Moin, wieder fit
so, jetzt aber ... war / ist recht üsseliges Wetter, aber egal. Einfach schauen was geht und sich an die Bedingungen anpassen.
... soweit der Plan ...
Ok, feines Besteck ins Gepäck, Erfahrung aus den letzten Jahren ausgepackt, Gute Laune und 2 Döschen frische Reker eingepackt und ab durch den Sund Richtung Ramberg.
Zielfisch: Platte Gesellen der rot gepunkteten Art
Welle passt (...danke ihr großen, mächtigen Bergmassive der Lofoten 🙃).
Drift perfekte Geschwindigkeit, also ab in den Bereich von 17 auf 15 Meter.
Erster Ansatz - Fisch ... bei Anja 😃
Zweite Drift - Fisch ... bei Anja 🙂
... immer noch zweite Drift - wieder Fisch bei Anja 😶
( ich - nicht einen Zupfer ... )
Dritte Drift - Fisch ... bei Anja 🫤 ( 4:0 )
Dann endlich - Rute bei mir auch krumm 😁 - Hänger, Abriss

Egal, ein Spiel dauert 90 Minu...

... quatsch, ein Angeltag ist lang genug, um meiner liebsten Bootsbesatzung zu zeigen, woher der Andi seine Schollen holt 😅 😘

So langsam kam dann der ein oder andere Fisch in die Bütt, eine Angelei, wie sie besser nicht sein könnte.
Ab und an ist dann doch auch mal ein Feinschmecker unterwegs, der so einen fein gepulten Reker nicht verschmäht.
Gerade am Grund angekommen, zack, Rute bei Anja wieder krumm. Ouu Ha - wat muss das für eine Scholle sein 😲.
Direkt mal den Bootskescher bereit gehalten - da war sie dann ... er ... oder so, ein schöner Beifang-Dorsch am 1/0 er Haken.
Zwischendrin denkt man sich dann immer wieder, wie wunderschön die Zeichnungen mancher dieser Schollen doch ausfallen können. Sind alles kleine Wunder der Natur
Irgendwann waren dann tatsächlich unsere Reker aufgebraucht.
Die Bütt war gut gefüllt, also ab nach Hause, um den Fischen den nötigen
Respekt bei der Verarbeitung entgegenzubringen.

Ein Großteil der Schollen hatte eine Größe zwischen 46 und 48 cm, teils mit gut einem Kg.
Auch einige fette Klieschen hatten wir mit dabei, hervorragend, um sie im Ganzen auf der Gräte zu braten.
Alles in allem ein traumhafter Angeltag 🥰 bei fast durchgehend Regen mal mehr, mal weniger stark.