Imarsund, Trondheimsleia, Nothaugen Mai 2024

Schöner Bericht!
Ich kenne Nothaugen und die Gegend seit etwa 40 Jahren… angezogen hatte mich bzw. uns zunächst das grandiose Uferangeln im Foldfjorden, darüber sogar einen F&F-Artikel (und etliche Berichte im Forum) geschrieben (stammen die MeFos von dort?), später auch die Seehechte.
Viele Jahre lang waren die „Vinsternes“-Dorsche, Pollacks, Schellfische vom Miniboot ohne Echolot für uns der Inbegriff des Norwegenangelns; und eine echte Bank, gefangen ohne Ende.

Zwischendurch war die Region mal zu sehr mit Stellnetzen zugepflastert, das scheint jetzt ja wieder besser zu laufen.
 
Hallo, ein wirklich Klasse Bericht! Willkommen hier und weiterhin Petri Heil :a010:
 
Richtig, das war bezogen auf die Filetmengen.

Wenn jemand etwas zu den Stellen wissen will, am besten per PN wenn es demnächst möglich ist :-) Gruß und Petri Heil
 
Denis ich bin mit 10 Leuten nächstes Jahr auf Stabblandet 🇧🇻, einige völlige Anfänger, meine Kindern und ander Väter mit Kids sind in der Truppe 😜.... Deswegen sind mir sämtliche Tipps hilfreich 😁, vielleicht können wir mal auch telefonieren 🤘
Gruß Eugen
 
Denis ich bin mit 10 Leuten nächstes Jahr auf Stabblandet 🇧🇻, einige völlige Anfänger, meine Kindern und ander Väter mit Kids sind in der Truppe 😜.... Deswegen sind mir sämtliche Tipps hilfreich 😁, vielleicht können wir mal auch telefonieren 🤘
Gruß Eugen
Hallo Eugen, wann bist du da? Wir sind Anfang Juli neben an im Immarsund bei Thommy Myhren. Wir haben uns bei Arve glaube es war 2022 kennen gelernt
Peter
 
Hallo Eugen, sehr gerne. Da habt ihr euch ein tolles Revier ausgesucht. In welchem Monat seid ihr dort?
 
Hallo Eugen, wann bist du da? Wir sind Anfang Juli neben an im Immarsund bei Thommy Myhren. Wir haben uns bei Arve glaube es war 2022 kennen gelernt
Peter
Hallo Peter,
wir sind ab den 9 Juni bei Swetlana und Jan Erik Stabbenz, werden uns knapp verpassen 🤗
2022 war ich nur auf den Lofoten, beim Arve war ich noch nicht ☺️
 
ich bin mit 10 Leuten nächstes Jahr auf Stabblandet 🇧🇻, einige völlige Anfänger, meine Kindern und ander Väter mit Kids sind in der Truppe 😜.
Hallo Eugen,
bin ab 21.06.24 in dem Haus mir den 10 Betten, nächstes Jahr bin ich im Nachbarhaus von Mitte Juli bis Ende Juli.

Wir werden im Juni 2024 schon mal schauen ob Spot 14 und 15 noch so viel Pollacks bringt

Danke an Brosmenlover für den Bericht

viele Grüße und Petri heil
 
So der Beizvorgang läuft. Zum Beizen kommt Salz und Zucker auf das Filet und weiterhin Gewürze nach Wahl. Da kann man verschiedenes drauf machen wie zum Beispiel Dill, Pfefferkörner, Honig usw. Ich benutze das Norwegen Gewürz Fiske No. 6 Das Gewürz kann ich sowieso empfehlen - egal ob gebraten, geräuchert oder so wie jetzt gebeizt. Das Gewürz gibt es auf der Colorline im Dutyfree Shop für erschwingliche 4€

IMG_7252.jpegIMG_7241.jpegIMG_7242.jpegIMG_7243.jpeg
 
Oben