NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Nochmal: Das NAF könnte eine Goldgrube sein, ohne das die Qualität - der Kern der Sache - darunter leidet.

und da behaupte ich: nein, das geht eben nicht! sobald in so einem forum das geld auch nur ansatzweise eine bedeutsame rolle spielt, geht die qualität runter. kann man ueberall beobachten.

so ein forum braucht so viel kohle wie nötig, aber so wenig wie möglich, wenn es ruhig laufen soll.

gerade die laufenden querelen sind doch ein resultat dessen.

und wenn andy das forum fuer ein vielfaches von 10.000 bis 20.000 euro nicht verkauft hat, als man ihm das angeblich angeboten hat, dann ist er selbst schuld. das wuerde ich eher in das reich der fabeln und legenden verweisen wollen.

... wahr gesprochen Hein :baby:.

Auch wenn ich noch so scharf nachdenke, fällt mir keiner ein, der für das NAF der in der Vergangenheit ein Vielfaches von den genannten Summen löhnen wollte :(.

@rügie
Bin schon längst in chinesischen paieren aktiv, das ist die Zukunft, eine Milliarde Chinesen kehrt auch kein Barack Obama unter den Tisch. Was da die Jahre an Chinas Börsen abgehen wird, das wird so einige altkonservative Finanzgenies vom Teller hauen. DAX und Dow, ich lach' mich schlapp. Die Zukunft heisst China und Indien und Börse Olso. Wenn die Israelis den Iran plattmachen, geht der Ölpreis gegen 200 Dollar und die Weltgeschichte fängt ganz von neu an.

Ich find das NAF geil. Ich liebe das NAF. Das NAF macht irre Spass. Hat mir viele graue Winterstunden verkürzt. Und es steckt ein gewaltiges Potential im NAF. Ich würde mich schlapp lachen, wenn ich das NAF für schlappe 10 oder 20 Riesen übernehmen könnte. Und es wäre mir schnurzepiepe ob das Geld wieder reinkommt.

Nägel mit Köppe :

Andy, ich biete Dir 10.000 Euro für das NAF.

Mein Angebot gilt bis 24 Uhr.

wenn ich andy wäre, wuerd ich das sofort machen.:)

allerdings scheint mir der zeitpunkt fuer so einen handel ein wenig unguenstig zu sein.:rolleyes:

Muss in die Heia jetzt.
Du hast meine Nummern.

Zensur-Schwachsinn der dritten Art :D

Ich habe hier bisher bewußt nix geschrieben.

Aber mal ganz ehrlich: NORGEFOX, welches verdammte recht hast DU, hier deinen senf dazu zu geben??????????

17 wertlose beträge und dann hier so die klappe aufreißen? die meisten davon unter filmzitate raten... HALLO, GEHTS NOCH?

@angelcalle: lies dir die forumsregeln durch. da steht was über persönliche beleidigungen. dann, frei nach atomobst, einfach mal die fresse halten. such dir nen anderes forum, wo du permanent auf leuten herumhacken kannst. mich interessierts nen scheißdreck, was du für probleme mit jürgen hast.

danke an den mod, der das gelöscht hat.

und nu mal meine meinung zu der ganzen sachen, auch wenn ich sicherlich nur in begrenzetem maße dazu berechtigt bin, sie hier wiederzugeben.

is mir alles SCHEIßEGAL, wies hier weiter geht. hauptsache ich hab noch ein forum wo ich mich über norwegen unterhalten kann, wo's reiseberichte zu lesen gibt, mit photos wo auch fische drauf sind. und es interessiert mich noch nen viel größeren scheiß, wer da admin, mod oder sonstwas ist. das einzige was echt schade ist, dass man sich seine mitmember nciht aussuchen kann. aber gerade in diesem thread und im vorgänger, gibts ja einige kandidaten auf die ich gut verzichten könnte.

eine letzte frage: warum hört hier eigentlich keiner auf das, was rueganer sagt, bzw. worum er bittet. ach ja ich vergaß. die ganzen großfressen, die hier soweit das maul aufreißen, haben natürlich keine ahnung wer er ist, in welchen zusammenhang er mit der sache steht, usw. so wie sie auch von dem ganzen anderen scheiß, um den es hier geht keine ahnung haben. aber egal. hauptsache ich hab meinen senf dazugegeben.

angekotzte grüße

p.s. an alle die nicht gemeint sind, und hier versuchen, konstruktiv zu helfen. sorry für diesen schreibstil. ist sonst nicht meine art.

p.p.s. an alle, die gemeint sind: ihr könnt mich mal.

