Kompressor Kühlbox auf der Fähre

Also wir nutzen mehrere Größen der Marke Coleman. Fahren auch immer mit der Fähre kiel oslo. Die kühlboxen sind immer hinten im hänger. Wir haben noch nie Probleme gehabt das der Fisch aufgetaut ist. Letztes Jahr waren sogar einige Fischfilet vom letzten Tag noch nicht durchgefroren. Wir haben Sie in der mitte der Box getan und als wir wieder zu Hause waren. Waren sie sogar durchgefroren. Also ich kann nur die coleman Boxen nur empfehlen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_173259_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230321_173259_Amazon Shopping.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 8
Also wir nutzen mehrere Größen der Marke Coleman. Fahren auch immer mit der Fähre kiel oslo. Die kühlboxen sind immer hinten im hänger. Wir haben noch nie Probleme gehabt das der Fisch aufgetaut ist. Letztes Jahr waren sogar einige Fischfilet vom letzten Tag noch nicht durchgefroren. Wir haben Sie in der mitte der Box getan und als wir wieder zu Hause waren. Waren sie sogar durchgefroren. Also ich kann nur die coleman Boxen nur empfehlen.
Und wo ist in Deiner Box der Kompressor eingebaut?
 
Also wir nutzen mehrere Größen der Marke Coleman. Fahren auch immer mit der Fähre kiel oslo. Die kühlboxen sind immer hinten im hänger. Wir haben noch nie Probleme gehabt das der Fisch aufgetaut ist. Letztes Jahr waren sogar einige Fischfilet vom letzten Tag noch nicht durchgefroren. Wir haben Sie in der mitte der Box getan und als wir wieder zu Hause waren. Waren sie sogar durchgefroren. Also ich kann nur die coleman Boxen nur empfehlen.
setzen Thema verfehlt
Gruß Dieter
 
Moin!

Ich spiele gerade mit dem Gedanke, mir die Dometic CFX3 45 zuzulegen (gerne Empfehlungen oder Alternativen eurerseits).

Besonders spannend finde ich die Möglichkeit, der Tiefkühlung. Wenn ich jetzt von der Unterkunft bis (zum Beispiel) Oslo unterwegs bin, ist das ja mit der Stromversorgung im Auto alles kein Thema. Wenn ich aber auf die Fähre fahre und die Box im Auto lassen will, ergeben sich welche Möglichkeiten bzw wie macht ihr das? Ist die Isolierung so gut, dass ich bis zur Einfahrt in die Fähre eine aktive Stromversorgung und damit auch aktive Kühlleistung gewährleiste, dann aber die Box bis zur Anlandung in Kiel nur über die Isolierung kühlt und anschließend wieder in die aktive Kühlung geht. Passt das so? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Sollte es für dein Gerät eine Isolierhülle geben,rate ich dir zum Kauf. Erstens merkt man die zusätzliche Isolierung,zweitens ist es natürlich auch ein weiterer Schutz für deine Box.
 
Ich möchte auf unsere Low-cost Variante hinweisen, die wir schon viele Jahre zum Transport unserer tiefgefrorenen Filets erfolgreich verwenden: Bomann Gefrierbox ca 32Liter, Kosten: etwa 200€.
Die Gefrierbox steht hinter der Rückbank des Autos mit Gurten befestigt.
 
Nachdem ich mit einem ähnlichen Fred vor einiger Zeit viel gedisst wurde, kann ich es mir nicht verkneifen auch noch meinen Senf dazu zu geben :D.
Ich hatte ja bislang Solar/LiMa-->Trennrelais--> Zweitbatterie plus normale Starterbatterie im tragbaren Batteriekasten (funktionierte im Leihboot dann auch prima fürs Echolot) in Gebrauch, denke nun aber auch über die Anschaffung einer Bluetti, oder ECOFLOW nach.
Von den hohen Anschaffungskosten her abgesehen sehe ich viele Vorteile, man kann das Ding auch noch im Haus benutzen, wenn die Träumereien unserer gegenwärtigen Regierung im blackout enden und hat pro kg richtig viel Dampf gegenüber meinen normalen Blei-Akkus. Das man gefahrlos bis zu 80% der Kappa entnehmen kann, ist ein weiterer Pluspunkt.
Was ich noch beistuern kann... Wir haben zwei größere Boxen im Einsatz, neu dazu kam eine ENGEL. Die ENGEL arbeitet leider sehr ineffektiv. Dreht man die Temperatur auf -18°C runter, läuft der Kompressor mehr oder minder pausenlos und saugt jede Stromquelle rasend schnell leer. Man muss da schon ein paar Grad ablassen, damit der Kompressor auch Mal schweigt, diese Probleme haben wir mit unserer WAECO nicht, die laut BDA bis unter -20°C geht.
 
Oben