :D
Auf die Frage wer mitmachen will, hat wohl keiner so schnell die Hand hochbekommen wie Andy. :D
Sein „Gegner“ musste vorlegen, konnte mit 2 min. 37 sek. eine gute Zeit vorlegen.
Dann war Andy dran, seht selbst :
 
2 min um, und der "Fisch" zieht nochmal Schnur von der Rolle, hebelt es da fast jemand aus dem Kampfstuhl ?????
 
Ein kurzer Zuruf "denk an das GPS" mobilisiert nochmal Kräfte.... :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann,................... was soll ich euch sagen, der Drill beendet, die Zeit : 2 min 27 sek. :baby:
Damit war das Duell gewonnen, Andy hatte das GPS gewonnen. :--
Dieses wurde dann von Rainer Korn auf der kleinen Bühne übergeben.

PS: der Fisch im Hintergrund war nicht der Simulationsgegener, oder doch ? :rolleyes: ;)
 
Es wurde sich auch noch ein wunschböötchen angeschaut, was man aber leider nicht gewinnen konnte.
 
Und den Abend haben wir dann noch bei einem leckeren Fischmahl bei Martin in Gelsenkirchen ausklingen lassen.
Martin, nochmal Danke.
Und jetzt bin ich hundemüde, Tschüss.
 
Guten Morgen Robert, ein feiner Bericht mit klasse Bildern. Herzlichen Glückwunsch Andy zum GPS. Es war bestimmt ein Erlebnis die Bootsmesse. Robert, die Karten sind unterwegs. Mit Gruss Frank
 
Sauber da hat Andy uns ja gut vertreten. :baby:
Welche Fischart wurde denn gedrillt Yellow Fin Thun oder Rotauge. :}
 
Na endlich hat Andy mal ein richtigen Drill hinter sich.----ich denke mal Er kennt jetzt den Unterschied zwischen Plötz und Großfisch......... :D :D
Echt klasse Bilder ich beneide Euch da ja ein bischen leider habe ich keine Zeit -----ARBEITEN macht auch mal Spaß.. X(

P.S @ Andy
Ich habe es noch immer nicht bekommen :( ;)

MAtze
 
Klasse Kurzbericht und super Bilder, na dann ma Glückwunsch zum Neuen GPS, wenn es jetzt nochmal versenkt wird ist der schmerz nicht ganz soo groß :D
 
Lohnt sich der Besuch der Messe oder lieber Zuhause bleiben ?
 
Ob er sich lohnt? Würde es auf jeden Fall bejahen, gibt wieder jede Mege kleine schöne Bötchen zu sehen! Werde wohl am Sonntag hingehen!
 
Oha Cool Andy! Klasse!

Schöne Bilder.
 
Danke Robert für den Kurzbericht und die Bilder! :}

@ Andy

Sei doch ehrlich, die Sache war doch mit Herrn K. schon vorher abgemacht, oder nicht??? :rolleyes: :D

Egal...

Glückwunsch zum GPS mein Lieber, sauberer Drill (zumindest auf den Fotos)!
Welches Gerät hast Du denn eigentlich bekommen?? Ach ja, und ist da auch gleich ein Sicherungsseil mit dabei gewesen oder ist das Teil schwimmfähig?? :D ;)

Gruß
Tom
 
@Splittcane Lohnt oder nicht?? Ist nicht so leicht zu beantworten richtige Neuheiten gibt es eigentlich nicht die Super Messepreise sind auch nicht dagewesen. Sicherlich gibt es das eine oder andere Schnäppchen aber der Eintritt mit 13€ muß auch in die Kalkulation rein. Das gilt für das Angelzeugs.!!! Bei den Booten sieht es etwas anders aus hat man bestimmte Vorstellungen zu einem Boot dann bekommt man Messerabat der ganz gut ist habt für ein Boot 12490 € bezahlen sollen laut Liste der Preis war dann ohne zu Handeln bei 10220 € angelangt (habe natürlich nicht zugeschlagen). So kann man dann aber in dem Bootbereich (so heißt ja auch die MMEsse) gute Schnäppchen und Tips bekommen. Mir ist aber aufgefallen das die Messehalle jetzt zwar alleine den Anglern gehört aber es ist nicht mehr als wie das letztemal (vor 2 Jahren bei mir).


