LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Jens, im Oktober werde ich darauf wohl Noah spielen und zusammen mit Michael aufpassen, dass die Fische nicht ertrinken... :)

Abgesehenen davon halte ich den geplanten Umbau für sehr sinnvoll! :daumen:

Gruss Fredi

Fehlt nur noch der Jägerzaun, um dem armen Angler einen sicheren Halt bei der Schaukelei zu geben.

Fredi,
wäre ich Noah, würd ich Pommes als einzig würdigen Vertreter der Untergattung Homo sapiens duisburgiensis an Bord nehmen. Fehlt nur noch das (in den Dimensionen zu Uwe) passende Weibchen. Die Nachkommenschaft soll ja schließlich gesichert sein (Finger weg Björni!!).

Fehlt nur noch der Jägerzaun, um dem armen Angler einen sicheren Halt bei der Schaukelei zu geben.

Fredi,
wäre ich Noah, würd ich Pommes als einzig würdigen Vertreter der Untergattung Homo sapiens duisburgiensis an Bord nehmen. Fehlt nur noch das (in den Dimensionen zu Uwe) passende Weibchen. Die Nachkommenschaft soll ja schließlich gesichert sein (Finger weg Björni!!).

:lacher::lacher::lacher: Kopfkino an...... Björns Kopfhaarpracht ist auf jeden Fall gegeben, um ein super Weibchen abzugeben...... Kopfkino aus!!!!! :lacher::lacher::lacher:
Der war echt gut Rai! :daumen:

Fredi,

Keine Angst,..ich habe ein anderes Beuteschema,.....:lacher:

Alles Off Topic hier wieder.:p075:

Fredi,

@ Rai

Darüber reden wir Mittwoch.:}

@Fredi
Im Oktober schon?! na denn man los,bis dahin wird's ja fertig sein.Meine damit das Modifizierte Sport-Dhoni
Man Gut das ich mir diese Destination bald auch mal anschauen werde.Fällt zwar beinah noch in den OT-Bereich da erst in 2016.. aber ein paar nette Neue Waffen werd ich bis dahin fertiggestellt bzw. zusammen gekauft haben.So z.B. eine 6500 Dog Fight incl. E-Spule.Popper nebst Jigge hatt ich ja schon mal mit gegeben
Nur diesbezgl. tut sich was am Markt hinsichtlich der Blanks.Mal schaun wie schnell der Hersteller sein wird....
Angesteckt durch deine Reiseruten..... muß ich bestimmt wieder mal an die Wickelbank.
@all
Danken möchte ich an dieser Stelle dem Personenkreis die meine Custommade vor Ort einer eingehenden Prüfung unterzogen haben.Es war sehr aufschlußreich.Sodas ich nunmehr das was ,,Murks'' war konsequent in andere Ringgrößen(größer) Aufbau des Handteils einfließen lassen werde.Zumal ich was den Aufbau dieser ,,Protos'' nur erlesen hatte.Unser TO hatte auf seinem Schreibtisch ein graviertes Messingschild auf dem folgendes zu lesen war
Praxis ist die Kraft,die der Theorie die Schmerzen schafft.
In dem Sinne,Frohe Ostern' Jens

Morgen Jens

und wenn es nur darum gehen würde, dass wir wieder etwas Feines ordern, ausprobieren oder wie du selbst basteln können.

Es ist eben auch diese Faszination - früher als Kind war es die neue Krokodil-Lock für die Märklin-Eisenbahn. :D

Wir Angler werden immer auch ein bisschen Kinder bleiben - und ich meine, drauf können wir in dieser kontrollierten Welt nur stolz sein. Solange wir das Kind im Manne bewahren, können wir uns sogar auf den Osterhasen freuen! :daumen:

LG Fredi

Morgen Jens

und wenn es nur darum gehen würde, dass wir wieder etwas Feines ordern, ausprobieren oder wie du selbst basteln können.

Es ist eben auch diese Faszination - früher als Kind war es die neue Krokodil-Lock für die Märklin-Eisenbahn. :D

Wir Angler werden immer auch ein bisschen Kinder bleiben - und ich meine, drauf können wir in dieser kontrollierten Welt nur stolz sein. Solange wir das Kind im Manne bewahren, können wir uns sogar auf den Osterhasen freuen! :daumen:

LG Fredi

@ Fredi

Mach mal deine Signatur größer. Sieht doch kein Mensch.:)

@ Fredi

Mach mal deine Signatur größer. Sieht doch kein Mensch.:)

Uwe, ich mach auf Understatement :D

kleine Schrift, feines Gerät, fette Fische!(siehe Avatar)

Ach ja, morgen geht's ab nach Sörreisa... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sieht ja schon mal richtig gut aus.8):applaus:

Was wird denn beim großen Dhoni verändert? Wird da auch das Dach verkürzt?

Info:

Das große Dhoni liegt in der Werft.

Kompletter neuer Boden.
Überbau vorne wird 2 Meter kürzer.
Überbau hinten wird kürzer.

So das man vorne und hinten besser Werfen kann.

Alles für den Fisch.

@Ingo

Da kannst Du es lesen. Und sehen. # 579

Hallo Volker

Danke für die Infos, der Umbau in ein angelfreundlicheres Doni macht bestimmt sehr viel Sinn.:daumen:
Schön und stilvoll finde ich Donis seit eh und jeh.

Denke mal, es wird enorm wichtig sein, dass die neu gewonnen Stehflächen mit einem sehr griffigen und rutschtfesten Material überzogen werden. Aber wahrscheinlich brauch ich das nicht zu erwähnen.

Vielleicht habe ich aber noch eine kleine Anregung, welche du auf irgend eine Art umsetzten kannst:
Wäre es auf den offenen Flächen eventuell sinnvoll, eine Drillkanzel einzurichten? Im Prinzip etwa ein halbierter, knapp hüfthoher Mastkorb. Ein besserer Ausdruck kommt mir gerade nicht in den Sinn. Bei harten Drills wäre dies bestimmt vorteilhaft, weil man sich mit den Beinen zuverlässig abstützen könnte.

Ganz ohne Reeling, nur mit einer Abrutschkante am Rand scheint mir das nicht ganz optimal gelöst zu sein.
Die händische Sicherung via Gurt von einem zusätzlichen Hintermann ist zwar möglich, scheint mir aber eher eine Notlösung zu sein.

Beste Grüsse Fredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, das Boot ist bald fertig......mit Toilette:aetsch:

20150605_100532 (Kopie).jpg20150605_100546 (Kopie).jpg20150605_100608 (Kopie).jpg

Anhänge

• 20150605_100621 (Kopie).jpg
    20150605_100621 (Kopie).jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20150605_100633 (Kopie).jpg
    20150605_100633 (Kopie).jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 89

Bin gerade zurück..wir haben fst nur mit der Jiggingrute probiert...kein trolling

Hier ein kleiner Film (Teil 1)

[video]https://youtu.be/xkJdL6iuu_I[/video]

MfG Volker

Oben