•   
  •   
 
 
 

Lipper Jungs in Gjesvaer

Breiti

Stammnaffe
Registriert
18 März 2018
Beiträge
215
Alter
44
Guten Tag
Also das ist mein erster Live-Bericht. Morgen nachmittags wenn alles Klappt wollen wir zur fünft Richtung Gjesvaer zur Johnny aufbrechen. Wir haben vor uns 2920 Km. Wir Fahren mit einem Wohnmobil. 3 tage sind wir unterwegs. Da sind wir 12 Tage Vorort, wir haben ein Boot 22 fuss 28 ps. Werden versuchen jeden tag rauszurfahren wenn das wetter zurlässt.Zierfische Dorsch, Heilbutt, Steinbeisser und wenn das wettervorhersage zur lässt auf Rotbarsch. Das Wetter zur erwarten 4-7grad. Geangelt wird mit E-Rollen Shimano maru 1000-4000 plus Inlinerruten. Köder die mitgenommen werden , Kveitekiller, Giant jig head, circle hook, gummifische Royber 300-600 gramm,Jackson 670 gramm , Pilker bis 700 gramm. Erstmal hoffen wir sicher da ankommen. Werde jeden Tag was Berichten, mit Fotos und Videos.
 
Viel Erfolg. Mit 28 PS würde ich mich am Nordkap nicht aufs Wasser trauen.
 
....und dann auch noch mit 5 Mann!! Seid bloß vorsichtig.
 
...da fehlt doch sicherlich ne Null?!
kenne keinen Motor mit 28PS, wohl aber mit 280 😇 ( z.B. Volvo-Penta-V6-280/SX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine Dieselschnecke sein. Farbe weiß. Sehr zu verlässig.
E-Multi aber nur wenn ihr weit draußen hinter Kante seit.
Hinter dem Gjesvaerstappen befindet sich ein Plateau. Das zieht sich fast bis Nordlappspitze. Da sollte es mit Butt und Stonies schon klappen. War vor ein paar Jahren kein Problem. Rosa fing gut.
Je nach Drift reichen 200g Bergmannpilker oder 300g Gufis.
Na dann gute Anreise und skitt fiske.
 
Sorry Chris aber die 28ps I’m skager reichen vollkommen aus das Boot ist absolut seetauglich viel tauglicher als viele Alu Schüsseln mit 150ps….
Kenne das Boot aus vielen Aufenthalten in gjesvaer is top mit 4 Mann locker angelbar is man eingespielt gehen auch 5

Der Truppe ne gute Anreise und viel Erfolg
 
Ehrlich mit fünf man auf dem Boot muss man sich schon einige sein, wer was macht, ich persönlich hätte da etwas Angst dabei.
Aber trotzdem viel Erfolg euch da oben.
 
Na dann wünsche ich eine gute Anreise und viel Erfolg beim Angeln. Ich hoffe das Wohnmobil ausreichend Sitzplätze für alle hat ! Ich war letztes Jahr mit dem Wohnmobil zu viert im Norden. Wir sind über Östersund /(Schweden) bis Mo i Rana gefahren, die Strecke lässt sich sehr entspannt fahren und an der Grenze zu Norwegen gab es keine Kontrollen. Ihr werdet sicher einiges an Herforder Pils und an hochprozentigen Getränken dabei haben.
PS: Ich komme auch aus dem schönen Lipperland.
Grüße
Jürgen
 
Jungs
Viel Erfolg oben war letztes Jahr da👌🏼
Versucht es hinter der Vogelinsel,auf den Echos sollte die ne Kante gezeigt werden die auf 50m abgeht hatten da die größten butts gefangen ( 37kg/54kg)
Petri
 
11713944_586746494800872_8566548262321587660_o.jpg
 
Moin heute sicher ca 14.20 angekommen an denn Haus. Der Vermieter hatte gestern angerufen das ca 16.00 Vorort und boot Übergabe ausführt.. Er sollte in Alta sein. Habe ich ihn heute um 15.00 angerufen, wann er kommt er meinte ca 17.00 . Und was ist der ist immer nich nicht da.Werden wohl heute nicht mehr rausfahren. Das Wetter ist auch nicht optimal. Aber wollten für 3 h geschützt rausfahren. Haben für halben Tag das boot bezahlt für heute. Es kann sowas nicht sein 🤣😡😡😡
 
Das ist Kagge.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Zeit.
Ich drücke euch die Daumen. M.
 
Oben