•   
  •   
 
 
 

Lipper Jungs in Gjesvaer

Gjesvær hatte ich auch schon oft vor, aber alles, was ich bisher las, las sich niemals so richtig überzeugend, auch deine Ausführungen reihen sich da nahtlos ein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch maximale Fänge und viel Freude!
 
Gjesvær hatte ich auch schon oft vor, aber alles, was ich bisher las, las sich niemals so richtig überzeugend, auch deine Ausführungen reihen sich da nahtlos ein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch maximale Fänge und viel Freude!
Wenn de über 1-2 Kleinigkeiten drüber stehen kannst und Glück mim Wetter hast wird es schwer ein besseres Revier für Dorsch und Butt zu finden in Norwegen
 
Anreise mit Flieger ist eher suboptimal.
Flüge von TOS oder ALF nach HVG sind teuer ... Mietwagen in HVG keine Chance, meine zweimalige Anfrage an Camp-Betreiber bzgl Shuttle Lufthavn HVG nach Gjesvær wurde einmal ignoriert und beim zweiten Mal mit utopischen Preisen abgewiegelt.

bzgl Dorsch/Butt gibt's da oben schon noch paar Punkte, die auch nicht schlecht sind und andere Vehicle haben als untermotorisierte 22' PVC-Schüssel 😅
 
Nach Alta dort Mietwagen über Rent a wreck gut is…

Boot net des schnellste bist aber absolut seetauglich unterwegs und in 30min an allen relevanten Plätzen
Aber seis drum haut was raus und danke fürs berichten
 
2 Tag.
Also wir sind um 10.00 rausgefahren wollte Linke seite von der Vogel Insel raus, aber es war schon beim rausfahren weiße Wellen vorhanden. Also rechte Seiten von der Vogel Insel raus gefahren da waren 5 h am angeln. Wir haben uns knapp bis nordcap treiben lasen alle tiefen bis 120 Meter es war wirklich nur 3 Bisse von dorsche bis 25 cm sonst garnix. Es ist Erschreckend das dir Rechte Seite überhaupt kaum Fisch vorhanden ist. Das haben vor genau 1Jahr das gleiche Festgestellt. Und wir haben alles versucht egal ob pilker, gummifisch, Circle hook und paternoster es was einfach tot. Nach 5 Stunden haben wir uns entschieden, komm los rüber auf andere Seite . Da hat sich das Wetter erholt, also raus zur Abruchkante 100 m , dann treiben lassen bis zur Vogel Insel, aber dicke dorsche waren einfach nicht da. Wir haben dorsche bis 6 kg gefangen und viele Schellfische bis 2,5 kg und 1 heilbutt das untermassig war. Und ein guter der abging weil sich 3 ruten verfangen haben 😪Nach 9 h sind wir wieder reingefahren. Haben 15 kg Filter fertig gemacht. Morgen geht weiter...💪
 
So ein geiles Angelrevier, ich war 3 mal da.
Das erste Mal war shice vom Fang, danach war alles im Lot.
Dicke Dorsche hatten wir nie, aber Buttse und Steinlutscher.


Die Fensterbank voll mit Sprit und Fressbilder, alles lotrecht
 
Tag 5 morgens raus um 6.20 , Wetter war top .Ich dachte los das die Chance Richtung Solen und Stolen. Also stunde unterwegs dahin gewesen. Von weiter haben wir da Kutterboote gesehen . Keine Anzeichen von Walen das war beruhigen, (Vergleich zur letztes jahr, da waren wir auch einmal draussen um die selbe Jahreszeit wie dieses jahr, da war überhaupt nix da weil ohne ende von Wale bis 7 Meter.) Due Vorfreude war gross, also gummifische, Pilker runter die drift war 2 Knoten☹️ egal waren ohne ende seelachse bis 2 kg und da drunter standen vereinzelt dorsche nicht die Riesen wie wir uns erhofft haben. Wir haben da 2h geangelt aber Ergebniss war nicht so dolle. Ein dorsch 105cm und noch 2x dorsche die 80 cm waren und untermassig Heilbutt der dritte in dieser Tour. Also bei Rückweg haben wir die 3 kleine Unterwasserbergen(Stolen oder Solen) angefahren und ein paar mal driften Lassen . Dabei haben einen dorsch 110 cm gefangen rest war klein..Dann gaben entschieden lass und zur unseren 56 meter Berg (bei Westwind bei 56 m berg starten und 30 min treiben lassen bis man die zwei andere uterwasserberge 40m und 54m drüber gedriftet hat und dann immer wieder von neu) letzter jahr richtig erfolgreich war. Immer ohne ende dorsch in verschiedenen Größen. Also hin haben wir 2 Kübel mit dorsch und Schellfisch voll gemacht. Bei denn driften haben wir noch 1 butt Kontakt genau da gehabt aber nach 30 meter Schnur leider ausgestiegen.
Screenshot_20230614-153514_Norgeskart outdoors.jpgIMG-20230610-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 5 Abends.
Wir wussten das ab Sonntags abends Sturm kommt der 4 Tage bleiben soll , das ist genau die
Anzahl tage die wir gebucht haben .
Also heute Marathon angeln. Wieder sofort zur 56 Berg und ein paar driften gemacht.Also der grösster dorsch 110 cm. Sonst 10xSchellfische und 5 steinbeisser. Also zur der Bude zurück filitieren, Vakummireren und essen machen und die voll gestellte Fensterbank von Gewicht erleichtern ☺️
 
Oben