Live von den Malediven Fishing Safari 2021

Ist ja der Wahnsinn was da heute bei Euch abging!!! Da trinke ich jetzt erstmal einen Cola Äppler drauf. Gerade da ihr die Vortage für jeden Fisch so hart kämpfen musstet, hat der heutige Tag alles rausgeholt. Hoffe es läuft weiter gut 😃👍.
 
Genau so einen Tag habe ich euch gewünscht, freue mich riesig für Euch :laola:

Na und schmerzt es schon bei dem Ein oder Anderen :biglaugh:

Hoffentlich erwischt ihr noch ein paar so Tage.

Viele Grüße an die ganze Truppe
 
Morgen zusammen und danke für die Glückwünsche im Moment regnet es und wir sind grad am wach werden. Wind ist noch da nen ticken weniger als gestern aber Offshore wird warscheins net möglich sein also lassen wir uns mal wieder überraschen was aus dem Tag wird wir werden berichten
Gestern zur Feier des Gelungenen Tages ordentlich Langusten Satt das Essen ist hier absolut Top....
da es noch dunkel ist müsst ihr euch mit Essensbildern begnügen andere Folgen dann hoffentlich heut Abend....

bis denn
BE07CD96-B890-4C90-916E-2BDD9138E96E.jpeg9B23659B-9269-4A2A-9416-0C20153519CE.jpeg6E3BB87A-1972-4D49-9CF6-AB3627BA33CA.jpeg5C3AD8F4-D28A-417A-BFA4-A36BFEB25459.jpeg
 
😭Ich will auch
 
Also viel besser hätte es ja wohl nicht laufen können, Respekt.
Bin mal gespannt ob ihr heute noch eins draufsetzt.
 
Hallo Volker,was ich noch loswerden will.Meine Lieblingsecke im Meemu-Atoll ist die südöstliche Ecke-bei auflaufendem Wasser prima Poppingplatz ein paar 100 Meter hinter der Channeleinfahrt beginnend weiter nach Osten ein paar Kilometer das Außenriff entlang-Super,ich wollt ich wäre da.Außerdem selbe Ecke,ein paar hundert Meter raus aufs Meer manchmal Super auf YFT.Mein bestes Ergebnis :7 Stück bis 45kg an einem Vormittag.Und im Channel selbst,wenn nicht gerade Sturm ist-Super Nightfishing-mehr oder weniger mitten im Channel,wenn ihr den Captain dazu überreden könnt..Viel Glück noch
 
So da sind wir wieder wir sind heute morgen ohne Martin und Dieter ausgelaufen die wollten ne Pause hier Bilder vom auslaufen
06063EA6-B37B-4D14-BC76-63F361B9DD3E.jpeg2F276225-27DB-47B9-8AEB-9E46F48F0582.jpeg
Als wir ausgelaufen sind war wie beschrieben noch eine Menge Wind vorhanden der war auch für den ganzen Tag angesagt also den Bereich von gestern angefahren dort angekommen schlagartig Windstille alles lag da wie in der Badewanne auf den Riffs null Action keine Nachläufer keine räubernde Fische nix nach 2h sagte der Kapitän das wir raus auf die Tuna Plätze könnten kurz beratschlagt und beschlossen lass es uns probieren mit nem bissl Umweg ca 30min haben wir Martin und Vater eingesammelt da Sie Tuna ebenfalls probieren wollten dann ging es gut 2h trollend (keine Attacke) Offshore bis ne Boje samt Tuna Fischerbooten auftauchte Land war nicht mehr zu sehen....direkt beim ersten Wurf erwischte Paule nen Mini Yellowfin (kein Foto gemacht) danach ging nix mehr und es war noch ordentlich Restdünung vorhanden welche das werfen schwierig gestaltete bzw den sicheren Stand also haben wir trollend versucht Tuna zu bekommen auch die Tuna Boote waren erfolglos und zogen von dannen da wir weiterhin keinen Erfolg hatten und Vater und Paule dank Dünung kurz vorm 🤢🤢waren haben wir beschlossen abzubrechen und sind wieder trollend gut 2h wieder ohne Attacke zurück Richtung Land es war dann mittlerweile schon 16uhr und wir haben dann noch ne Stunde erfolgslos ans Außenriff geworfen identisch wie morgens null Action weder auf dem Riff noch hinter den Stickbaits und Poppern....
Hier mal ein Bild vom Tunaboot Offshore
BD55FFA4-3203-4770-8412-CD76579141F0.jpeg
Bissl geknickt dann zurück ans Safariboot aber so ein Tag gehört dazu am Boot angekommen wurden wir so empfangen und alles war wieder bestens
67FA9049-2D3D-4F23-8607-E181F13DC2F7.jpegC1681CF1-215C-4E2C-8F6D-8125AE8AE656.jpeg119BEF12-61CA-46AF-8F0D-C522C67DB7F4.jpeg
so da es heute leider keine Fischbilder gibt zum Schluss paar Landschafts/Seebilder und morgen greifen wir wieder neu an
Bis denne

