Mit der MS Tindur zum gelben Riff

Karsten K

Well-Known Member
Hallo Leuts,

auch vom gelben Riff gibt es nicht unbedingt gute Nachrichten. Wir waren in der 18.KW mit der Tindur von Hanstholm aus unterwegs.
Erfolgsverwöhnt vom letzten Jahr (2 Tage = 32 Kg Filet) gingen wir an Bord, nahmen die Plätze ein die halt noch frei waren und los gings.
Die Tindur war an beiden Tagen ausgebucht (brechend voll).
Die Besatzung hat in gewohnter Weise beim gaffen geholfen und war auch sonst sehr freundlich.
Nur die Fangergebnisse waren eher unterdurchschnittlich 1-5 Dorsche und oder Leng waren zum Schluß in der Fischkiste.
Ich hatte eher den Eindruck auf einer gemütlichen Kaffeefahrt zu sein.

Der zweite Tag, das selbe Spiel...:O
Ich hatte nach unseren 2 Ausfahrten 7 Dorsche gefangen, damit habe ich aber schon ein Problem das Ganze sportlich zu sehen.
Da der Aufwand ja nicht ganz ohne ist.
Wir überlegen fürs nächste Jahr was Anderes zu machen.

Wie waren eigentlich Eure Ergebnisse so?

Gruß kk

PS. Wenigstens hatten wir Glück mit dem Wetter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit der MS Tindur zum gelben Riff

hallo Karsten K

ich hatte mit einzelplatzbuchungen und vollchartern in den jahren 2004 bis 2006 sternstunden auf der M/S TINDUR

im oktober 2007 bei einer vollcharter hatte bootsmann Benny keinen "bock", der hat sich kaum sehen lassen,
kapitän Hans hat auch meer oder weniger dienst nach vorschrift gemacht
somit hatte ich 17 unzufriedene angelfreunde, da kann sich auch der "hutmann" warm anziehen

auf allen anderen booten der reederei wurde an diesen beiden tagen sehr gut gefangen :?

konsequenz, auf anderen kutter umgestiegen und die leute sind wieder zufrieden

das soll hier auf keinen fall ein statement gegen die M/S TINDUR oder deren besatzung sein,
nur wenn auf allen anderen booten die fänge ok waren, frag ich mich, ob wir nicht schon zu viele euros dort gelassen haben ...

außerdem muß man mal etwas neues unternehmen, damit keine langeweile aufkommt :D:]

viele grüsse, michael

Hallo Michael,

da gebe ich Dir Recht. Ich denke auch das die Fangergebnisse stark von der Tagesverfassung von H & B abhängen. Letztes Jahr waren wir am 2. Tag "nur" 12 Angler an Bord und dieser Tag hat das Ergebnis auch gerissen... .
Nachdem Rederiet Gule Rev die Tagescharter auf 110 Euronen erhöht hat, habe ich mir auch mehr versprochen.

Ich denke es ist an der Zeit mal was Neues zu probieren.;<

Übrigens wir sind fast Nachbarn, Eppendorf - Olbernhau.

Gruß kk

Ich denke es ist an der Zeit mal was Neues zu probieren.;<

Übrigens wir sind fast Nachbarn, Eppendorf - Olbernhau.

Gruß kk

hallo Karsten

Eppendorf kam mir doch gleich bekannt vor :]

bei gleichgearteten interessen, kann man ja mal drüber reden, vielleicht auch per pn :D

viele grüsse um die ecke, micha :]

Sehe ich auch so, möglicherweise können wir auch mal was zusammen machen.

Gruß kk

hallo,

ich war dieses jahr mitte april auf einer zweitagestour mit der thailand. die fänge waren am ersten tag ok, gute dorsche, einige leng, köhler, pollack und viele steinbeißer kamen an bord. im großen und ganzen blieben die wirklichen riesen aus, das was gefangen wurde war aber gut verwertbar.

am zweiten tag lief es dann mehr als mäßig und es kamen nur vereinzelt ein paar dorsche sowie eine handvoll leng an bord. viele hotspots wurden gleich überfahren da sich anscheinend auf dem echolot nichts lohnendes finden ließ, so das der kutter nur eine langsame runde drehte.

wenn ich mein gesamtergebnis betrachte war es ganz ok da ich am ersten tag ordentlich gefangen hatte, bei vielen anderen sah es allerdings nicht ganz so rosig aus, und viele der langjährigeren mitfahrer waren sogar wirklich enttäuscht aufgrund des teilweise mageren ergebnisses.

natürlich ist es möglich das auch wir das pech hatten einen nicht ganz so optimalen trip erwischt zu haben, dennoch häufen sich in letzter zeit berichte darüber.

