Live von den Malediven Fishing Safari 2021

Thomas immer mit der Ruhe wir haben doch Urlaub 🤪🤪

so zum heutigen Tag der Wind wollte heute nicht das wir die Stellen wie geplant anfahren zu viel Welle am geplanten Außenriff also hieß es nach Alternativen suchen vorab wir mussten arbeiten wie Sau um was ans Band zu bekommen aber der Reihe nach
Zunächst Mal startenden wir mit Frühstück auf dem Boot mit dieser Aussicht
B5C71D0A-4A3D-466F-8541-E90FF2CA7BC8.jpeg
3F122C0B-501D-4BE5-A2E6-5B1691625103.jpeg
dann war werfen werfen werfen angesagt und recht schnell wurde klar das zwar Fische da sind aber den Jungs irgendwas die Mäule vernagelt hat seelenruhig wurden ein paar Nachläufer gesichtet so zog es sich dann von 7uhr bis 11uhr hin und wir beschlossen unseren Körpern etwas Ruhe zu gönnen und zurück zum Mutterboot zu Trollen auf den Weg dorthin 2 Attacken mit kurzen Run auf Rapala Magnum jeweils mit gefolgten Ausstieg irgendwie war der Wurm drin gegen 12.30 waren wir zurück am Boot kurz beratschlagt und einstimmig beschlossen so net mit uns wieder raus aufs Wasser und nochmal alles geben also Lunch auf Angelboot verladen lassen und trollend (ohne Biss zu anderen Riffen) dabei bissl was essen
4FA6E0DB-370A-497E-97D5-8E24A06F2EB1.jpeg
so am ersten Riff angekommen ging es erstmal los wie am Morgen mit diversen Nachläufern
Nach ner guten Stunde endlich Einschlag bei mir schöner Drill mit diesem Ergebnis
7641ED52-29A1-4495-9C36-910293CEE0BF.jpegA163723D-DFA4-4AAB-87F4-7D4B217DE59F.jpegAFE47027-ECC8-435A-AC4E-E02AD7458910.jpeg
danach wieder ne knappe Stunde werfen was des Material hergab und dann vermeldete Martin Einschlag Nummer 2 mit diesem Ergebnis
BC4FC486-A199-4559-B352-A3AC6EE50E16.jpeg50ECF501-0242-4F17-B9B1-84AB20611C7A.jpeg371AFE19-2528-43CC-99F7-0785E252C416.jpegPaule und ich haben dann noch kurze Zeit später beide mit diesen Kameraden nachgelegt
642D97BE-81E5-4BAC-8158-93F8EC60EDDA.jpeg
gegen 16.30 hatten wir dann genug und haben beschlossen zurück zum Boot zu Trollen wieder gab es eine Attacke auf Rapala der identisch wie morgen nicht ins Boot wollte aber kurz gesprungen ist der Wahoo somit konnten wir den Fisch identifizieren

also Fazit von heute ausbaufähig aber nicht aussichtslos mal schaun was der Wind die Tage macht er werdet es mitbekommen bis morgen
 
Vielen Dank für den schönen Livebericht Volker, ich wollte auch nicht drängeln ::Entschuldigung::
 
Thomas alles bestens war Spaß
So guten Morgen gestern Abend nach dem Essen hat es angefangen zu regnen und es hat mehr oder weniger die ganze Nacht durch geregnet der Wind ist auch noch da regen ist jetzt weg wir versuchen grad bei Kaffe und Zigarette wach zu werden das sieht so aus

6A662C00-F24E-4F2F-9AFB-11395DF0FA5A.jpeg
Frühstück gibt es gleich auf dem Boot noch 2-3 Bilder von gestern Abend wir melden uns dann in 12-13h...


9CC36C04-9A7B-4CB0-85C9-BC70B0AC4627.jpeg477ECF76-604E-4031-845C-6A6C605E5C36.jpegF60B7F84-6BBE-43D1-A0AD-9DF31B7B8218.jpeg
Pina Colada
3B30A29C-BA9C-4ACC-9E25-092BED11F74C.jpeg
euch nen schönen Arbeitstag 😜😜😜

