•   
  •   

LIVE Sørøya Akkarfjord mit @Roy Spim, @Avet user, @Norwegenclub Gemen 1991 (Alpi) & @Regloh68

Soooo - jetzt aber…

IMG_3059.webp

BIM, Bim, und abermals BIM…🔔🔔🔔

👍☀️🇳🇴🎣🤘😎

Und Genick, Schmerzen vom Kopf schütteln und eine heisere Stimme vom mitsingen

Also 4 Mann auf einem Boot ist schon sportlich.....und die ganzen toten Ruten .....sind jede Menge Schnüre im Wasser......
Mit 2 Booten ist man deutlich flexibler....fängt wesentlich mehr Fisch....alleine die Fischsuche ist effizienter....
Vielen Dank für die unterhaltsamen Berichte...eine entspannte Zeit noch....
Grüße in die Runde

Also 4 Mann auf einem Boot ist schon sportlich.....und die ganzen toten Ruten .....sind jede Menge Schnüre im Wasser......
Mit 2 Booten ist man deutlich flexibler....fängt wesentlich mehr Fisch....alleine die Fischsuche ist effizienter....
Grüße in die Runde
Die Boote sind doch groß genug. Bei zwei Booten mit der Motorleistung sind die Benzinkosten sehr hoch

Grüße in die Runde
In den meisten Fällen gibt es das zweite Boot ja gratis dazu. 😜

Urlaub:

IMG_3068.webp

IMG_3066.webp

IMG_3064.webp

Nun kommt die von Holger @leng28 gesponsorte „Zitrone“ zum Einsatz.👍🎣

IMG_3061.webp

Sozusagen der @leng28 500g Zitronen-Bomber.😎 :biglaugh:

IMG_3062.webp

Mit 12/0er CH und Köhler-Köfi…irgendwann muss es ja mal funzen….

Köfis haben wir satt gefunden.

Weiter geht’s…👍🎣🇳🇴😎🤘

Mini-Butt:

IMG_3071.webp

IMG_3072.webp

Petri Norbert!👍🇳🇴🎣

Wurde natürlich schonend zurück in sein Element entlassen…

Weiter geht’s….

Tief steht der Fisch. Auch der Heilbutt steht noch tief
Ich frage mich ja immer, ob das wirklich so ist. Bei einigen Trips im Frühjahr hatten wir tatsächlich noch nie die Situation, dass wir die Fische nicht vom Ufer aus erreicht hätten, und da angelt man ja kaum über 30-40 m maximal.
Häufig waren dagegen die Plateaus weit draußen (bei unseren wenigen obligatorischen Ausfahrten) komplett verwaist, und die Fische standen stattdessen flach am Luv-Ufer.

Alle haben ihre NK-Montagen draußen…
Alpi und Holger leiern zusätzlich noch Rios Aale um den Butt anzulocken…

Beim Leiern…
Alpi im Drill:

Anhang anzeigen IMG_3074.mov

Hoch kam der hier:

IMG_3077.webp

IMG_3083.webp

Ob es mit Holgers @leng28 Zitronen 🍋 Bomber auch geklappt hat???
Alpi weiß mehr….

Ich frage mich ja immer, ob das wirklich so ist. Bei einigen Trips im Frühjahr hatten wir tatsächlich noch nie die Situation, dass wir die Fische nicht vom Ufer aus erreicht hätten, und da angelt man ja kaum über 30-40 m maximal.
Häufig waren dagegen die Plateaus weit draußen (bei unseren wenigen obligatorischen Ausfahrten) komplett verwaist, und die Fische standen stattdessen flach am Luv-Ufer.

Eine Begründung haben wir auch nicht. :a0155:
Aber Fakt ist, dass hier aktuell die Fische nur in Wassertiefen zwischen ca 80 bis 110 Meter zu fangen sind.

Weiter geht’s…👍🇳🇴🤘🎣☀️😎

Guten Abend
Welch ein tolles Wetter
Ich wäre ehrlich gesagt mit solch schönen Dorschen hochzufrieden.
Verstehe aber vollkommen,das für Euch Profis,die schon ganz andere Fische Erbeutet haben,
die Latte und auch die Erwartung ans Revier höher liegen.
Übrigens macht auch besonders Norbert einen sehr gelassenen,sympatischen Eindruck auf mich.
Wenn man das von ein paar Fotos sagen kann.
Die anderen Akteure sowieso.
Alpi kenne ich ja persönlich. Ohne Worte. :biglaugh:
Wünsche Euch mal so richtig Fischerglück!
Aber meine Meinung ist: Besser Fischen können mit gutem Wetter und überschaubaren Fängen,
als ein Top-Fangtag und Rest Bude
Lg Stefan:flaggen14::a010:

Oben