wenn ich nun noch mit einbeziehe das die preise für die zweitagestour vom letzten jahr 220€ auf 245€ dieses jahr gestiegen sind und der gleiche spaß laut homepage der thailand im nächsten jahr schon 270€(!) kosten soll dann sind meine tage dort gezählt da das preis-leistungs-verhältnis so langsam aus dem ruder läuft.

grüße aus berlin
andré

hallo Karsten K

ich hatte mit einzelplatzbuchungen und vollchartern in den jahren 2004 bis 2006 sternstunden auf der M/S TINDUR

das soll hier auf keinen fall ein statement gegen die M/S TINDUR oder deren besatzung sein,
nur wenn auf allen anderen booten die fänge ok waren ...

diese unterhaltung hat nichts mit der gr tour 2009 zu tun

wie ich schon schrob, sind die positiven erinnerungen bei mir deutlich in der überzahl :]

nur schraubt die erwartungshaltung auf ein normales niveau & alles wird gut

ich wünsche allen, die sich das "gelbe riff" antun, ein gutes händchen mit dem wind und schöne stunden auf see,

wie gern würde ich jetzt da sein ... :)

Wir haben die Tindur in diesem Jahr das dritte mal unter Naffen Vollcharter. Und ich bin ettliche Jahre mit 3 Kumpel auf der Tindur zum angeln gefahren. Habe nie schlechte Tage erlebt ! Kapitän und Bootsmann waren immer gut drauf und so wird es auch dieses und nächstes Jahr sein. Fische gab es reichlich !

@ Norbert, ich wünsche natürlich einen guten Fang und brauchbares Wetter, denn vor der Nordsee habe ich höchsten Respekt!!!:daumen:
Aber mein Ergebnis kann ich nun mal nicht in den Skat drücken, obwohl ichs gerne tun würde.
Letztes Jahr war für mich als GR-Neuling vielleicht auch gleich zu gut...:rolleyes:
Eins bestätigen eigentlich viele, bei vollem Boot wirds auch schnell eine gute Kaffeefahrt, ich kann das gleich 3x bestätigen.
@ Micha, nun für mich ist die Saison 2009 schon aussagefähig...
@ Prappo, ja wenn wir Sachsen vielleicht auch mal eine Forum-Tour starten würden...:)

Gruß kk

PS. Ich wünsche allen die die Tindur gebucht haben mehr Erfolg und vorallem keine Kaffeefahrt!

Der Trend den Andre beschreibt kann ich auch bestätigen, daher glaube ich wir sollten unsere Macht als Kunden auch wahrnehmen.
Das bei großer Nachfrage der Preis hoch geht ist nachvollziehbar, wir sollten aber mit unserer Auswahl der Angebote diesen Prozess steuern.8)

Gruß kk

@ Prappo, ja wenn wir Sachsen vielleicht auch mal eine Forum-Tour starten würden...:)

Gruß kk

hai Karsten

das könnte sogar 'ne mitteldeutsche naffentour werden (a14, dresden-leipzig-machdeburch)

nur müssten wir Norbert überzeugen, dabeizusein, damit das mit dem wetter auch passt :daumen:

... mal sehen, ob sich da was entwickelt ... ;<

viele grüsse, michael

Glück Auf :rolleyes:,

ja , schöne Idee. Behalten wir im Auge :daumen:

Ich habe dieses Jahr meine Molboen - Touren ( 3 Tage ) gestrichen , Tagespreis 117.- € :O, obwohl ich immer zufrieden war. Aber 250 km vom Ferienhaus , nönönö. Jetzt lauf ich fast zum Kutter, Thyböroen , Emma-Line.

Schöne Grüße , Donnerstag gehts nach Bornholm !;ooo;

Charlie

Super Idee, in jedem Fall dranbleiben:--
Wie war das mit Norbert, er hatte doch Fanggarantie dort oben...
Nobert sollte dann in jedem Fall dabei sein!;<

Gruß kk

...fahren immer mit der MS Bodil...
...einer der besten Skipper am und um das gelbe Riff...
...immer gute Fänge...letztes Jahr über 100 kg Filet in 2 Tagen mit 2 Mann...
...2 Tagestour 330 Euro...
..bei Vollcharter, 12 Personen, ca. 300 Euro pro Person...

Hey Driller, dass ist ja eine super Bilanz. 50Kg pro Mann...
Respekt!
Warst Du dieses Jahr schon?

Gruß Karsten

Bei mir sah es dieses Jahr unteranderem so aus...

No Coment :O

... mußtest du schon die 2. Kiste anfangen. Kannst uns ruhig die volle Kiste zeigen. ;<

Oben