•   
  •   

HITRA, Fjellværsøya, Ulvøya, Knarrlagsund 2025 🇳🇴🎣 und Drumherum!

Nochmal zum Örnklakken , mit einem 19ft Boot würde ich das nicht machen , ich bin da mit 22ft und 150 PS hin und so groß sollte das Boot gerne sein . Der Örne kann aber muss nicht gut sein , besonders wenn Dornhaie vor Ort sind , die vermiesen einem das angeln .

Tach zusammen,

letztes Jahr waren wir im Mai zum 1. Mal am Knarrlagsund und haben uns gleich Schock-Verliebt.
Dazu muss man aber auch sagen das wir eine Woche mit traumhaftem Wetter und Wind Bedingungen erwischt haben und wirklich gute Fische fangen konnten (Köhler bis 106cm, Pollack bis 90cm, gute Dorsche und Wittlinge und den 1. Heilbutt (ca 80cm) überhaupt.

Daher haben wir im Anschluss an unsere Reise 2024 gleich wieder für 2025 gebucht aber weil unser Haus auf Fjellværsøya leider aus der Vermietung genommen wurde, sind wir dieses Mal direkt im Sund am Hafen im Haus B, gebucht über @Angelreisen-Halver

1737132514511.png

Wir sind vor Ort vom 29.09-07.06 und fahren mit der Color Line Hirthshals-Larvik-Hirthshals, auf dem Hinweg mit einer Übernachtung irgendwo oberhalb von Lillehammer, wo genau müssen wir noch festlegen, auf dem Rückweg ziehen wir durch, haben wir letztes Jahr auch gemacht...war nicht schön aber ging klar.

Wir haben auf jeden Fall schon richtig Bock und sind heiß auf die Zeit am Sund und wenn ich es richtig gelesen haben können wir dann den Staffelstab bei der Abfahrt direkt an @der Neue weiterreichen und verpassen @Norwegenclub Gemen 1991 Alpi leider auch knapp um 2 Wochen....hätte euch gerne mal vor Ort getroffen...vielleicht ja in 2026

Zielfisch bei uns wir auf jeden Fall wieder primär der Pollack sein den wir am liebsten flach und leicht befischen aber gegen ein paar ordentliche Köhler oder alles andere was da so rumschwimmt haben wir natürlich auch nichts einzuwenden.

Außerdem wollte ich es auf jeden Fall auch mal auf Mefo versuchen, die ist ja ab dem 01.06 wieder offen...mal gucken ob das klappt.

Ich plane auch auf jeden Fall wieder einen Live Bericht zu schreiben, das hat mir letztes Jahr viel Spass gemacht...

Bis dahin alles Gute für euch alle....wir zählen die Tage....

1737134243525.png 1737134343674.png 1737134293959.png

Oben