Von mir aus kann hier in vernünftigen Ton weiter spekuliert werden.

Ich werde aber trotz begrenzten Zeitfenster ab hier rigoros durchgreifen, sollten sich weiterhin welche in Ihrer Wortwahl vergreifen.8)

Ich hab schliesslich einen Ruf als "harter Hund" des Teams zu verlieren.:rolleyes:

Wer mich kennt weiss das ich die Rolle äusserst ungern spiele, aber hier wird sich hochgesteigert und teilweise bleibt dabei die Achtung vor anderen Meinungen auf der Strecke.

Meines Erachtens ist durch das Anfangsposting vom Team schon alles gesagt, alles weitere wird sich klären und da helfen auch aggressive Postings nix.8)

Am die Verantwortlcihen für das NAF und sein Forum.
Bitte macht, was Ihr könnt, um dies Forum zu erhalten. Laßt die Nörgler einfach links liegen.
Mir würde echt was fehlen, wenn ich das Forum nicht aufrufen und all die schönen und informativen Beiträge lesen könnte. Dabei muß man halt auch die "Kunst" aufbringen, den einen oder anderen Beitrag (oben stehen so einige) einfach zu "überlesen".
Ich finde ihr habt bisher gute Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, ihr werdet das auch weiter so machen.

An die Nörgeler und "Querschiesser"
Tut den vielen interessierten Membern doch den Gefallen und haltet euch etwas zurück. Es wäre schade, wenn durch eure "Angriffe" den "Machern" die Freude an ihrer Arbeit, die ja immerhin auch geopferte Freizeit ist, verloren gehen würde.

Ich habe hier bisher bewußt nix geschrieben
Aber mal ganz ehrlich: NORGEFOX, welches verdammte recht hast DU, hier deinen senf dazu zu geben??????????

17 wertlose beträge und dann hier so die klappe aufreißen? die meisten davon unter filmzitate raten... HALLO, GEHTS NOCH?

Ich lese schon seit 3 Jahren in diesem Forum und kann mir sehr wohl ein eigene Meinung bilden, dazu muss man nicht 4265 Beiträge geschrieben haben; Entschuldigung es sind bei Dir ja nur 611.
Oder darf man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beitragen seine eigene Meinung kund tun.

Ein nachdenklicher

Richtig Achim, eine Diskussion zur Sache kann auch in einer sachlich humorvollen Art und Weise geführt werden, sich gegenseitig auf die Schippe nehmen in respektvollem Rahmen ist auch ganz witzig und macht auch Spass. Vor allem sollte trotz aller Geschehnissen fair miteinander umgegangen werden. Manchmal frage ich mich ernsthaft warum einige wenige hier zu solchen Themen immer austicken wollen oder müssen.

Seid ihr im Umgang mit euren Nachbarn, Familienmitgliedern oder Kollegen genauso drauf?? Kriegt euch alle wieder etwas ein und behandelt die anderen Poster so wie ihr auch behandelt werden wollt.

Die Zukunft des NAF wird nicht hier im öffentlichen Forum entschieden, sondern ist eine Entscheidung zwischen Andy und dem NAF e.V., wenn es letztendlich juristisch ausgefochten werden soll, wird es zwar theoretisch einen "Sieger und einen "Verlierer" geben, aber in der Praxis wären wir alle "Verlierer", egal auf welcher Seite man sich zukünftig positioniert.

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten ;<.

