Die Dinger laufen wirklich gut. Ein anderer Member war zu der Zeit oder ist noch auf Brasoy (Nachbarinsel) und hat auch gleich zwei Butt auf die Jigeels gefangen. Also, seid gespannt 👍🏻
Viel Spaß und nochmal dickes Petri
Der andere Member bin ich. Etwas auf „Abwegen“ 5 Tage nicht auf Lachs und MeFo, sondern mit einem Kumpel auf Heilbutt & Co. in eine Region,
in der wir noch nie waren, aber Tips und Stellen von Rolf und Hauke hier aus dem NAF bekommen haben. Ich werde die nächsten Tage mal einen
kleinen Reisebericht schreiben. Wir konnten an 4 von 5 Tagen angeln, hatten meist zu viel Wind, konnten aber als Neulinge in der Region (mehr Inseln
als Wasser😁) 6 Heilbutt und ein paar gute Dorsche fangen und leider noch 2 verlieren, einer davon ein größerer, der nach 15 Min. ausgeschlitzt ist und in ca. 15 m nie vomGrund hoch kam. Wir haben alle Fische in 10-20 m gefangen, in Rinnen zwischen Inseln. Ich hatte mit Ködern (Köpfe und Gummi) von Rolf geangelt.
Die Köder sind extrem gut/fängig und super haltbar. Gefangen habe ich alle auf Jigeels in Motoröl, auf die mein Kumpel dann am 3. Tag umgestellt
hat, nachdem er auf andere Sandaale von bekannten Herstellern vorher keinen Biß bekam, ich aber schon 3 gefangen und einen verloren hatte…
Ich fische sonst viel mit GuFis im Fjord auf Pollack, wo ich meist 2-3 am Tag verschleiße. In 4 Tagen habe ich mit einem Jigeel alle Fische gefangen
und wir haben täglich noch jeder mind. 50 kleine bis mittlere Dorsche und ein paar kleine Leng zurück gesetzt. Also extrem haltbar die Teile👍.
Interessant war auch, dass wir nicht einen Fisch hatten, der den Jigeel „inhalliert“ hatte, alle konnten wir gut zurück setzen inkl. die Heilbutt, die wir
wieder schwimmen gelassen haben. 2 mit 9 und 17 kg dürfen dann Ehrengast als Fressbild werden. Also zusammen eine schöne Tour und top
Köder, die ich wirklich empfehlen kann.👌