Master Ferries

blindfischer

Member
Website
www.blindfischer.de.vu
Aus rechtlichen Gründen muss ich diesen Beitrag entfernen.

Denn hier sind keine Fakten geschildert, sondern lediglich Beschimpfungen niedergeschrieben.

Hoddel

grüße
blindfischer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***************************************.
Schön das Ihr wieder zu Hause seid und euch ohl der urlaub gefallen hat :baby:

Mhhh eventuell ging es der Reederei ja auch nur darum, nicht ein Schiff zu verlieren, bzw auf dem Schiff ein völliges Chaos anzurichten... Mit Sicherheit ging es nicht darum Leben zu schützen... so sehe ich Deine Aussage...

Schon mal 18m/s mitgemacht???

Sind denn andere Fähren gefahren,wenn so ein Wetter war?Ich denke,das hat es bei anderen Fährunternehmen auch schon gegeben,das kann man glaube ich nicht nur an einer Gesellschaft fest machen.

Gruß Norman

Das mußt du mal genauer erklären, bevor du so ein Statement hier reinsetzt.
Hut ob, daß ihr die Tour über Schweden gemacht habt. 1200km ist ne Leistung.
Bei 18m/s, sprich bft8, glaub ich fährt keine Fähre mehr über das Skagerak. Bei Master Ferries ist bei 6-7bft Schluß, soweit ich weiß, und schon 6bft macht keinen Spaß mehr auf dem Kahn. Liegt aber auch an der Geschwindigkeit. Müßte bei der Silvia Ana ähnlich sein. Ist die gefahren?
Dafür ist Master halt auch ne Ecke billiger als Color Line.

Ich bin auch von dem Fährausfall am Freitag bei Masterferries betroffen gewesen.
Das Posting kann ich so echt nicht stehen lassen.
Am Freitag bin ich glücklicherweise noch auf die Christian IV gekommen.Geplante Abfahrt war 13:45h. Los sind wir dann um 15:00h. In Kristiansand waren wir um 20:30h!
Es waren nicht "nur" 18m/sec, sondern 24m/sec. Da kam selbst die gute alte Christian IV kaum noch gegenan.
Hier eine Schuld auf den Agenten oder die Reederei zu schieben halte ich für völlig falsch und ungerecht.
Na klar, mich hat es auch genervt, morgens um 6:30h eine SMS von MF zu bekommen...
Ich saß zu dem Zeitpunkt noch beim Kaffee in Hamburg und wollte entspannt um 19:00h in Hirtshals sein.
Na klar nervt es mit 180km/h bis nach DK und dann weiter knapp über dem Erlaubten zu fahren, nur um eine verspätete Fähre zu bekommen.
Einige kapieren, glaube ich, immer noch nicht, das der Skagerak ein Teil der Nordsee ist. So ist die Natur nun mal.
Die Reederei hat nur konsequent gehandelt, alles andere wäre, zumindest für die >Mastercat<, verantwortungslos gewesen.
P.S. Die >Silvia Ana< fuhr auch nicht.
P.P.S. War trotzdem eine lustige Tour(...MassenkoXXXX auf der Chr IV)

Hallo,
also wenn ich Blindfischer richtig verstanden hab, war er sauer gerade weil der Agent ihm troz der Wetterbedingungen zu verstehen gegeben hat, daß die Fahrt stattfindet.
Ich glaube das der Mastercat nicht fahren konnte wird Blindfischer auch klar gewesen sein.
Is aber nur meine Interpretation.
Gruß Tim

@Insulaner:
Bei der Buchung wird nach einer Telefonnummer gefragt, für den Fall von Änderungen und Ausfällen. Ich habe meine SMS 13,5Std vor Abfahrt erhalten(Gesendet übrigens 14 Std vorher, dauert wohl etwas bis alle übertragen waren). Ich halte das für völlig ausreichend, auch wenn es mich etwas gestresst hat.
Auch bei Color Line wird so verfahren. Hat auch immer geklappt.