Naja lieber Norgefox, ich denke, wenn man sich das Thema anguckt und dann ein eher unnauffälliges Mitglied nach einer harmlosen und vor allem absolut gerechtfertigten Moderatorentätigkeit "ZENSUR" schreit, dann muss sich der geneigte Leser schon fragen:

a)
Hat dieser Beitrag mit dem Thema zu tun?

b)
Ist dieses Mitglied tatsächlich so nachdenklich, wie es schreibt?

c)
War dieser Kommentar in einem ohnehin brisanten Thread notwendig?

Ich denke alle 3 Fragen kann man mit "NEIN" beantworten.

Wenn ihr beiden (Seelachskönig / Norgefox) das jetzt hier ausdiskutieren wollt, tut dies doch bitte per PN!;<

Nix für Ungut Björn, kann deine Reaktion schon verstehen!:]

Gruß
Tom

P.S.
Schön gesagt Carsten! :baby:

Naja lieber Norgefox, ich denke, wenn man sich das Thema anguckt und dann ein eher unnauffälliges Mitglied nach einer harmlosen und vor allem absolut gerechtfertigten Moderatorentätigkeit "ZENSUR" schreit, dann muss sich der geneigte Leser schon fragen:

a)
Hat dieser Beitrag mit dem Thema zu tun?

b)
Ist dieses Mitglied tatsächlich so nachdenklich, wie es schreibt?

c)
War dieser Kommentar in einem ohnehin brisanten Thread notwendig?

Ich denke alle 3 Fragen kann man mit "NEIN" beantworten.

Wenn ihr beiden (Seelachskönig / Norgefox) das jetzt hier ausdiskutieren wollt, tut dies doch bitte per PN!;<

Nix für Ungut Björn, kann deine Reaktion schon verstehen!:]

Gruß
Tom

Hat sich für mich erledigt!!!

Schade, daß ...

... es scheinbar immer nur um die scheiß Kohle oder um persönliche Profilierung Einzelner geht, selbst in einem Bereich, der für sicherlich 99,9% der Nutzer die schönste Nebensache der Welt ist (Streß und Ärger haben ja die meisten schon auf Arbeit genug)

... daß es die (vielleicht) 0,1 % der Nutzer, die damit Geld verdienen wollen nun geschafft haben, daß NAF zu dem zu machen, was es zur Zeit ist (vielen herzlichen Dank dafür!)

... meine Beiträge, die ich hier in den letzten Jahren geschrieben habe, um anderen vielleicht beim Lesen ein paar vergnügliche Minuten zu bereiten, sie mit Tipps zu versorgen oder anderswie eine Hilfe zu geben, jetzt als eine Art "Kapital" betrachtet werden, um daß man sich unter Hinzuziehung von Advokaten streitet

... diese Beiträge in ...tausend Euro aufgerechnet und zum Auf- oder Verkauf angeboten werden

... daß die Menschen eben so sind (manche zumindest).

Vor einigen Tagen habe ich meine Einverständniserklärung abgegeben, daß meine Beiträge auch im Infopool veröffentlicht werden dürfen. Unter den Bedingungen, die jetzt ans Licht kommen, möchte ich dies gern widerrufen (zumindest für die Beiträge, die noch nicht übertragen wurden, die anderen steheh ja schon drin).

Das hat nichts damit zu tun, daß ich die eine oder anderen Seite unterstütze, ich will damit nur unterbinden, daß meine Beiträge zur "Handelsmasse" werden. Wieviele Euro sind die eigentlich Wert, nach EURER Rechnung? Geht das nach Länge, oder legt eine Jury den "Wert" fest? Oder geht das pauschal nach Stück?

Scheiß Kommerz!

So, und jetzt werde ich mich hier nur noch aufs Lesen beschränken (hin und wieder).

Machts gut! Sei66

@angelcalle: lies dir die forumsregeln durch. da steht was über persönliche beleidigungen. dann, frei nach atomobst, einfach mal die fresse halten. such dir nen anderes forum, wo du permanent auf leuten herumhacken kannst. mich interessierts nen scheißdreck, was du für probleme mit jürgen hast.

