lieblingspilker

torsk

Well-Known Member
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was eure lieblingspilker sind
und von welche ihr nicht so gerne fischt.

bzw. bringen eigenbau pilker was ?

also meine favoriten sind nach wie vor die klassiker (bergmann usw.)
habe mir aber jetzt auch mal den abu garcia tormentor (terminator)
zugelegt und werde ihn mal testen.

bin gespannt
markus

Der ABU Garcia Terminator ist für mich immer noch ein Geheimtipp. Der Pilker ist einfach Wahnsinn. Wenn kein Pilker mehr fängt aber dieser immer. Aber nicht nur in Norwegen auch hier auf der Ostsee ist es der Renner. Übrigens, habe ich mit den Terminator im letzten Jahr sogar Steinbeißer gefangen. Ansonsten sind in der leichten Bauweise die Pilker von Eisele meine Renner.

Ich setze dieses Jahr das erste mal auf eigenbau... also selbstgegossene Pilker...
Schauen wir mal wie fängig sie sind...
Vorher war mein Favorit der Bergmann...

Nee der Bergmann auf keinen Fall weil, wenn der im Wasser ist, macht er was er will. :D
Ich favourisiere den Gelben Riff Pilker. :}
Desweiteren werde ich den Penn Pilker diesmal testen.
Das zum schweren Pilkerfischen in Norge.
Vom Terminator habe ich bisher auch viel gutes vernommen, vor allem dieses Orange was schon in den Augen brennt. :D
Bei kleineren bevorzuge ich die Spitzkopfversion oder eben die breiten Mefoblinker wo der Drilling am Ende ist. :}

Bis letztes Jahr hatte ich keinen echten Favoriten, aber letzten Mai am Bömlofjord ging Tagelang nix bis ich nen Virbrazock dran gemacht habe. Hab dann gefangen wie blöd, querbeet, egal ob Dorsch,Pollak oder Seelachs.
Kann aber dieses Jahr schon wieder anders aussehen. Bin ja mal gespannt. :]

Gruß

Bitti

Ich bin und bleibe da altmodisch: Bergmann/Svenske/Stingsilda in allen Grössen

Wäre mal jemand so nett hier ein Bild von dem ABU Terminator reinzuklinken, Danke !

Hier ist das Objekt der Begierde un dauch gleich seine Bezugsquelle.

Danke, Klausi !
Den gibt's anscheinend nur in 45 Gramm, aber mal antesten.

Nein,den bekommt man in 45 g,60 g,75 g,100g und 125 g.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm ist genau die form die ich schon seit jahren fische Kieler Spitzkopf den ich auch selbst giesse habe damals einen original Rohling bekommen in 60 und 85 gr. die sind einfach unschlagbar denn die Laufeigenschaft machts und nicht wie angenommen die Farben wobei ich auch sagen muss im flachen wasser bis ca. 15 meter kann schon sein das die farbe doch eine rolle spielt zumindest Hell und Dunkel

Von den Leuten die bisher mir positiv von dem berichtet haben, sagen alle es war die Farbe die den Ausschlag gegeben hat.
Die hatten auch unzählige Spitzkopfmodelle mit.
Das Orange ist so intensiv das schmerzt richtig in den Augen. 8)

Ja, das muss irgend wie an dieser, so eine Art, Acrylbeschichtung liegen. Ich kann nur sagen fängig.

Also ich muss für meinen Teil auch den Terminator hervor heben. Habe mit dem Teil beim ersten Versuch auf der Ostsee 5 Dorsche gefangen bei der ersten Drift, während meine Kollegen noch nix hatten.
Am besten geht das Teil nach meiner Erfahrung im fiesen Orange.
Ich vermute auch mal, das das an der Acryl ummantelung liegt... kann es aber nicht bestätigen.
Außerdem spielen die Dinger ganz ordentlich im Wasser, da sie relativ groß sind für Ihr Gewicht...

Gruss Florian

Der Bergmann in flacherem Wasser; ansonsten habe ich mit dem S-Jigger sehr gute Erfahrungen gemacht. Sinkt schnell und läuft gut!

na das stimmt mich ja positiv mit den terminator pilkern.
gott sei dank hab ich da beim letzten einkauf zugeschlagen(2+1 aktion)
und das orange sieht wirklich giftig aus !

markus

Hallo!
Mein Lieblingspilker ist der Pro Select von Eisele.Die meisten Ostseedorsche wurden auf diesen Pilker gefangen.Er sink sehr schnell und arbeitet verführerisch.Der Nachteil ist sein Preis.
In Norwegen benutze ich den Pilker mit 50 oder 70 g zum Köhlerangeln.
Übrigens, der Abu-Terminator hat sehr ähnliche Form wie der Pro select.
Ansonsten meine Favoriten beim Spinnangeln sind Stingsilda und Jensensild von Sölvkroken.
Gruß stachelhering

Hi,
also mein Favorit ist der JENSEN PIRKEN by Solvkroken, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Aber ich glaube, ich werde von den hier empfohlenden auch mal ein paar mitnehmen und mal testen was ide so her machen.

Oben