61A61B60-FC67-4EB1-8A01-BB3C069DD566.jpegC76310EF-BB38-44ED-85B5-0DDD1A59A3A6.jpegD0E0E783-55E9-49B4-B51C-159E0D1ECF43.jpeg5509E757-54D5-46FD-849E-089A1C787029.jpeg
 
Das sieht ja grossartig aus !!! Euch weiterhin viel Spass, Erholung und Erfolg!!! Wo kann man sich den im Netz über dieses Boot / Anbieter informieren? Sieht ja top aus!!
LG
 
Die Tuna-Bojen anzufahren war früher streng verboten-frag doch mal nach,ob das inzwischen gelockert wurde.Die Boje (FAD)vor Sonnenaufgang anzufahren,bei den Berufsfischern Lifebait schnorren-abkaufen-und dann angeln -das könnte was werden,ohne Lifebait ruhig auch jiggen.Noch viel Spaß-Das mit der Boje find ich ausbaufähig,hat großes Potential!!!
 
Die Thune sind nicht die ganze Zeit an der Boje,aber oft(vor allem Sonnenaufgang)wenn ihr nochmal die Chance bekommt-unbedingt wahrnehmen-absoluter Traumplatz!
 
Ich finde den Bericht bislang auf jeden Fall sehr interessant. Mich würde es auch mal interessieren, wie das fischen in tropischen Gewässern ist. Vor allem die Kampfkraft muss ja brachial sein. Mein Traum wäre es aber vom Strand/Felsen zu fischen. Es gibt auf Youtube einige Kanäle von Australiern die dies beispielsweise auf Sumatra bzw. vorgelagerten Inseln betreiben. Das bietet die perfekte Kombination aus Abenteuer und Angelspaß. Sehr empfehlenswert ist übrigens der Kanal morningtidefishing, falls mal jemand Langeweile hat. Leider gab es schon länger keine Aktivität mehr auf dem Kanal, aber die Videos sind trotzdem empfehlenswert.
 
Die Bojen sind Sogenennte FADs-fish aggregating device (glaub ich)-Unter der Boje sind Plattformen und Segel angebracht an denen sich alle möglichen Lebewesen vom Plankton bis zum kleinen Fisch in Massen tummeln,und die regelmäßig von Thunfischen aufgesucht werden.die FADs sind in teils 2000m Tiefe von der Regierung verankert worden zur Unterstützung der lokalen Fischern.Angler durften da unter Strafandrhung nicht hingebracht werden.FAD sind sehr effektiv und produktiv.Wohl dem,der da die Angel reinhält.
 
Kopf hoch Jungs, auch auf den Malediven gibt es solche Tage :a045:

Dafür habt ihr ja wieder fürstlich gespeist und getrunken :a015:
 
Die Thune sind nicht die ganze Zeit an der Boje,aber oft(vor allem Sonnenaufgang)wenn ihr nochmal die Chance bekommt-unbedingt wahrnehmen-absoluter Traumplatz!
Hi Gerhard,
meinst die sind wirklich nicht da, oder sind die evtl. zeitweise nur tief unterwegs. Beim letzten Mal habe ich nur einen Tuna in einer Mini-Frenzy gepoppert, den Rest zufällig beim Jiggen so zwischen 70 und 150m gefangen. Ich vermute, wenn man da heute an dem FAD gejiggt oder tief mit Livebait gefischt hätte, dann wäre da heute mehr gegangen. Aber aus der Distanz kann man ja immer gut klugscheissen :-)
Ich hätte trotzdem meinen Tag im Homeoffice für den Tag auf See getauscht... An der Stelle vielen Dank für die tolle Berichterstattung. Ein Lichtblick in dieser trostlosen Zeit.
Tight lines Männer!
 
Oben