Sorry Leute,
aber jetzt platzt mir gleich der Kragen...
Ich habe ja für viel Verständnis, aber solche Sprüche wie dieses hier
bitti schrieb:
Und wieder jemand mit dem typisch deutschen "alles muß gerecht sein" Dreh. ;ooo;
Wenn Du eine Familie hast die gern Fisch ißt, dann spar die die Kohle für den Norwegentripp und decke dich im Supermarkt mit ner Tonne Fisch ein und fahr einmal im Jahr lastminute nach Malle....Sorry, aber sowas bringt mich auf 180.
Wieso muß man aus Norwegen immer soviel mitnehmen, daß eine ganze Familie ein Jahr davon essen kann?
Und nochwas zum Thema: "Die Norweger verdienen mit den Touristen soviel Geld da muß schon etwas Fisch rausspringen usw".
Leute, Norwegen ist im Gegensatz zu uns richtig fett reich. Staatsverschuldung: 0, im Gegenteil, die haben richtig was auf der hohen Kante. Das bisschen was die Angler dort lassen ist vernachlässigbar. Die meiste Tourikohle kommt sowieso durch Otto-normal-Tour im Wohnmobil, im schicken Noso/Dancenter-Haus oder von den ganzen Omas auf den Hurtigrouten rein. Die meisten Anglertrupps sind sowieso mit Lebensmittel/Alk bis unters Dach eingedeckt, Umsatz machen höchstens noch Hüttenanbieter und Fähre.
Stop. Ich schweife ab. Dazu wollte ich mich doch später etwas länger auslassen. Deshalb: Feierabend. Bis morgen.
Gruß
Bitti
find ich nicht ganz OK!
Ich finde solches Verhalten sehr intolerant und irgendwann führt es dazu... wie schon ähnlich in einem anderen Thread aufgetreten... dass sich niemand mehr traut seine Meinung zu sagen, ohne persönlich angegriffen zu werden!!!
Ich finde, dass man hier sachlich argumentieren kann, und auch dementsprechend schreiben sollte, umd NIEMANDEN hier im Forum anzugreifen.
Wenn ich jetzt der einzighe bin der das so sieht... nehm ich gern in Kauf, aber ich finde es nun mal nicht fair ein anderes Member auf die Art und Wiese "niederzumachen" auch wenn man auf 570 anstatt auf 180 ist!!!
Was das Thema Kühltruhenangler angeht sind sich doch hier alle einig!! Was die verschiedenen Ansichten angeht gibt es sicherlich akzeptierbare Unterschiede! Vom rein logischen und sachlichen Standpunkt ist es nunmal Quatsch, dass jemand der 4 mal nach Norge fährt 100 kg Filet und jemand der einmal fährt "nur" 25 kg Filet im Jahr zum verbrauch in Deutschland mitnehmen darf!
Ob das gerecht ist oder nicht ist doch völlig Keule, und da können wir uns grün und blau dikutieren, das Gesetz steht nächstes Jahr und damit basta!!
Zum Grundsätzlichen wollte ich noch sagen, dass das hier das Norwegen-ANGEL-forum ist, und es nunmal hauptsächlich um das Angeln geht. Ich persönlich akzeptiere es, wenn jemand meint, er müßte 20 Stunden am tag auf dem Wasser sein und angeln... soll er doch! Ob er den gefangenden Fisch mitnimmt oder zurücksetzt ist ein anderes Thema, und auch darüber können wir uns grün und blau diskutieren, dass muss nunmal jeder mit seinem Gewissen und für sich selbst entscheiden!
Ich persönlich shen in Norwegen mehr als nur das Angelland... aber es gibt genau sehr wichtige 3 Beweggründe, warum ich dort hoch fahre, und ich kann nicht sagen welcher mir der wichtigste ist (die geniale Landschaft/Natur, die absolute Ruhe, das Angeln).
Aber auch das ist wiederum sehr subjektiv und jder empfindet das anders, aber sind wir nicht alle erwachsen genug dies zu akzeptieren... ?
Ich wünsch mir, dass es einigen von diesen Kühltruhenanglern mal an den Kragen geht, und die Jungs mal ein paar Tage in den Bau müssen. Wenn dies nämlich die Runde durch einschlägige Angelzeitungen macht.. kann man zugucken, wie schnell sich diese Leute überlegen was sie tun!
Ein weiterer Punkt wäre z.Bsp. zu kontrollieren, was die Angler in ihren Kisten haben... damit meine ich, welche Größe die Filets haben... denn so wäre es sicher möglich auch einige schwarze Schafe zu überführen, die alles aber auch alles mitnehmen, was an den Haken geht... und von Mindestmaßen in Norge haben mit Sicherheit sehr viele Leute noch nix gehört... oder wollen davon nix hören.
So, dass ist meine Meinung... und nun steinigt mich oder macht was ihr wollt, aber es ist für mich nun mal so, dass eine gwisse Sachlichkeit an den Tag gelegt werden sollte und da steh ich zu!!!