@Insulaner:
Bei der Buchung wird nach einer Telefonnummer gefragt, für den Fall von Änderungen und Ausfällen. Ich habe meine SMS 13,5Std vor Abfahrt erhalten(Gesendet übrigens 14 Std vorher, dauert wohl etwas bis alle übertragen waren). Ich halte das für völlig ausreichend, auch wenn es mich etwas gestresst hat.
Auch bei Color Line wird so verfahren. Hat auch immer geklappt.

Ja HeJueMeHH,
so kenn ich es auch, aber vieleicht schreibt blindfischer ja noch was ihn so verärgert hat.

Hallo Blindfischer, ich kann vollkommen verstehen, dass du sauer bist.
Ich denke aber, dass das oberste Gebote der Fährgesellschaften die Sicherheit der Gäste, des beförderten Gutes und die der Schiffe sind.
Also, an diesem Jahrhundertmistsommer kann eh keiner mehr was ändern.... Kopf hoch und mit Zuversicht ins nächste Jahr schauen...

Hallo Leute,

wir waren am Samstag ebenso betroffen. Sicherheit geht aber vor. Deshalb verdammen wir Masterferries aber nicht. Das Risiko bei der Buchung liegt eben auf beiden Seiten.
Der Fährpreis wurde ohne Komplikationen zurückgebucht.
Auch wir haben in den saueren Apfel beissen müssen und haben die Tortur von über 1.700 km über Schweden über uns ergehen lassen.
Zuletzt waren wir aber froh, heil und ohne "Kübeln" zuhause angekommen zu sein.

Viele Grüße
Mamitho

die Bilder sprechen für sich, da war der 1200 km - Ritt lebensverlängernd

http://ships.forumup.dk/about1243-ships.html

Da wird mir ja vom anschauen der Bilder übel.
smilies_schilder34.gif

So ähnlich sah unsere Abfahrt mit der Christian IV von Hirtshals am Freitag auch aus, nur das die Chr IV etwas größer ist...
Die >Norröna< blieb ja auch in Hanstholm :)
Auf der >MasterCat< war es bestimmt echt lustig....
Ich kann sehr gut verstehen, das die Reederei die weiteren Abfahrten gestrichen hat. 5-6m Wellenhöhe sind nunmal kein Pappenstiel.
Wie gerade zu lesen ist, fällt heute auch wieder etwas aus.

Die Mastercat hat meines Wissens nach keine Stabilisatoren, oder ?? Durch die breite Bauweise hält sie aber mehr Wind und Wellen aus, als beispielsweise die Ana Silva/ColorLine. Colorline hat jedoch den Vorteil, dass die Gäste meistens auf die Christian IV ausweichen können. Diese alternative hat Masterferries (zur Zeit) noch nicht ! Deswegen verkehrt MF ja auch nur in den Sommermonaten. Dieses soll sich ja wohl nächstes Jahr ändern. Ich hatte dieses Jahr leider auch schon einen Fährausfall bei Masterferries, aber bei wetterbedingten Ausfällen dem Reeder die Schuld geben ... ich weiss nicht ... Wir buchen für nächstes Jahr wieder Masterferries, allerdings im Sommer und da ist das Ausfallrisiko wesentlich geringer !

@all
also ich wollte niemanden angreifen oder zu nahetreten. diese war nicht meine absicht.
die silvia anna fuhr nicht wiel de anleger in hirtshals on dem havaristen belegt war oder ist.
ich gebe auch nicht der reederei die schuld, ist mir klar das sicherheit vor geht.
mir ist nur die blau äugigkeit des agenten, und nicht nur mir, 8 kollegen auch, sauer auf gestossen. zumal wir den agenten angerufen haben und nicht er uns.
zu dem link von admiralrolli, so sind wir am 8.9. auch richtung kristansand gestartet.
ich danke allen trotz dem für das posting.

