Kornstadfjord

Ok Ok, mit 15PS ist offshore nicht drin.
Ich drück die Daumen, das Du doch noch ordentlich Erfolg hast...

Viele Grüße,
Axel

Nur ein Tipp.
Von Kornstad aus in Richtung Kvernesfjorden, in der Bucht bei Rånes (südwestliche Spitze von Averoy) hatten wir Leng bei ca. 70-80m.
Bei ca. 30m Dorsch und Schellfisch, alle deutlich über 60 cm.
An anderen Stellen im Fjord hatten wir auch nur Kleinkram bzw. nicht mal Fischkontakt.
War damals auch eine sonnige und warme Woche.

VG
Kann mich da anschließen , von 50-90 Meter mit Natürköder die Ecke abfischen , teilweise liegen dort Steine im Wasser . Im April haben wir dort Lumpen und im September Seehecht gefangen. Wenn ihr noch etwas weiter fahrt kommt auf der rechten Seite eine Heilbuttfarm, etwas versetzt dahinter kommt eine kleine Insel auf der auch öfter der Seeadler Ausschau hält. Dort geht immer was auf Pollack und Dorsch wenn wir da waren .

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch mit 15 Ps machbar sein bei gutem Wetter !!

Anhänge

• DA7FDE5C-22B6-4F6A-937F-A4D748EC995E.jpeg
    DA7FDE5C-22B6-4F6A-937F-A4D748EC995E.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 70
  • 8E711D2A-35D7-4BDA-A6BE-B79A5E27B140.jpeg
    8E711D2A-35D7-4BDA-A6BE-B79A5E27B140.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 68
  • 9E404B7C-D0B7-4A0E-ABBB-0B7FC5171ACD.jpeg
    9E404B7C-D0B7-4A0E-ABBB-0B7FC5171ACD.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 67
@zander67
Das hab ich mir gedacht ! Dort sollte immer was gehen man muss nur probieren ob Nachläufer oder Seitenarmmontage über Grund oder halt bis 10-15 Meter über Grund. Eigentlich funktioniert die ganze Seite dort , nur die Drift muss passen , so zwischen 3 und 8 km/h.

Hi Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure freundlche Unterstützung -echt toll hier. Vor allem superpraktisch so online sich was vorangeln zu lassen:-)
Habs probiert heute mit einer Angel an der von euch beschriebenen Stelle "um die Ecke/Spitze". Nachdem ich ewig versucht habe einen Köhler als Köder zu fangen hats dann endlich doch noch geklappt. Gleich eine ganze HÄlfte ran und dann ab in 80m Tiefe. Hatte dort auch eine super Biss, aber wohl zu lange gewartet, oder der Köder war zu groß. Habe ihn dann verkleinert und gleich nach dem ersten Zupfer angehauen und einen Leng gefangen. Zwar einen Baby-Leng für norwegische Verhältnissse (ca.Kistenlänge), aber immerhin ein Fisch! Danach nur noch lustlose Gezuppele, aber ok ich bin nach den letzten Tagen von nix auf etwas jetzt zufrieden. Ist auch superwarm hier, das Wasse an der Oberfläche zum planschen geeignet, auch nicht normal in NOrwegen. Vielleicht liegts daran. Morgen gehts wieder ab in die Tiefe und dann gleich mit mitgebrachtem Köderfisch, um Zeit zu sparen. Ansonsten isses hier momentan eher wie im Süden und Wandern ist ein gute Alternative. In 2 Wochen gehts in die Femundsmraka auf Forellen. Bin gespannt was sich da noch tut. Mene Fischkisten für daheim habe ich mir dieses Jahr abgeschminkt. Aber schön isses hier!

Suche dir mal die 29 Meter Stelle ,?da herum solltest du zumindest Köderfische bekommen.
Und zum Natürköderangeln solltest du um die Spitze herumfahren .

