Hi Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure freundlche Unterstützung -echt toll hier. Vor allem superpraktisch so online sich was vorangeln zu lassen:-)
Habs probiert heute mit einer Angel an der von euch beschriebenen Stelle "um die Ecke/Spitze". Nachdem ich ewig versucht habe einen Köhler als Köder zu fangen hats dann endlich doch noch geklappt. Gleich eine ganze HÄlfte ran und dann ab in 80m Tiefe. Hatte dort auch eine super Biss, aber wohl zu lange gewartet, oder der Köder war zu groß. Habe ihn dann verkleinert und gleich nach dem ersten Zupfer angehauen und einen Leng gefangen. Zwar einen Baby-Leng für norwegische Verhältnissse (ca.Kistenlänge), aber immerhin ein Fisch! Danach nur noch lustlose Gezuppele, aber ok ich bin nach den letzten Tagen von nix auf etwas jetzt zufrieden. Ist auch superwarm hier, das Wasse an der Oberfläche zum planschen geeignet, auch nicht normal in NOrwegen. Vielleicht liegts daran. Morgen gehts wieder ab in die Tiefe und dann gleich mit mitgebrachtem Köderfisch, um Zeit zu sparen. Ansonsten isses hier momentan eher wie im Süden und Wandern ist ein gute Alternative. In 2 Wochen gehts in die Femundsmraka auf Forellen. Bin gespannt was sich da noch tut. Mene Fischkisten für daheim habe ich mir dieses Jahr abgeschminkt. Aber schön isses hier!