•   
  •   

In Hitra/Dolmoy/Froyfjord läufts gerade schlecht

didda

Island-Judas
Hallo zusammen,

ich erspare mir mal das Rumgerede um den heißen Brei. 😉
Wir sind gerade in Dolmøy und hier wird nicht nur von uns sehr schlecht gefangen. Unser zweites Boot hat seit letzten Freitag gerade mal 2 verwertbare Fische gefangen.
Bei mir auf dem Boot gab es auch nur 1 Tag mit halbwegs nennenswerter Beute.
Natürlich lag das auch am starken Wind, weshalb wir quasi nur vor der Haustür angeln konnten, aber auch dafür war es sehr schlecht. Gestern war der Wind endlich mal top und die Erwartungen natürlich hoch - leider noch weniger als zuvor gefangen. 😒

Die üblichen Stellen wie Tirevet usw sind uns bekannt.
Hat jemand aktuelle Infos, wo was geht? Vielleicht Dorsch und Pollacks?

Danke schon mal vorab 🙋
Dietmar

Wir sind noch 1 Woche hier in Stadsvik Brygger.

Hatten vor Jahren gut gefangen auf Dorsch und Pollack bei den 3 "Klaaken" Stangen also med, Sör und Naordklaaken. Richtung Tirevet habt Ihr auch schon versucht ? Froya bei Hanen und Rund um Vagoya wurdne auch schon gute Pollack Fänge gemacht. Evtl. auch noch Rund um den Leuchtturm Medholmen kurz vor initian (aber schon ne ordentliche Strecke zu fahren...)

Die Klakken wurden von allen hier im Camp intensiv abgeklappert, nur hier und da mal ein Fisch.

Werden gleich mal ums Eck in den Froyfjord schauen, wie der Wind dort ist. Dann schau ich mir die Stellen mal an - danke 👍

1783595007444.webp

Probier beim Hufeisen und rund um Flesa (12 Meter) war immer gut für große Seelachse und Pollacks.
Bei Vagoya die kleinen Inseln anfahren mit kleinen Gummi 7-12 cm langsam einleiern sollte auch Fisch bringen.

1783595621883.webp

Rechts von inntian Fingergrund (62/67) immer wieder gut für große Fische.

Vielen Dank schon mal für die Infos 👍
Werden wir die nächsten Tage mal abklappern

Oben