Leichtes Ostseeangeln mit dem Buttlöffel

Hallo Nordangler
Habe so ein Ding noch nie gesehen bin aber überzeugt das das geht.
Aber doch nur bis Windst. 4oder :baby:
 
Habe auch schon damit bei starken Wind geangelt. ca. 5 bis 6 Windstärken. Allerdings von Molen aus.
Habe sie da eine Nummer schwerer dran gemacht. Funktioniert auch dann. Ist aber schwer, die Kontrolle dazu zu halten.

Nordangler
 
Klar auch vom Boot aus. Wenn ich mit meinem Boot raus fahre und es herrscht starke Drift, veranker ich das Boot. ;-)
Aber das bringt mich gerade auf eine Idee. Suche jemand, der demnächst Richtung Norwegen unterwegs ist.
Wenn derjenige dann Lust oder Interesse hat, kann ja mal die größeren Buttlöffel in Norwegen testen.
So bei Tiefgang 50 Meter bis 60 Meter.
Wer Lust hat bitte melden.

Nordangler
 
War gestern in Middelfahrt mit einem Freund. Von den Molen aus haben wir in 2 Stunden 19 Butt und 14 maßige Dorsche gefangen. Um die 20 untermaßige haben wir wieder zurück gesetzt.
Köder war wieder der Buttlöffel.

Nordangler
 
:]ich benutze den buttlöffel gerne am tage in der brandung bei ruhigem wetter, allerdings mit leichtem geschirr zb.einer karpfenrute.
am besten hat es sich bewährt von einer steilküste oder düne sich eine sandbank auszuguken und diese anzuwerfen, dann mit ca: 50 cm zupfern und pausen den löffel über den grund ziehen.
noch einen tipp zum zupfen, der löffel soll niemals senkrecht gezupft oder gezogen werden, den beim wagerecht ziehen wirbelt er sandwolken auf die eine hohe lockwirkung auf alle butts hat (imitation eines flüchteten fischchens ).
wenn ihr nirgends diese dinger bekommt dann gehen auch große fz blinker sehr gut, vorzugswise in perlmutt

ich hoffe ihr könnt mit meinen ersten beitrag im naf was anfangen

mfg Mei kumpel lutz
 
Will Dienstag mit 3 Leuten zum testen raus fahren.
Wenn hier noch jemand Lust hat bitte umgehend melden. Wir fahren gegen 10.00 Uhr los Richtung Middelfahrt.
2 Plätze sind noch frei.
Kosten nur jeder sein Proviant und seine Würmer.
Buttlöffel stelle ich zur Verfügung.

Gruß Sven

PS Ansonsten allen hier ein frohes Osterfest.
 
Dann wünsche ich Euch, ein dickes Petri Heil.
 
Oben