Memberreise Froya / Titran

So wenn wörni bei mir ist gehts los Servus beieinander
:-- :--
 
Fahrt alle vernünftig und angelt ordentlich große Fische.
 
So leute... ich habe bis eben meine Sachen ins Auto gestopft und habe tatsächlich alles reinbekommen. Ich sag nur soviel... Ich habe echt keine Ahnung, wo da morgen noch eure beiden Bierstiegen reinpassen sollen...
Zur not müsst Ihr das halt gleich in Schackendorf austrinken:D
Nur mal so zur Info... Als der BMW noch Leer war, war er mit Dachbox noch ungefähr 2,20m hoch,.... nun Beladen ohne Personen an Bord schafft er gerade noch 2,06m... ich muss meine Dachbox auf jeden Fall drauf behalten und denke mal, das wir morgen im Beladenen Zustand (Mit Personen) unter die 2 Meter Marke kommen...

Also dann... wir sehen uns in zwei Wochen wieder:D:D:D

Gruss Florian
 
Oh Gott... Bei Tageslicht fragt man sich wirklich, wie ich in diesem Tiefergelgten Geländewagen noch drei Leute reinbekommen soll... Das Ding ist so in den Knien, das ich zu jedem Tiefergelegten GTI nach oben gucken muss...

So... Nu gehts endlich los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CUUUUUUUUUUUUUUUUUU
 
Na hoffentlich sind alle gut angekommen, nicht das Atomobst Auto n Achsbruch erlitten hat. :D
 
Die Wettervorhersage sieht nicht so gut aus:
10.04.
formiddag
6°C 14m/s nordwest
ettermiddag
5°C 12m/s west
kveld
5°C 15m/s west
11.04.
formiddag
4°C 11m/s nordwest
ettermiddag
4°C 10m/s west
kveld
4°C 10m/s nordwest
12.04.
5°C 4m/s west
13.04.
9°C 10m/s südwest
14.04.
8°C 8m/s südwest
 
Ich habe ihn schon geschrieben,dass das Wetter nicht sehr gut wird.
 
Na ich habe so das Gefühl das es ein erweitertes Brandungs- und Stegangelevent werden wird. Der wetterbericht verheißt bis auf wenige Ausnahmen wirklich nichts gutes. Titran ist eh eine sehr windanfällige Ecke, na drücken wir den Banausen einfach mal die Daumen. Erstens kommt es anders und zweitesns als man denkt. Schau'n me mal.
 
Nachricht von Andy: Hi also, Wetter Mist. Aber die ersten guten Fische sind in Boot gekommen. Super Stimmung und ihr verpasst was. Es ist einfach nur geil hier. Morgen geht es das erste mal auf die Großen, das Wetter wird reichen. Liebe Grüße von alle. Gruß Andy
 
Moin Naffies,
hier eine ganz kurze Meldung von der "Titraner Angelfront" :D
Heute konnten wir endlich den ganzen Tag aufs Meer und unsere "Fischgeilheit" ausleben. Die Fänge waren sehr anständig ... das Highlight hat Leierfisch erlebt: Drei Dorsche gleichzeitig, der größte hatte 15 Pfund bei 95 Zentimetern.

Ansonsten jede Menge Lumb und kleinere Leng. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht nicht schlecht aus ... wir sollten pausenlos angeln können.

Herzliche Grüße an alle daheim gebliebenen ... ihr verpasst was :D

Petri
Ulli
 
Hoi, toll das es bei euch läuft :) .
Weiterhin gutes Wetter, das die Fische beißwütig sind (3 auf einen Streich :baby: ) und ihr viel Spass habt.

:]
Robert
 
So... Sitz gerade bei Hitratourist am PC.
Haben Traumhaftes Wetter und heute morgen schon einmal versucht.
Allerdings ist der heutige Tag bis jetzt ohne nennenswerte Erfolge verlaufen.
Heute Abend werden wir es noch einmal versuchen.
Morgen frueh werden wir mit 4 Leuten mit auf die Frigg und Ordentliche Køhler fangen (Heute ist auf der Frigg ein Heili von 10 KG gefangen worden... das wollen wir dann mal toppen:D)
Älso dann... wir lassen von uns høren...
Gruss von Florian und dem Rest der Titran Truppe...
 
