Lyngorporten

Moin moin !
Tja, lieber Strulik, für solche Wassertemperaturen sind wir wohl beide wesentlich zu früh dran...
Bei diesem Winter (laut Herrn Peters von Vöglers ist es dort zur Zeit noch a...kalt) werden wir uns wohl auf 5 bis 10 Grad weniger einstellen müssen. Aber einen Versuch ist es sicherlich trotzdem wert, gerade wenn man mal keinen Bock mehr auf eiskaltes Bootsangeln hat.
Vielen Dank für die guten Tipps (und daß Du sie ins Forum gestellt hast) !

Gruß

Schuppi

Wenns im Flacheren nu wirklich zu kalt ist dann versucht auf jeden fall die Drift vor den beiden Hafeneinfarten und die 50m bucht die hab ich euch ja auf neer Skizze eingezeichnet aber ich bin ja technischer Zeichner( Ich kann vieleicht lügen:lach :lach ) und bastel mal auch diese Stelle zusammen
An und direkt vor der Felsnase mit dem fetten Punkt ganz dicht am felsen langdriften entweder Plattenpaternoster mit Spinnerblatt oder ne Nachläufermontage benutzen mit Abgepulten Norgekrabben oder kleinen Heringsfetzen aber versucht so leicht wie möglich zu fischen also Grundblei zwischen 50 und 100gr
Ach ja ,wenn ihr aus dem hafen links rausfahrt kommt iher an der Sogenanntenn blauen Brücke vor bei und die nächste riesenbucht ist die 50m Bucht

STRULIK schrieb:
schade, ich hab mich so auf Platis gefreut.............-:(

Mensch frau Strulik:D Nu ma nich anfangen zu jammern bevor du überhaupt Versuche gestartet hast:lach :lach . ich war immer letzte Märzwoche ( wegen der billigangebote von Vögler:} ) oder erste Aprilwoche vor Ort und hatte immer meine Heißgeliebten Plattis, also seh zu und mach hin dann wirds schon klappen:baby: :baby: :] :] :]

umfischherumangler schrieb:
Mensch frau Strulik:D Nu ma nich anfangen zu jammern bevor du überhaupt Versuche gestartet hast:lach :lach . ich war immer letzte Märzwoche ( wegen der billigangebote von Vögler:} ) oder erste Aprilwoche vor Ort und hatte immer meine Heißgeliebten Plattis, also seh zu und mach hin dann wirds schon klappen:baby: :baby: :] :] :]

Jawohl Herr Direktor:--

STRULIK schrieb:
Jawohl Herr Direktor:--
Na , endlich erkennt mal einer meine wahre Berufung:baby: :lach :}
Schmeiß mal deine Tel.Nummer in ne PN dann können wir mal palavern wie Gisela Schlüter ,wird bestimmt ein lustiges Gespräch:} :] :] :]

Moin moin !
Tja, Naffenfreund Strulik, es wird nichts aus meinem Erfahrungsbericht für Dich am 31.03.06. Ich habe angesichts des besch... Wetters auf Anfang Oktober umgebucht. Du wirst also Deine eigenen Erfahrungen mit der roten Kiste machen müssen. Ich hatte wenig Lust, hunderte von Euronen für abgefrorene Hände, Schneegestöber und Anglerfrust auszugeben.
Aber Du wirst uns sicher darüber informieren, wie es Dir in Lyngör ergeht.
Viel Spaß und Petri Heil !

Schuppi schrieb:
Moin moin !
Tja, Naffenfreund Strulik, es wird nichts aus meinem Erfahrungsbericht für Dich am 31.03.06. Ich habe angesichts des besch... Wetters auf Anfang Oktober umgebucht. Du wirst also Deine eigenen Erfahrungen mit der roten Kiste machen müssen. Ich hatte wenig Lust, hunderte von Euronen für abgefrorene Hände, Schneegestöber und Anglerfrust auszugeben.
Aber Du wirst uns sicher darüber informieren, wie es Dir in Lyngör ergeht.
Viel Spaß und Petri Heil !

Ich wäre gefahren, und hätte für den Oktober noch mal extra gebucht..:lach

Mann bin ich Geil, noch 12 Tage :]

Moin moin !

Kein schlechter Vorschlag, lieber Wost, aber meine Urlaubstage sind leider begrenzt (vom Geld wollen wir mal gar nicht erst reden). Ich werde in diesem Jahr immerhin vier Reisen gen Norge antreten. Erst geht ´s im Mai nach Kristiansand, im direkten Anschluß nach Hitra, in den Sommerferien nach Mandal und im Oktober dann nach Lyngör. Das ist doch auch keine so schlechte Urlaubsplanung, oder ?

Jo, das muß ich zugeben. Habe ich bisher so auch noch nicht gemacht. Mal sehen, ob man auch "norwegenmüde" werden kann...

Schuppi schrieb:
Jo, das muß ich zugeben. Habe ich bisher so auch noch nicht gemacht. Mal sehen, ob man auch "norwegenmüde" werden kann...

...das kann ich mir absolut nicht vorstellen, mein erster Besuch war 2004
und fahre nun auch schon zum 4.mal rauf...
einfach gigantisch...

Ich war zuvor 9 Jahre in Spanien am Ebro, war auch schön, aber absolut nicht zu vergleichen mit Norge.

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo ich dort geräucherte Fische kaufen kann (Lachs,Rotbarsch,Platfische) ??? Auf dem Markt in Kristiansand velleicht? Oder in der Anlage?(Lyngorporten)

Laut meinem Kenntnisstand sagt die nowegische Fischereibhörde das wir als ausländische Angler höchstens 25 KG Fischfilet (unabhängig der Fischart) ausführen dürfen. Diese Vorschrift ist zwar noch nicht entgültig gesetzlich verabschiedet, doch sollten wir uns als Angler an die max. Ausfuhrmenge halten.

Achtung: Diese Aussage ist nicht rechtsverbindlich.

Gruß aus HH.

Dorschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche natürlich nur von Frischfisch den man selbst geangelt hat. Wieviel Räucherfisch willst Du den mitnehmen?
Gruß aus HH.

Dorschi

Oben