•   
  •   

In Hitra/Dolmoy/Froyfjord läufts gerade schlecht

Ach so und gestern haben wir den Driftsack eingeweiht. Was für ein Zugewinn!
Man hat viel mehr Zeit die Spots auszufischen und das mit weniger Pilkergewicht. Die Größe ist wesentlich weniger hinderlich als erwartet. Mann kann gut drum herum Angeln. Ein Muss nach der gestrigen Erfahrung.

Moin, wir sind seit gestern nun auch auf Dolmoy angekommen. Leider bisher mit sehr wenig erfolg, wir haben nur 2 kleine Köhler heute morgen gefangen. Wir haben viele Stellen probiert mit vielen Ködern: Pilker, Gummifische, Naturköder etc. Wir sind ein bisschen ratlos und hoffen, dass es von nun an besser wird. Wir waren bisher in dem Gebiet zwischen dem Angelcamp und Nordklakken unterwegs. Müssen wir weiter raus oder so? Außerdem haben wir starke probleme mit der Drift, wir besitzen leider keinen Driftsack, welche Pilkergewichte fischt ihr so in der Regel?
Hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen, wir haben nur noch bis nächsten freitag Zeit und würden gerne noch erfolgreich Nachhause zurück reisen 😃

Achso, das Echolot sieht auch verdächtig leer aus, ist das normal bzw lohnt es sich überhaupt an Spots zu angeln wo nichts zu sehen ist?

Achso, das Echolot sieht auch verdächtig leer aus, ist das normal bzw lohnt es sich überhaupt an Spots zu angeln wo nichts zu sehen ist?

Absolut, ich schaue so gut wie nie aufs Echo nur auf den Plotter und suche interessante Strukturen. Das Echo nehme ich nur für die tatsächliche Tiefe, davon mache ich dann lediglich das Ködergewicht fest.

Wenn man auf dem Echolot Schwärme oder Sicheln sieht ist es oft gut aber wenn man keine sieht ist es nicht unbedingt schlecht. Also ja, lohnt sich.

Aus der Ferne würde ich sagen je weiter raus um so besser, so wie es der Wind zulässt. Noch wichtiger ist allerdings die Tiefe. Gerade jetzt im August stehen sämtliche Fische manchmal tief, ca. 80 bis 150 m. Auch Pollack oder Dorsch. Am besten in Bereichen die an über 200 m tiefes Wasser angrenzen. Naturköder sollten immer im Spiel sein, idealerweise Makrele, aber auch Lumb, Reker und zur Not Köhler. Alles mal probieren, Fetzen, Köpfe, ganzer Fisch, Lumbfilet, Eingeweide... Gewicht mindestens 300g, evtl 400-500g

Oben