Erster der zu hause ist, seinen Fisch eingefroren hat und jetzt ein bisserl Naffelt.
:D
 
cool Flori - moin moin… :] :] :]

gruß aus HH

udo
 
puhhhhh dann bin ich wohl der zweite der zu hause war :D
bin gegen 15.15 Uhr hier angekommen...

Leute bevor der bericht und Fotos und Videos folgen...

Ich glaube es ist nicht übertrieben wenn man sagt, diese Tour, die mit sehr sehr viel Risiko behaftet sein sollte, war eine Tour, die einfach nur geil war :baby:
Trotz des etwas schlechten Wetters die ersten Tage, wurde Fisch gefangen, Alle Leute haben sich super Verstanden, es war einfach nur genial....

Einen Dank möchte ich noch los werden, wo ich denke, das er vor Ort zu kurz gekommen ist...

Zu Allererst alle Man die mitwahren...
Danke, mit euch immer wieder...
Ihr Versteht es auch bei schlechten Wetter den humor zu bewahren und alle Angelarten durch zu probieren... Respekt :baby:

Einen Dank an Petter, dem Käptn der Frigg (dazu später mehr), der bei der truppenausfahrt einen Service geboten hat, den man hier bei deutschen Kuttern vergebens suchen wird... der immer ein freundliches Wort parat hat, und der, immer am lachen ist. Nicht nur der Fisch den wir gefangen haben, lies diese Ausfahrt für alle Unvergessen machen... sondern Petter mit seiner Art und Weise mit Gästen auf seinem Kutter umzugehen... :baby: :baby: :baby:

Ein ganz besonderer Dank auch an unsere Vermieter Liv, Finn und Svein...
Die Probleme die Aufgetreten sind wurden soweit es ging sofort behoben...
Ein Anruf das kein Sprit mehr da ist, und ein paar Minuten später standen neue Kanister parat... Die drei hatten immer ein offenes Ohr für uns...
Bei euch würde ich jederzeit wieder gast sein wollen ! Man merkt, das eure Gäste, ein wichtiger Bestandteil von eurem Leben ist. Selbst wenn wir so manchmal genervt haben, so hoffe ich, das auch Ihr uns gerne wieder aufnehmt. :baby: :baby: :baby:

Und, ein ganz großer Dank geht an HITRATURIST.
Ich war schon leicht entäuscht als ich bei der Ankunft vor dem verschlossenen Büro stand.
ABER
ein Hinweis an der ausgehangenen Ankunftsliste sagte mir, das sämtliche Informationen in einem Kasten für uns bereit liegen.
Nach dem die Wegbeschreibung zum Haus durchgelesen wurde, wurde auch der Rest des sehr sehr Informativen "Pakets" gelesen.
Ein paar Zeilen vom Jan, Handschriftlich geschrieben, zeigten mir, das dieses "Paket" nicht nur Standart Computer Ausdrucke sind, sondern vielmehr eine Begrüßung wenn die drei von Hitraturist nicht vor Ort sein können. Auch die Aufforderung anzurufen wenn irgendwas nicht stimmt, zeigt, das Hitraturist bemüht ist. An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, das Jürgen und Jan, telefonisch tag und Nacht (sorry wenn es mal zu spät wurde ;) ) erreichbar sind und für Ihre Gäste da sind. Auch hierzu mehr im Bericht später....

Ein Dank auch an Klausi der uns mit dem Wetter versorgte... zum Glück stimmte diesmal der Wetterbericht nicht immer... ;)
Auch dazu später mehr...

Alles in allem, war das eine Tour wo alles stimmte...

Mit stolz können die Mitreisenden sagen, die erste NAF Tour erfolgreich absolviert zu haben...

