Imarsund, Trondheimsleia, Nothaugen Mai 2024

Hallo Jogi, wir fahren jetzt Ende September zum dritten Mal in die Anlage nach Nothaugen. Eine wirklich sehr schöne ,gepflegte Ferienanlage für Angler.
Zu deiner Frage. Ich kann dir den Imarsund sehr empfehlen. Wenn du aus der Anlage kommst,halte dich links und fahrt unter der zweite Brücke durch. Dann seid ihr im Imarsund. An den Brückenpfeilern gerne mal anhalten und das Gummi naß machen, der eine oder andere Seelachs geht da gerne mal ans Band. Wenn ihr dann weiter fahrt ca.5 km, kommt eine Untiefe von ca.25 Meter welche sich über die komplette Breite des Sund erstreckt.Von Nothaugen aus gesehen, solltet ihr auf der rechten Seite ein paar Driften über diesen Berg machen.(Ca.20 Meter vom Land weg) Sehr gute Erfahrungen haben wir dort mit 150 bzw 200 gramm Speedpilker gemacht. Im weitern Verlauf kurz vor Ende des Sund kommt ein ca 80 Meter Loch welches trichterförmig zusammen läuft, da konnten wir im Sommer 23 ,3 super Seehechte von einem Meter Länge verhaften.😍
Wenn ihr Richtung Trondheimsleia fahrt, hinter der Fischfarm verläuft parallel ein kleine natürliche Felsformation, da fällt es ziemlich schnell und steil auf ca 160 Meter ab. Dort im Freiwasser haben wir schöne grosse Seelachse gefangen. Aber sehr viel Strömung da, kein Platz für Leichtgewichte. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen 😉IMG_20230609_150948.jpg
 
Oben