bis später
 
So da sind wir wieder dann fangen wir mal von vorne an das wach werden hab ich ja schon beschrieben dann ging es weiter mit Frühstück auf dem Boot
9E413C4C-821A-4D79-AE81-B97861E4C073.jpeg
dann trollend zu den ersten Plätzen zum Poppern
Nach 20min ist dieser hübsche Kamerad im Größenwahn auf den Rapala
FC77CB5E-038B-471D-A6A0-A9DE346A45CC.jpeg0F9E794D-732A-4BB0-8400-6396FA30F7DE.jpeg
mehr kam dann nimmer bis wir am Riff waren
Der Wind war heute wieder unser Gegner und lies die vermeintlichen Top Plätze nicht zu
Nach ner guten Stunde mit 2 Anfassern konnte Paule nen Bluefin überlisten
7AA89A65-A83F-44AA-B869-AD1E561FA498.jpeg
die nächsten 3h waren harte Kost wir haben gegeben was wir konnten paar ganz zarte Anfasser sonst nix zu holen Also erstmal Lunch auf dem Wasser
4047FE28-36E8-428F-8814-B713FC54AC41.jpegPaule und Vater hatten erstmal genug und haben beschlossen ne Runde Schnorcheln zu gehen
Also die 2 samt einem Besatzungsmitglied auf der einen Seite vom Riff abgesetzt Olaf Martin und ich sind auf die andere Seite zum Poppern
Aus anglerischer Sicht die richtige Entscheidung ich bekam beim 2ten Wurf ne Attacke leider ausgeschlitzt paar Würfe später kam ein schöner RedBass
C12BEB8B-9FC3-4313-AFF2-673619EBD4C6.jpegA21F2143-F5A3-4F49-A666-0870E8E72C66.jpeg
Fast wieder bei den Schnorchlern angekommen Gabs nen Einschlag bei Olaf GT sein erster
882AC433-8EB3-4EE0-B717-F794A90BE21A.jpeg3CADF4B0-718F-4F1B-91BF-4B34E76872D4.jpeg
So jetzt gibt’s essen dann kommt der Nachmittag
 
Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus.Was mir einfällt:wir hatten -vor allem im Meemu-Atoll beim Nachtangeln mit Bonitostück (auch ganze Köpfe)zum Teil super gefangen,Nursesharks von über 100kg mit der normalen Spinnrute,aber auch Whitetip,GT,Doggie ,Bigeyetravellie,Barakuda (mit Jig oder Bait)....Wir mußte dem Captain bloß sagen :good place for nightfishing,und dann hat er uns zu einem tieferen Platz,manchmal mitten im Channel gebracht.Nur so ein Vorschlag.
 
Wenns Topwater schleppend läuft würde ich mehr Jiggen, das hat bei uns beim letzten Mal echt was gebracht. Aber nur nicht zu flach ;-)
Wird erst ab 100m interessant und dann auch gerne bis 250m.
Oder kommt ihr wegen des Windes gerade an keine Stellen die sich dafür eignen?
 
So dann kam der Nachmittag unser Boot benötigte frischen Diesel also beschlossen wir Trollend ne bewohnte Insel anzufahren ne gute Stunde fahrt ohne Attacke
Tanken geht hier fast wie bei uns
32F6BE15-03DB-4D2D-A83B-C149ECA46C35.jpegWir haben uns dann vom Inselshop noch 8 Magnum Eis für Besatzung und uns bringen lassen (Insel betreten verboten aufgrund COVID)
Dann trollend zum Außenriff der Wind hatte sich etwas gelegt beim Trollen leider wieder keinen Kontakt was auch so geblieben ist den Rest des Tages
Am Riff angekommen hatten wir das erste mal in diesem Urlaub sowas wie ne beißphase viele Nachläufer und Attacken und 5 Fische fanden innerhalb von ner guten Stunde den Weg ins Boot hier paar Bilder (hab leider nicht alle fotografiert waren 2 Grouper 2 Hornhechte und ein GT)von diesen auch Paule konnte den ersten GT fangen und somit auf seiner Liste abhaken wenn auch noch ausbaufähig
8A4421E7-21F4-4B00-ADEE-DC68C38A9973.jpeg25450E6F-5222-452E-8522-A2EB33B8050D.jpegB61D1F7D-CB4F-4D70-B3FA-A8A2541E44B9.jpeg
Vorher/Nachher Bild vom Grouper
D5538448-1114-419C-B4CD-A4C732C7E9AE.jpeg277C4730-987B-433C-8D80-D855A50BBFF8.jpeg
Fazit nach wie vor Ausbaufähig wir hoffen auf weniger Wind und sind zuversichtlich

so zum Schluss noch ein Bild vom Sonnenuntergang bis morgen
1AC1A555-BD53-4A17-8CA5-9590F5A25E4E.jpeg
 
So ein Riesen Hornhecht macht bestimmt ordentlich Alarm oder?
An der Spinnrute wie in der Ostsee mit Sicherheit an der PE6 Rute die wir hier hauptsächlich nutzen zb in meinem Fall ne Ripplefisher Aquila weniger
@BenjaminB. jiggen wäre mit Sicherheit ne Alternative wobei auch da der Wind Probleme bereiten würde wir haben aber im Vorfeld des Urlaubs beschlossen uns auf Topwater und bisschen Trolling zu beschränken beim nächsten Mal steht das auf der Agenda
@123 Gerhard das wird angesprochen und versucht umzusetzen wobei wir abends echt platt sind nach 12h auf dem Wasser
 
Moin Volker

Frage. Habt ihr nur euer eigenes Zeug bei.? Oder haben die alles andere an Board. Für Trolling. Z.B.
Wenn nicht finde ich das ein wenig blöd. Ihr seit zur besten Trollingzeit vor Ort.
 