NOCH EINMAL DANKE AN ALLE BETEILIGTEN...

Gruß Andy
 
Jo Andy da muss ich dir vollkommen recht geben... Schön, das auch ihr gut angekommen seit... Es ist ganz schön ätzend, mit dem Stillgelegtem Finger zu tippen, wenn man nur das 4 Finger Suchsystem beherrscht:D
Zur Reise selbst...

1. Cremt euch niemals die Finger ein, und spielt danach mit nem MEsser (Der Arzt war zwar ganz nett, aber mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, das ende nächster Woche die Fäden von den 5 Stichen in meinem kleinem Finger gezogen werden müssen:D)

2. Wer ein gutes Lumb Revier sucht, kann sich vertrauensvoll an jeden Mitfahrer dieser Tour wenden:D (Besonders an Wörni... unseren Stippfischenden LUMBSpezie:D)

3. Möwen mögen Chilipfeffer:D)

4. Die Gemeinschaft war einfach super... Ich hätte nie gedacht, das ich so viel spas haben werde...

5. Nach drei Sturmtagen sollte man sich nicht betrinken, wenn man weiss, das das Wetter am nächsten Tag besser werden soll.... (Ich war tatsächlich das erste mal in meinem Leben Seekrank)

6. Die Frigg ist ein Absoluter Tipp für Jeden, der Auf Hitra oder Frøya gerna an den großen Fisch möchte.
Wenn es auf der Ostsee solch einen Skipper geben würde, wie Petter, dann hätte ich einen Stammkutter... Einmalig der Mann...
Thanks for All Petter... See you in next Year:D:D:D

7. Unsere Vermieter waren wirklich klasse... Alle Problemchen, die aufgetreten sind, wurden schnell und Flexibel beseitigt... Auch Dafür:
Thanks for all... I hope to see you again...

8. Bin ich Froh, das wir allen Leuten, Die uns vorher immer wieder erzählt haben, das wir von Titran aus im April nicht einmal aufs mehr kommen um zu angeln weil es da immer viel zu windig ist, das gegenteil bewiesen haben. Es waren einige Tage dabei, da währer unser Vereinstümpel nicht ruhiger gewesen wie der Atlantik.

9. Noch mal Danke an Andy, für die ganzen Mühen mit der Organisation... Hat alles super geklappt... Spitze!!!

10 Danka an Hitratourist für die schnelle und flexible Hilfe, wenn es irgendwo geklemmt hat... Super, Daumen Hoch und für mich immer die erste Adresse, wenn es um Angelurlaub auf Hitra geht...

11. Schade das es schon wieder vorbei ist. Das war also mein erstes mal Norwegen... Mit Sicherheit nicht das letzte mal. Ich hoffe, das ich im August oder September wieder hoch komme...

Sobald mein Finger wieder halbwegs einsatzbereit ist, werde ich einen kleinen Bericht über die Kuttertouren mit der "Frigg" schreiben. Ich denke so, das es etwa mitte der woche Klappen sollte... Bilder und so weiter werden dann auch in nächster Zeit nachgereicht.
Ich freue mich jetzte erstmal auf mein eigenes Bett und die Badewanne und natürlich auf ein deutliches Zeichen Mitteleuropäischer Zivilisation........: Den Pizzaservice...

Man liest sich die Tage

Gruss Florian
 
Hallo Leute

Nun sind wir auch zu hause.
So gegen 1.30 uhr setzte mich Hubert zuhause ab, nach dem wir zuerst Jngo in Brück und später Heinrich in Burghausen ausgeladen hatten.
Trotz der langen Fahrt war der Fisch war immer noch knallhart gefrohren und wurde sofort eingeräumt.
Es war eine sehr schöne Reise, mit viel Humor und Gaudi, wobei der Fisch nicht zu Kurz kahm.
Mein Dank geht ebenfalls an Andi ,die Vermieter ,und alle die zum Erfolg dieser Reise beigetragen haben.

Bin schon auf eure Fotos gespannt.
 
Oben