Gruß Leuchtturm
 
Das GPS war ein i-finder.

splitcane, muß sich alles lohnen ;)
Frag mal Andy ob es sich gelohnt hat :D
Nur wegen der Angelhalle hinzugehen, lohnt sich nicht wirklich. Wobei, bei den Preisen die es an der Drillmaschine gab, u.a. eine Reise für 2 Personen mit Boot, als Trostpreis eine neue Spinnrolle von Balzer, wenn Du dich für den "Stuhl" meldest, lohnt es sich bestimmt.

Übrigens, es sollte der Drill mit einem 150 Kg Thun simuliert werden :} , kommt bei der Zeit aber nicht so hin, oder der Thun war mit Schnaps betäubt :D
 
Sei doch ehrlich, die Sache war doch mit Herrn K. schon vorher abgemacht, oder nicht???

Nein war es nicht!!!
Im Gegenteil hätte sich noch ein anderer gemeldet hätte er mich nicht genommen :}
Ausserdem, Frage mal Uli und Robert wie lange danach ich meine Arme nicht richtig bewegen konnte weil sie zitterten ... also 150 Kilo Thun waage ich noch zu bezweifeln eher etwas größer :}

Das ergebniss kam nur zu stande weil man da nicht von drillen sprechen konnte.... Ich bin volles Risiko gegangen, wenn Schnurr reisst, Ok pech... es ist aber aufgegangen...


Zur Messe an sich, ja es ist ein Versuch, die Angler im Wassersportbereich mit einzubeziehen.
Die Taucher hallen und die Hallen mit Schwerpunkt Booten wahren sehr gut besucht.
Die Halle zwei zum Angelsport, naja ich sage mal, man hatte Platz an den Ständen.
Mit Sicherheit ist die Messe nicht zu vergleichen mit der Anspo, dafür hat mn aber reichlich gelegenheit hier und da sich sehr nett und ausgiebig unterhalten zu können.

Neben Herbert Jordan vom Angelwebshop (AWS) der vor Ort eine Fangplatzberatung anhand von Seekarten machte die er auch Ausdruckte, war die riesen Bühne von Rute und Rolle und Kutter&Küste.
Allein deswegen lohnte es sich schon hinzukommen.
Da konnte man den ganzen Tag den Beiträgen lauschen oder noch unbekannte Filme sehen :baby:

Balzer war mit einem Riesen Stand vertreten, wo wir bei einem Kaffee zwei stationärRollen begutachteten. Mhhhhh eine davon werde ich wohl bald mein eigen nennen. Auf Anhieb verliebt :}

Beim Rumstöbern in der Halle entdeckten wir auch den Stand von Atlantis Angelreisen. Arnstein Larsen von Lofoten Rorbuferie liess es sich nicht nehmen persönlich bei der Messe zu erscheinen.
Logisch das man da ein bischen Plaudert :}
Gleich daneben ein alter bekannter, Uwe Onken Angelreisen.
Auch da ein Smalltalk. Er zeigte mir die Rekordfische vom Letzten Jahr am Romsdal... mhhh also ich gehe mal davon aus, wir werden dieses Jahr entschieden mehr vom geliebten Romsdalfjord hören :}

Ja, nachdem ich wir uns dann noch eine Beratung der Neuheiten vom Nordwestfunk (GPS und Echolot Geräte) geholt haben haben wir den Abend anständig ausklingen lassen.
Auch hier noch mal der Dank an Leuchtturm und Frau für die hervorragend Norwegisch gekochte Kost und Logi :baby:

Alles in allem, ein sehr gelungener Tripp nach Düsseldorf, schade das man ausser Siegerländer keinen weiteren von euch gesehen hat :(

Aber gut beim nächsten mal :}
 
Oben