NAFFEN BUNDESLIGA TIPP- UND DISKUSSIONSRUNDE 2024/2025

Hier die Erklärung meiner 3 Punkte :biglaugh:für die Bonusfrage

1. hier nehmen natürlich viele die Bayern, spielen sie doch zu Hause und sind bei Bremen doch einige Rot-gesperrt. Doch das ist mir zu einfach. Ich nehme Gladbach als Antwort, den bei der Eintracht werden die neuen Stürmer wahrscheinlich nicht gleich von Anfang an spielen, daher werden die anderen alles geben, auch ist es ein Flutlichtspiel, das mag Frankfurt

2. klar bei BVB-VfB, Kovac wird sie richtig heiß machen, so das einer es gleich übertreibt und gelb bekommt.

3. hier nehme ich die Wölfe, denn Leverkusen wird die richtig zu laufen bringen

So noch irgendwelche Fragen? Nein, dann ein erfolgreiches Wochenende :a010::a010:

Zuletzt bearbeitet:
Werder Bremen
Gladbach-Frankfurt
St. Pauli

Hier die Erklärung meiner 3 Punkte :biglaugh:für die Bonusfrage

1. hier nehmen natürlich viele die Bayern, spielen sie doch zu Hause und sind bei Bremen doch einige Rot-gesperrt. Doch das ist mir zu einfach. Ich nehme Gladbach als Antwort, den bei der Eintracht werden die neuen Stürmer wahrscheinlich nicht gleich von Anfang an spielen, daher werden die anderen alles geben, auch ist es ein Flutlichtspiel, das mag Frankfurt

2. klar bei BVB-VfB, Kovac wird sie richtig heiß machen, so das einer es gleich übertreibt und gelb bekommt.

3. hier nehme ich die Wölfe, denn Leverkusen wird die richtig zu laufen bringen

So noch irgendwelche Fragen? Nein, dann ein erfolgreiches Wochenende :a010::a010:
Wenn man versucht seine Inkompetenz zu erklären, wird es dann nicht schlimmer.... 🙈

Neuer Trainer, neue Erkenntnis in Dortmund:
Wenn du das 0 zu 2 kassierst, dann kannst du nicht mehr 1:1 spielen.

Folgende Situation: Elfmeter, der Schütze schießt den Ball 1 Meter nach vorne, sein Mitspieler hat den Abstand eingehalten, sprintet in den Strafraum und haut den Ball ins Tor.
Zählt dann das Tor?

Kurze Antwort:

Ja. Zählt.

Siehe hier z.B. der "berühmte" Elfer von Messi/Suarez:

Oder Cruyff/Olsen 1982:

Begründung und Meinung in Sachen Fairplay erspare ich mir jetzt.

Von mir noch schnell die Auswertung der Bonusfrage(n) :32:

1. Welcher Verein kassiert an diesem Spieltag die meisten (gegebenen) Gegentore? Bitte nenne einen Verein. Hoffenheim - 4 Gegentore
2. In welcher Spielansetzung gibt es die erste gelbe Karte des Spieltages? RB Leipzig : FC St. Pauli - 1. Spielminute Lutsharel Geertruida
3. Welcher Verein zeigt an diesem Spieltag die längste gesamte Laufleistung (Distanz)? FC St. Pauli - 2.546,37 km

3 Punkte: KEINER
2 Punkte: KEINER
1 Punkt: DarkestSun; Heiblu; Horst04; Kendi; Laheda

Von mir noch schnell die Auswertung der Bonusfrage(n) :32:

1. Welcher Verein kassiert an diesem Spieltag die meisten (gegebenen) Gegentore? Bitte nenne einen Verein. Hoffenheim - 4 Gegentore
2. In welcher Spielansetzung gibt es die erste gelbe Karte des Spieltages? RB Leipzig : FC St. Pauli - 1. Spielminute Lutsharel Geertruida
3. Welcher Verein zeigt an diesem Spieltag die längste gesamte Laufleistung (Distanz)? FC St. Pauli - 2.546,37 km

3 Punkte: KEINER
2 Punkte: KEINER
1 Punkt: DarkestSun; Heiblu; Horst04; Kendi; Laheda
Vielen Dank an unsere Heike für die Fragen an Spieltag 21. :a020: :bussi:

Es war zu erwarten, das nicht viele Punkte geholt werden, das war nun auch der Fall. Doch es ist was besonderes passiert........

