•   
  •   
 
 
 

Live aus Sotra- Ytre Sula on Tour!

Recht schönen guten Morgen nach Sotra,
klingt nach nem Urlaub, wie er sein soll (und ich ihn gerne aktuell hätte).
Entspannen, angeln, Fisch essen.
Und mit 30,1 PS mehr geht es auch besser. Möge mein Neid euch begleiten :a055:
 
Yo, das ist ein ganz entspannter Urlaub.
Da habe ich auch mal Zeit für den Blick in die Natur und Zeit spielt auch eine unbedeutende Rolle.
 

Anhänge

  • IMG-20180616-WA0002.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20180616-WA0002.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 75
Ich hoffe der Angler blieb an Bord. Was macht ihr dort für Sachen.... wir wollen einen Bericht dazu :a0155::19:
 
ok, erstmal Aufklären:
hier sind ca 20 Angler. Ein Boot hatte reichlich Streß, da sind Ruten unbrauchbar bzw über Board gegangen.

NUN ZU UNS:
zuerst trügerische Windvorhersage. So richtig raus ging es nicht. Also schnell mal einige 40 cm Makrelen verhaftet. Der Räucherofen braucht ja Futter.Dann kurz rein , Kaffee mit Keksen. Der Wind ließ weiter nach und ab gings raus. Nach dem die Inseln hinter zu uns lagen , hieß es Pilker frei.
Zügig fanden Dorsch und Schellfisch den Weg ins Boot. Da der Schwell des Atlantiks noch weniger wurde, sind wir raus und haben NK-Angeln betrieben. Unsere Campfreunde stellten sich allerdings besser an als wir. Zwischendurch kreisten viele Möwen über uns und plötzlich waren auch zwei Seeadler dabei. So schnell wie sie da waren , waren sie auch wieder weg.
Zurück zum Thema, die Pilkfraktion war der Gummiaktion deutlich überlegen. Bei meinem Schroyber hatte ich leider nur einen ordentlichen Biss. Einen Abriß hatte ich auch. 150 g Pilker - plötzlich ein kräftiges Ruckeln, Biss, im nächsten Moment reißt mittendrin die Multicolorschnur. Egal weiter geht es gleich mit einem gebratenem Dorsch in einer Zwiebel-Senfsoße.

WP_20180616_22_15_24_Pro.jpg WP_20180616_21_53_53_Pro.jpg WP_20180616_20_04_12_Pro.jpg
 
Das hört sich ja sehr gut an und wenn der Wind noch mehr ablässt geht bestimmt noch mehr ! Was meinst mit dem anderen Boot ? Wie stress ? Haben sie die Ruten anderer Leute geschrottet ? Klär uns auf .

Bei dem lecker zubereitetem Fisch bekommt gleich Hunger , macht weiter so
 
Das hört sich ja sehr gut an und wenn der Wind noch mehr ablässt geht bestimmt noch mehr ! Was meinst mit dem anderen Boot ? Wie stress ? Haben sie die Ruten anderer Leute geschrottet ? Klär uns auf .

Bei dem lecker zubereitetem Fisch bekommt gleich Hunger , macht weiter so
wenn man zu viert auf nem kleinen Boot ist und einer einen Hänger lösen muss.....geht halt manchmal was kaputt.
so , wir fahren jetzt raus. Skitt fiske!!!
 
Stress beim Angeln ....wer braucht denn sowas?
Lass es heute noch mal krachen und haut was raus, ab morgen sagen sie Wind an..
 
Heute Morgen war ein leichter Nieselregen, das ging ja gut los , dachten wir. So gegen 09.00 Uhr dann endlich raus auf's Wasser. Endlich ein Hauch von Offshore war möglich. Die Köder schnell ins Wasser gelassen und die Makrelen- und Köhlerschwärme waren schnell zu finden.Ziel war heute das NK-angeln.nur irgendwie lief das nicht so richtig. Richtig Fisch brachte das klassische Pilken mit vorgeschalteten Makksystem. Endlich zeigten sich mal zwei 65cm Dorsche. Schellfische gesellten sich dazu. Die Lengs mochten immer gerne den Pilker.... An den stark durchströmten Stellen konnten sich noch einige Pollaks gesichert werden. Jetzt genießen wir die Pause und freuen uns auf die abendliche Ausfahrt.

nun noch die obligatorischen Pics.

WP_20180617_14_57_35_Pro.jpg WP_20180617_11_40_01_Pro.jpg WP_20180616_20_07_23_Pro.jpg
 
Das sieht doch schon ganz gut aus weiterhin Petri Heil

Gruß Dieter
 
WP_20180617_19_00_19_Pro.jpg WP_20180617_19_01_45_Pro.jpg WP_20180617_19_02_24_Pro.jpg Im Backofen ist jetzt ein Seelachs-Lengauflauf. Knobi und Zitrone geben der ganzen Sache den nötigen Geschmack.
 
Nachdem Deutschland wohlverdient auf die Fre__e bekommen hat, endlich mal ein paar schöne Bilder.
Die Stinker sind ja sowas von lecker. Lengs sowieso.
Euch weiterhin einen falschen Wetterbericht...und somit ein paar schöne und trockene Tage.
Quält uns nur weiter mit den Bildern.
Ich schieb mir jetzt ein Huhn in den Ofen....mangels Leng/Schelli.
 
aber gerne doch. :)
 
Fangfrisches Seelachs- und Lengfilet an Salzkartoffeln u Paprika gebacken, mit einer sauleckeren Zitronenknoblauchsoße!!!
 
Läuft doch.:a020::a020::a020::genau:

Guten Hunger wünsche ich,mir tropft der Zahn;sieht oberlecker aus,wenn auch so schmeckt:eek1:;Hammer.:1poke::a020::a020::a020::genau::bindafuer::a010:
 
Oben