Guten Morgen wir sind wieder am wach werden
Aktuelles Bild
EE19FD01-6C6A-451B-9309-E65C3032B64A.jpeg
Moment nochmal ticken stärkerer Wind Schaun ma mal was zu holen ist...

Uwe brauchst Nix zu blöde finden es ist Equipment an Board wir nutzen aber unser eigenes wie geschrieben in Form von starken Jigruten aber wir sind keine Fans von Trollen und nutzen dies nur für den Weg und wenn wir mal ne Pause brauchen dann eben dort wo wir grad sind und wenn dabei dann was hängen bleibt freut uns des wenn nicht dann nicht alles bestens

so paar Bilder vom Essen vol gestern Abend bis heute Abend
0BD55C69-E9D1-4301-840B-953593BB0DDA.jpegFF6DD836-D503-4CFE-A915-5F5CE353380E.jpeg96847F0C-2CC2-47A5-892F-E4DEAD6DC146.jpeg0FA6630C-C59D-4306-B9EF-2D421071D858.jpegFC813F18-836D-42E5-A634-AB2A89D54DD0.jpeg
 
Vielen Dank für den Live - Bericht. So ein Trip wäre auch was für mich; leider sind die Jungs aus meinem Norge - Trupp für sowas nicht empfänglich. Bleibt auf jeden Fall auf meiner ToDo - Liste. Vielleicht habe ich es überlesen, aber könnt Ihr eine Kontaktadresse empfehlen?

Danke auf jeden Fall nochmal und weiterhin schönen Urlaub und dicke Fische.
 
So Leute heute etwas später wir mussten erstmal paar GB nachkaufen euch auf dem laufenden zu halten belastet ganz schön die Urlaubskasse 😜😜😜
So dann fangen wir mal an wie berichtet heute strammer Wind eigentlich hatten wir Tuna Offshore auf dem Programm keine Chance auch Außenriff keine Chance also was bleibt ab ins Innenatoll und Riffe abklappern.
Es fällt mir jetzt leicht den Geschehene zusammenzufassen im Grunde genommen hat es von Anfang bis Ende geknallt am Ende wurden 18 Fische gelandet in der Überzahl waren es GT aber auch schöne Bluefins und Red Bass dazu kamen mindestens noch 30 Attacken und Austeiger eher nen ganzen Ticken mehr jedes riff war Action es war wirklich egal wo wir angehalten haben überall bekamen wir Fischkontakt ein absoluter Sahnetag der viele Stunden schinderei der Vortage mehr als entschädigt hat Paule hat seinen PB ordentlich hochgeschraubt der gute hatte locker 20kg da Releast wie alle GT (bei dreien leider nicht möglich gewesen) Kann ich kein genaues Gewicht nennen
Ansonsten hatte ich heute nen Lauf was die Anzahl angeht mit 9 gelandeten Fischen ein weiteres Highlight war der Biss bei mir eines in meinen Augen nochmal nen ganzen ticken größeren GTs der leider nicht hängen blieb aber ein Mordspektakel abgeliefert hat so jetzt oldschool alle Bilder an einem Stück waren einfach Zuviele um des jetzt chronologisch zu Ordnen und einzupflegen

jetzt noch ein bisschen den top Angeltag begießen und morgen geht’s dann weiter
Bis denne
42477C61-F4A2-4034-9136-6AA6B874D550.jpegBEF1187D-C8A6-40AA-885D-EACEC8FF410F.jpegEAD6AE1C-CB46-4A61-B7F6-E861E4A2487A.jpegDB9F0AFC-6FC9-4E89-9655-99F387A09B3C.jpeg345B4CA3-30DC-4705-BF8C-1EE8395E3345.jpeg449B8191-AE74-4E5B-B9BD-B7988A5D2B9D.jpegE0ED4BBB-C86C-4582-AD49-2C356388CF4E.jpegA4DF8356-C5A8-42E8-B80D-011637BEDB56.jpeg
 
Na heut hab ihr euch aber die Drinks sowas von verdient💪👌, ein Fettes Petri und ein Dankschee für s mitnehmen!!!!
 
Geile Serie!
Volker, hatte sich da bei Dir mal ein Hai zu einem kleinen "Snack " eingeladen? :wink: :a010:
 
Hallo Volker,
Erstmal ein fettes Petri an Euch Fünf und Dankeschön für Deine täglichen Berichte
Ich freue miche jeden Tag darauf. ( Mist, irgendwie gehen keine Smileys)
 
Mir reicht's langsam! 🤪
 
Oben