Gehts dir noch gut Seelachskönig ?? Ich habe keinen beleidigt. Ich habe lediglich auf den Beitrag von Kurt geantwortet. Beleidigend sind hier im Tread ganz andere geworden. Was ist den dabei ,wenn ich darauf hinweise das ein Member, der in einer Hamburger Behörde arbeitet , den ganzen Tag im Naf angemeldet ist.Das ist Verschwendung von Steuergeldern und nichts anderes. Aber macht man so weiter. Immer druf auf die Teilnehmer. Bis jetzt habe mich hier recht wohl gefühlt. Liegt wahrscheinlich am `Hamburger Klüngel`. Da kennt man mich von vielen Stammtischen.Eigentlich bin sehr gesellig. Aber ich glaube bei einigen liegen die Nerver blank. Zur freude vieler ,melde ich mich erst wieder, wenn es ein neues Naf gibt. Gehabt euch wohl.
Calle

@sei66

Bitte lese dir doch diesen und auch die ungefähr 5-8 anderen Threads der letzten Monate noch einmal durch, in denen es unter anderem um die Themen "Gewinn", "Kommerz" und "Verdienst" des NAF e.V. ging.

Ich bin es ehrlich gesagt etwas müde, immer wieder gebetsmühlenartig runterleiern zu müssen, dass es dem Verein nie um Kommerz ging - ganz im Gegenteil. Die Anti-Kommerzhaltung der jetzigen und der meisten ehemaligen Team-Mitglieder ist mit ursächlich für die Gründung des e.V.`s und den Weggang von Andy.

- Wir arbeiten alle ehrenamtlich!
- Eingenommenes Geld aus dem Shop bzw. aus Werbeverträgen wird dazu verwendet, das Forum it-technisch betreuen zu lassen bzw. um Veranstaltungen zu finanzieren!
- Es wird nur soviel Geld eingenommen (und soviel Werbeverträge abgeschlossen), um Punkt 2 finanzieren zu können.

Von Kommerz kann hier überhaupt keine Rede sein! Ergo beruhige dich mal bitte, denn an deinen Beiträgen verdient hier niemand - nicht mal indirekt! Denn die Werbepartner interessiert bei allem respekt nicht, was bzw. wieviel du oder sonstwer hier schreibst, sondern wieviel Mitglieder das Forum hat - heißt, welchen "Markt" es darstellt.

Das mag die Werbepartner zwar interessieren, ist uns aber aus den oben dargestellten Gründen ziemlich wurscht, denn uns geht es immer noch darum eine für Mitglieder kostenfreie und qualitativ hochwertige Plattform anzubieten.

Gruß
Tom

@norgeNDH
Wie ... äh ... Humor ? Ich meinte das bierisch ernst. Hab' ich was übersehen oder nicht richtig mitbekommen ?

Mag ja sein das uns Andy so gut bestückt ist, das er über 10 oder 20 Riesen nur lacht. Ich lach' nie, wenn's um Geld geht.
Und darum geht's ja wohl letztendlich auch hier, um Taler eben. Komme mir, milde gesagt, ziemlich verarscht vor.

Nochmal: Das NAF könnte eine Goldgrube sein, ohne das die Qualität - der Kern der Sache - darunter leidet.

...und wenn ich solche Sätze lese (und das ist lediglich meine persönliche Haltung zu Kohle und Kommerz) könnte ich kotzen!

Ich mag Hoddel und Dorschpapa,
Andy und Scalina,
ich mag das Forum und Euch all,
mit allen Fehlern-scheißegal,
ich mag Norge und strippi,
Rueganer und story,
ich mag keinen Streit mehr hier,
mag freunde finden aber sehr,
wir sollten alle versuchen uns zu verstehn,
diesen Weg gemeinsam gehen,
sollten Streit zukünftig vermeiden,
den Weg miteinander beschreiten,