Anhänge

• 57E3A835-EDB5-4B4E-B3D6-3B587356DB96.jpeg
    57E3A835-EDB5-4B4E-B3D6-3B587356DB96.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 56
  • BDFE1961-282A-4BD5-89DA-E6C70EB6D772.jpeg
    BDFE1961-282A-4BD5-89DA-E6C70EB6D772.jpeg
    13,8 KB · Aufrufe: 45
Hi Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure freundlche Unterstützung -echt toll hier. Vor allem superpraktisch so online sich was vorangeln zu lassen:-)
Habs probiert heute mit einer Angel an der von euch beschriebenen Stelle "um die Ecke/Spitze". Nachdem ich ewig versucht habe einen Köhler als Köder zu fangen hats dann endlich doch noch geklappt. Gleich eine ganze HÄlfte ran und dann ab in 80m Tiefe. Hatte dort auch eine super Biss, aber wohl zu lange gewartet, oder der Köder war zu groß. Habe ihn dann verkleinert und gleich nach dem ersten Zupfer angehauen und einen Leng gefangen. Zwar einen Baby-Leng für norwegische Verhältnissse (ca.Kistenlänge), aber immerhin ein Fisch! Danach nur noch lustlose Gezuppele, aber ok ich bin nach den letzten Tagen von nix auf etwas jetzt zufrieden. Ist auch superwarm hier, das Wasse an der Oberfläche zum planschen geeignet, auch nicht normal in NOrwegen. Vielleicht liegts daran. Morgen gehts wieder ab in die Tiefe und dann gleich mit mitgebrachtem Köderfisch, um Zeit zu sparen. Ansonsten isses hier momentan eher wie im Süden und Wandern ist ein gute Alternative. In 2 Wochen gehts in die Femundsmraka auf Forellen. Bin gespannt was sich da noch tut. Mene Fischkisten für daheim habe ich mir dieses Jahr abgeschminkt. Aber schön isses hier!

Die Wassertemperatur in 80m wird sich noch nicht so erwärmt haben, dass die Fische da unten nicht mehr beißen.
Es immer noch Mai und der Winter war dieses Jahr auch in Norwegen spät dran, auch wenn der Übergang zum Sommer dann sehr schnell kam.
Wassertemperatur zur Zeit um die 14 Grad,
https://meteo.plus/wassertemperaturen-norwegen-west.php
dass wird in einem guten Sommer deutlich übertroffen und da beißen Pollack noch bei 4m Wassertiefe.

Wie ist es denn eigentlich mit der Drift?
Bei wenig Drift hatte ich auch immer Probleme, bis ich dann abends mit Wobbler an den Kanten geschleppt habe.
In der Dämmerung waren die Oberflächenräuber plötzlich da.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Kaum Drift, fast windstill, fische nachts bis 1h da dann nicht so hell. An der Obetfläche sind nur zwei händelange Pollacks unterwegs

Und weiter nach rechts geht auch , Versuch auch mal 5-10 Meter über Grund und teste mal verschiedene Montagen. Ich würde das Filet an Seitenarmontage Fischen, ein Arm 30 cm über dem Gewicht und ein ca. 1-1,5 m höher.Mundschnur mit Octopuss und das Filet „flatternd“anbieten, natürlich mit Draht befestigten.
Meine Seitenarme stehen ca. 20cm ab (aus Edelstahl).
Niemals aufgeben ;-)

Anhänge

• 17BEB536-314A-4F57-B477-A9C0DE2DAC47.jpeg
    17BEB536-314A-4F57-B477-A9C0DE2DAC47.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 56
Und weiter nach rechts geht auch , Versuch auch mal 5-10 Meter über Grund und teste mal verschiedene Montagen. Ich würde das Filet an Seitenarmontage Fischen, ein Arm 30 cm über dem Gewicht und ein ca. 1-1,5 m höher.Mundschnur mit Octopuss und das Filet „flatternd“anbieten, natürlich mit Draht befestigten.
Meine Seitenarme stehen ca. 20cm ab (aus Edelstahl).
Niemals aufgeben ;-)

Ist auch ne super Stelle für Seehecht, wenn die Zeit ran ist. Bin auch jedes Jahr genau dort.

Sodele, bi zurück von ranas Bucht. Heute hats endlich geschnackelt: ein 4 kg Lumb, ein 2kg lum und 2 lengs um die 70-80cm. Alle nacheinander in ert 30 min. Rausgeholt. Danach nix mehr, es ist also die Beisszeit diegefundenwerxen muss. Danke für eure Hilfsangebote!

Oben