Naf Tour 2026 geht nach Vikna

Ich habe dann erstmal das Shirt bezahlt 😍....und warte auf Infos zum Hoodie!

„Off topic“ ……….. ich hatte ja schon angedeutet, dass ich „unter Umständen“ auch nach Norge fahre. Hat einigermaßen geklappt, waren in Helgeland……. Bzgl. der Jigeels / Köder.
Ersten zwei Tage / 2 Ausfahrten hatten wir unglaubliche 7 Butt, meistens auf die Jigeels. Die Dinger laufen wirklich gut. Ein anderer Member war zu der Zeit oder ist noch auf Brasoy (Nachbarinsel) und hat auch gleich zwei Butt auf die Jigeels gefangen.
Also, seid gespannt 👍🏻
Viel Spaß und nochmal dickes Petri

Die Dinger laufen wirklich gut. Ein anderer Member war zu der Zeit oder ist noch auf Brasoy (Nachbarinsel) und hat auch gleich zwei Butt auf die Jigeels gefangen. Also, seid gespannt 👍🏻
Viel Spaß und nochmal dickes Petri

Der andere Member bin ich. Etwas auf „Abwegen“ 5 Tage nicht auf Lachs und MeFo, sondern mit einem Kumpel auf Heilbutt & Co. in eine Region,
in der wir noch nie waren, aber Tips und Stellen von Rolf und Hauke hier aus dem NAF bekommen haben. Ich werde die nächsten Tage mal einen
kleinen Reisebericht schreiben. Wir konnten an 4 von 5 Tagen angeln, hatten meist zu viel Wind, konnten aber als Neulinge in der Region (mehr Inseln
als Wasser😁) 6 Heilbutt und ein paar gute Dorsche fangen und leider noch 2 verlieren, einer davon ein größerer, der nach 15 Min. ausgeschlitzt ist und in ca. 15 m nie vomGrund hoch kam. Wir haben alle Fische in 10-20 m gefangen, in Rinnen zwischen Inseln. Ich hatte mit Ködern (Köpfe und Gummi) von Rolf geangelt.
Die Köder sind extrem gut/fängig und super haltbar. Gefangen habe ich alle auf Jigeels in Motoröl, auf die mein Kumpel dann am 3. Tag umgestellt
hat, nachdem er auf andere Sandaale von bekannten Herstellern vorher keinen Biß bekam, ich aber schon 3 gefangen und einen verloren hatte…
Ich fische sonst viel mit GuFis im Fjord auf Pollack, wo ich meist 2-3 am Tag verschleiße. In 4 Tagen habe ich mit einem Jigeel alle Fische gefangen
und wir haben täglich noch jeder mind. 50 kleine bis mittlere Dorsche und ein paar kleine Leng zurück gesetzt. Also extrem haltbar die Teile👍.
Interessant war auch, dass wir nicht einen Fisch hatten, der den Jigeel „inhalliert“ hatte, alle konnten wir gut zurück setzen inkl. die Heilbutt, die wir
wieder schwimmen gelassen haben. 2 mit 9 und 17 kg dürfen dann Ehrengast als Fressbild werden. Also zusammen eine schöne Tour und top
Köder, die ich wirklich empfehlen kann.👌

IMG_2885.webp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lorbeeren Norbert…….. die Köder habe ich, da ich hier kein Werbepartner mehr bin (oder noch nicht wieder 😉), auch hier für die Tour privat gespendet.
Man muss hier die „Gewerblichen“ berücksichtigen, die hier als Werbepartner für Werbung bezahlen……..
Also, ausprobieren und Spaß dabei haben 👍🏻
Und jetzt weiter mit der NAF-Tour hier 👍🏻

Moin zusammen

Ich habe die Tage mit Joachim " Rutetester " über unsere Tour gesprochen. Joachim wird uns mit seinem Krustenbraten erfreuen. 💪

IMG-20260701-WA0005.webp
IMG-20260701-WA0006.webp

Ich werde als Vorspeise einen Fischburger zusammen basteln. 😉
So sollte sichergestellt sein das jeder satt wird.🍖 🍔

Ich bin am überlegen ob ich mir noch einmal die Arbeit zu machen und einen Smoker mit nehme. 🤔

Bei der Tour Risøyhamn war mir nicht vergönnt einen passenden kleinen Butt zu fangen. Ich würde wirklich gerne mal testen wie so ein ganzer Butt, so knapp um die 90cm, aus dem Smoker wird.
Wenn ihr mir entgegen kommen würdet und einen kleinen Butt zur Verfügung stellen könntet würde ich mich dazu durchringen das Teil nochmal mitzunehmen. 🙏

Wer wäre den bereit dazu? Natürlich würden wir den Butt mit deinem Haus teilen.🤭

Zuletzt bearbeitet:
Oben