Wir haben mit @DarkestSun nun einen neuer Führenden in unser beliebten Bonusfragenrunde, er hat sich mit dem einen geholten Punkt an die Spitze gesetzt, nun muss er den Druck aushalten. :biglaugh::biglaugh: Sehr schön, wieder richtig spannend die Runde, gibt es ja noch viele Punkte zu holen.

Das Flaggo und xonnel keine Punkte geholt haben, will ich nicht extra erwähnen:a055:

KLICK hier könnt ihr wieder alles Wichtige einsehen, wer denn möchte.

Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Woche unser Mannschaften und drücken feste die Daumen.:laola:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Couchtrainer,
heute melde ich mich mal wieder mit der Auswertung des Phrasenbutts.

Da hat @Heiblu ja einen schönen Bonus ausgelobt und die liebe @Laheda hat ihn dann
auch nochmal dazu gepackt. Vielen Dank euch beiden.
Wir werten das ganze zwar mittlerweile mit Rechentechnik aus, aber trotzdem mag ich so
krumme Zahlen mit Nachkommastellen nicht, darum runde ich die Summe eurer "Heiblu-Bonusrunde"
mal auf nen Hunni auf und werde mir das in der nächsten Auswertung anschreiben lassen.

Weitere Mitspieler der vergangenen Woche waren @baderxman, @Heilbuttdieter und @Schwabe ,
auch vielen Dank an euch.
Unglaubliche 100,90€ sind in der KW6 zusammen gekommen.

"Jegliche Angaben wie immer ohne Gewähr, bei Fragen zur Auswertung oder irgendwelche Meckereien
könnt ihr bitte auf dem Briefpostweg einsenden."

Grüße und Sport frei

Hier die aktuelle Excelliste mit der Bitte, dass sie auch im ersten Beitrag vom zuständigen Moderator
aktualisiert wird, hier schleift die Zusammenarbeit etwas. (:a010::1poke::a0155: @baderxman)

Anhänge

Hier die aktuelle Excelliste mit der Bitte, dass sie auch im ersten Beitrag vom zuständigen Moderator
aktualisiert wird, hier schleift die Zusammenarbeit etwas. (:a010::1poke::a0155: @baderxman)
Also am MOD der das einfügt liegt es nicht!!!

Hoppla, so pünktlich ausgewertet und dann auch noch von Dir? Und das ohne Hinweis meinerseits. Saubere Leistung, hast Dir was vorgenommen im neuen Jahr?? :biglaugh:

Moin, :32:

recht erfolgreich waren am vergangenen Wochenende gleich vier Tipper,mit jeweils 26 Zählern holten sich @sensas, @tuemmler , @mauri09 und @Buttmann 1 den gemeinsamen Tagessieg,herzlichen Glückwunsch dem Quartett! :a020:

Heute und morgen sind die Spiele der CL-Play-offs mit dem BVB in Lissabon und dem FC Bayern in Glasgow,am Donnerstag dann auch in der Conference League mit dem FC Heidenheim in Kopenhagen,drücken wir den deutschen Teams die Daumen.

Am kommenden Wochenende lauert aber wieder die Bundesliga und dafür suchen wir erneut eine Bonusfrage.
Diese sollte am 22.Spieltag von @Noah kommen,bitte stelle deine Frage(n) bis Donnerstag Abend!

Eine gute Woche euch! 🫵

Moin,
zu 2. In welcher Spielansetzung gibt es die erste gelbe Karte des Spieltages?

Da müsste ich doch einen Punkt bekommen, denn bei FC Bayern München - Werder Bremen
gab es schon am Freitag die erste gelbe,
also ganze zwei Tage vor dem Spiel in Leipzig...
@Kroni, für mich war es bei Fragestellung klar, daß es sich um die zeitlich erste Karte des gesamten Spieltages handelt.
Wenn es falsch verstanden wurde, tut es mir leid.

Hier die Fragen zum 22. Spieltag

1. Welches Team steht nach Abschluss des 22. Spieltages auf Platz 8
2. Welches Team schafft es nach einem Rückstand als Sieger vom Platz zu gehen. (Kein Team ist natürlich als Antwort möglich)
3. Welches Team stellt den schnellsten Spieler des Spieltages. (Quelle: Kicker Statistik Sprints, Spieltagswerte)

Oben