mfg
blindfischer

Hi,

ich bin eigentlich auch ziemlich sauer auf masterferries.
Letzten Freitag standen wir in der Eincheckreihe, als plötzlich jemand an die Scheibe klopfte, dann kurz sagte, der Käptn hat die Fahrt gecancelt und das Geld können wir uns am Schalter wiederholen...In einem Satz und weg war er. Das ist Kundenservice? Das ist wohl ziemlich das Letzte! So standen wir da.
Dank einer kurzen Eingebung sauste ich in strömenden Regen zum Colorline-Schalter, drängelte ein bißchen (sorry an die Autofahrer...warum man aber gleich ausrasten muss, wie eine holde Dame...naja) und bekam eine Standby-Karte für die Christian IV. Wie wir dann in der Colorline-Reihe standen, bekam ich die SMS von Masterferries, toll! So rechtzeitig!
Ginge das nicht eher? Dann hätte man sich kümmern können.

Ich denke auch, es war dann Glück, das wir mit der 8.15 Uhr-Fähre den Hafen verließen. Einige Autos standen wohl noch an der Pier, wobei auf unserem Car-Deck noch etwas Platz war...!!!???

Fazit: So einen miesen Service brauche ich mir gerade im Urlaub nicht mehr antun.
Ein Kumpel von mir wollte am Sonnabend von Hanstholm aus starten, kam natürlich kein Schiff, da war noch nicht mal einer da, der informiert......

Hallo
Da wir am 30 .09 mit der vorletzten Fähre von Norwegen wieder zurück kommen wollen habe ich mal bei Master ferries angerufen und gefragt was ist wenn ihr nicht rausfahren könnt. Dort wurde mir gesagt entweder werden wir auf die nächste und letzte Fähre umgebucht, falls dies nicht ginge bekämen wir unser Fahrgeld zurück und viel Glück.
Das heißt also wenn die MasterCat nicht mehr fährt wird man sich selbst überlassen und man soll dann nach Dänemark schwimmen?

Sicher ist das aufgrund der "Windsituation" (ums mal sehr harmlos auszudrücken) in den letzten Tagen zu einem heißen Thema geworden - aber mal ganz ruhig. Noch haben wir nicht den 30.09. - und mal ehrlich - was soll Masterferries denn machen? (Dasselbe würde doch für jede Fähre gelten) Wenn´s nicht geht, wird ein Ersatz gesucht. Ist der nicht (mehr) vorhanden ......... Geld zurück.
Ist doch zumindest eine Lösungsvariante - sicherlich nicht befriedigend für alle, aber hast Du ´ne echte Alternative? Ich wüßte so auf die Schnelle nix Sinnvolles.

Mir geht das Thema als solches auch nicht am Ar... vorbei - will ja selbst im Oktober rüber. Damit kann´s mich auch treffen.

Mir ist aber ein ehrliches "Storno" lieber, als ein Risikotrip, der mein Leben und das meiner Mitfahrer aufs Spiel setzt.

Ich wünsch uns allen viel Glück - und möge das verrückte Wetter doch mal endlich vorbei sein.

Hallo
Da wir am 30 .09 mit der vorletzten Fähre von Norwegen wieder zurück kommen wollen habe ich mal bei Master ferries angerufen und gefragt was ist wenn ihr nicht rausfahren könnt. Dort wurde mir gesagt entweder werden wir auf die nächste und letzte Fähre umgebucht, falls dies nicht ginge bekämen wir unser Fahrgeld zurück und viel Glück.
Das heißt also wenn die MasterCat nicht mehr fährt wird man sich selbst überlassen und man soll dann nach Dänemark schwimmen?

Genau so ist es.
Ist aber kein Geheimniss und steht so oder so ähnlich in den Reisebedigungen jeder Fährline. (Gilt nicht nur für Masterferries).
Falls einem das Risiko zu hoch erscheint das die Fähre infolge der Wetterbedingungen ausfallen könnte, sollte man eine Überfahrt auf einem größeren Schiff buchen.
Aber selbst das ist keine Garantie, siehe Havarie der Kystlink.

Gruß Isokorb

Oben